PBeM-Spiele
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 Betreff des Beitrags: Overlord
BeitragVerfasst: 09.12.2003 13:06 
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sun-e hat mal Overlord erwähnt, und dass er da was machen will. Aber ehrlich gesagt habe ich *jetzt* Lust auf eine Testpartie, und würde die auch selber hosten, wenn sich da ein paar Interessenten finden. Also für ein paar Spielzüge jedenfalls, vielleicht über die Feiertage?

Gibt's da Interesse? Basis ist der Original-Servercode und die Regeln auf http://frmug-gw.frmug.org/pbm/Rules.txt, ich würde vor allem gern erstmal die Schwachstellen des Spieles sehen, und das klappt IMHO am besten, wenn man es spielt. Wer dazu Lust hat, möge mal schnell "hier" rufen.

Das Spiel ist wie die Regeln auch auf Englisch.

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BeitragVerfasst: 09.12.2003 13:21 
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In der Zeit vom 23. bis 27.12. werde ich wohl leider unter Computer-Entzug leiden (Weihnachten bei Schwiegermutter ...) aber davor und danach stehe ich gerne fuer ein Testspiel zur Verfuegung ;)


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BeitragVerfasst: 09.12.2003 20:58 
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Der von Enno verwendete Code ist ein anderer als den wir haben. Sollen sehr ähnlich sein, aber den wir bekommen haben, hat fast 200 Runden Spiel hinter sich.

Ich würde aber trotzdem mitmachen. Soweit ich weiß mangelt es bei beiden Varianten in der Spielbalance.

Die idee ist gut, weil man könnte sich allein zum Themaen "hosting" schon austauschen. Wir haben es mittlerweile erfolgreich installiert. Allerdings muß eine Karte designt werden.

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BeitragVerfasst: 17.03.2004 12:43 
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Da ich momentan nen Gipsarm habe, ist mein Zivialltag bis Ene Mai weg!
Wenn man sich dort in ner Woche oder über Feiertage auf was einigen könnte, würde ich mich da auch reinfuchsen, um euch mal zu helfen, falls da immer noch Interesse besteht.


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BeitragVerfasst: 17.03.2004 12:46 
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Derzeit ist dieses Projekt bei uns komplett auf Eis gelegt. Hauptgrund: Mangelnde Resourcen - sprich Zeit!

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BeitragVerfasst: 20.07.2004 14:29 
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sun-e hat geschrieben:
Die idee ist gut, weil man könnte sich allein zum Themaen "hosting" schon austauschen. Wir haben es mittlerweile erfolgreich installiert. Allerdings muß eine Karte designt werden.


Ich habe mir auch mal den etwas bugfreieren Code an Land gezogen und für die Karte einen mapgenerator [1] in cpp aufgestöbert. Per Hand kann man ja kaum eine kleine bis grosse Welt erstellen, ohne das man verrückt wird.

Ich selbst plane nicht eine Partie auf die Beine zu stellen, da meine Server Recourcen für die Arcadia Atlantis Spiele schon stark beansprucht sind und ich aus zeitlichen Gründen nicht andere pbem Spiele mehr leiten möchte.

Vielleicht hilft der Kartengenerator ja pbem-spiele.de für Erstellung einer Karte für das Testspiel. Und wenn nicht, dann würde ich vorschlagen nach ein paar Freiwilligen zu suchen, die die Karte per Hand im Editor machen. Das sollte nicht so schwer sein, wenn man eine kurze Anleitung geschrieben und die Quelldateien (skills, locations, races, items, titles) zugesandt bekommt.

-- Piotr

[1] http://arcadia.endofinternet.org/garbage/


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BeitragVerfasst: 20.07.2004 14:40 
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Aktuell gibt es keinerlei Entwicklung diesbezüglich. Vielleicht kommen wir später nochmals darauf zurück.

Vielen Dank für die Mühe...

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