PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eressea News sind keine PBEM-News
BeitragVerfasst: 08.04.2004 10:11 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Vielleicht interessiert das ausser sun-e ja noch jemand...

sun-e hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:
So eine Message ist bei mir nicht angekommen.

Im Eressea-Forum erreicht das nur Eressea-Spieler. Außerdem finde ich, das ganze hat sehr wohl mit PBEM zu tun. Ob nun die Spielleiter von PBEM X sagen, dass sie eine Gratis-Runde einrichten, oder ich sage, dass ich gegen eine Spende mitspielen lasse, den Unterschied sehe ich nicht.

Zudem habe ich eine Menge positives Feedback gekriegt zu der Idee. Im Eressea-Forum ist die Chance, dass es von anderen nachgeahmt wird, minimal. Mit einem Newsposting regt man zur Nachahmung an.

Wer entscheidet da überhaupt, was gepostet und was zensiert wird?


Die Entscheidung haben wir zu dritt getroffen.

Aber der Aritkel hat trotzdem nur mit der einen Zeile das man für x EUR wieder bei Eressea mitspielen kann im geringsten Maße etwas mit PBeMs zu tun, mehr nicht.

Wer entscheidet übrigens beid er BILD-Zeitung was gedruckt wird uns was nicht?

Wir kriegen jeden Tag einiges an Artikel, angefangen von XBOX-Clans, über Brettspiele bis hin zu völlig absurden Leuten die mehr Fragen stellen, anstatt Artikel zu posten. Nicht selten kommt auch "guckt mal hier, total toll: www..." Wir lehnen alle ab mit der Begründung das mehr Inhalt rein muß oder es offtopic ist.
Bei Battlebase hat das sehr gut geklappt, der Schreiber versucht nun qualitativere Artikel zu verfassen! Was natürlich wieder dem Portal zugute kommt.

Greetz,
Sun-E


Wenn Du meinst, es kommt dem Portal zu Gute, dass ich hier nichts mehr poste, dann hat Deine Aktion jetzt auch geholfen. Warum Blood Bowl newsworthy ist, aber Eressea nicht, solltest Du Dir mal überlegen.

Enno.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 11:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Vielleicht solltest du zum vergleich auch mal dein Artikel posten, denn was hat dein Gorilla Abenteuer mit pbem zu tun?

Der Artikel hatte ja nicht zur Aussage, dass man ab nun Eressea spielen kann wenn man was spendet oder?
Doch eher das wenn man Spendet für das Gorilla Abenteuer man dann Eressea Spielen kann oder man Spendet etwas, welches für den Trip eingesetzt wird und kann deshalb Eressea spielen oder so.

Irgendwie kommt im Hinterkopf immer ein Bild mit einem Banner zum Vorschein…da war doch was … komisch. :angel:

( Lass die Gorilla Geschichte doch weg, dann ists eine PBEM News und den Trip schreibste ins Forum schon ists doch gut)

Twist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 12:26 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die Gorilla Geschichte ist die News. Ich habe beschlossen, mit Eressea was gutes zu tun. Das tun andere PBEM nicht, aber wenn man davon nur Eressea-Spielern erzählt, dann wird das auch immer so bleiben.

Der Artikel ist auch im Eressea-Forum zu lesen, aber primär, weil die Hauptseite nicht von vielen Eressea-Spielern gelesen wird, und ich biede - Spieler und nicht-Spieler - erreichen wollte. Wer meint, dass das Posting keine PBEM-News sind, kann mir erklären, warum. Oder den Moderatoren, falls er anders denkt.

Und Twist, sun-e: Wenn ihr mich vergraulen wollt (das ist die zweite News in Folge, die mir abgelehnt wird), geht das leichter. Ihr müsst mir das nur sagen. Wenn ich das PBEM-Forum nur noch dazu benutzen darf, Eressea-Spieler zu erreichen, weil mir die Newspostings verweigert werden, dann geht das über die Mailingliste viiiel leichter.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 12:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Enno hat geschrieben:
Die Gorilla Geschichte ist die News. Ich habe beschlossen, mit Eressea was gutes zu tun. Das tun andere PBEM nicht, aber wenn man davon nur Eressea-Spielern erzählt, dann wird das auch immer so bleiben.


eben das ist das Problem.

Sorry aber deine News las sich eher wie ein Aufruf für deinen Gorilla Ausflug zu spenden, und das durch die Blume unter dem Deckmantel etwas für Eressea zu tun.
Es ist ja nicht so das du z.B. die Spenden dazu verwenden wolltest die Eressea Hostingkosten oder ähnliches zu decken, sondern um ein persönliches anliegen zu unterstützen und das hat nichts mit Eressea zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 14:09 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wenn ich geschreiben hätte "Ab jetzt kostet Eressea 15 Euro, die in meine Tasche gehen" wäre es also News gewesen?

Hui.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 14:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also Enno, ich denke das die bisherigen Artikel, egal ob Kosmor, Battlebase, Legends, und , und, und sehr gut und auch zur Thematik passend sind!

Das Du etwas ungehalten über die Ablehnung reagierst ist natürlich voll verständlich, aber das Du nun mit dem Argument kommst, Du bist doch der, der anderen etwas gutes tun will, und gleichzeitig das mit Spenden verknüpfst...sorry...da sind mit kommerzielle Spiele wirklich lieber.

Aber ansonsten wollen wir hier nichts und Niemanden vergraulen. Wozu auch?

Wie schon ebschrieebn hatte u.a. Battlebase am Anfang auch Artikel die etwas "flach" waren, aber er hat unsere Kritik aufgegriffen und siehe da, nun gibt es reichhaltig Infos!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 14:45 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich weiß nicht, um welche News mit welchem text es sich handelt. Ich schätze, es war eine News auf der Hauptseite mit dem gleichen oder änlichen text wie die Eressea-Announce.
Tierschutz ist sicherlich gut. wenn die Macher dieses Portals aber der Meinung sind, daß Werbung für persönliche Tierschutzaktionen nichts in einer Hauptnews zu suchen hat, dann muß man es akzeptieren. So weit mir bekannt ist, ist es eine private Site und man muß sich halt an Regeln dieser Privatpersonen halten. Als ich hier mit Bloodbowl ankam, war ich auch eher skeptisch, daß es aufgenommen wird, weil es kein wirkliches Pbem ist, deswegen habe ich zuerst vorsichtig angefragt, ob es hier machen dürfte. Als ich vor dem Start der Liga Werbung im Eressea-channel machen wollte, habe ich dich Enno, auch gefragt, ob ich es in den Topic vom Eressea-channel schreiben darf, obwohl es nichts mit Eressea zu tun hat.
Das es einem engagierten Tierschutzaktivisten "stinkt" kann ich verstehen. Vielleicht hätte man vorher mit sun-e oder wem auch immer, klären solen, in wie weit man Werbung in einer News machen darf, die nichts mit pbem zu tun hat. Auch wenn man Werbung für einen 100% guten Zweck macht, hat man keinen Freischein, überall dafür Werbung machen zu dürfen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Enno hätte doch die Meldung auch in das Forum schreiben können bei Eressea oder Allgemeines.
Es wurde doch nur als News für die Hauptseite abgelehnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 15:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Enno hat geschrieben:
Wenn ich geschreiben hätte "Ab jetzt kostet Eressea 15 Euro, die in meine Tasche gehen" wäre es also News gewesen?

Hui.


Nein, es geht einzig allein um den Inhalt. Es war schlicht und ergreifend zu wenig Info zum Thema PBeMs, mehr nicht.

Und wie gesagt obligt es allen medien der Welt selber zu entscheiden was wichtig ist und was nicht. Egal ob "private Hobbyzeitung" oder "Frankfurter Allgemeine". Dort entscheidet immer jemand ob "Yo or No" und das hat nichts mit Zensur zu tun.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg