PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfragen, Layout
BeitragVerfasst: 25.10.2003 13:17 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Zu http://www.pbem-spiele.de/modules.php?o ... =1&thold=0

Ich meinte dort, dass man evtl. die Umfrage nicht einmal pro Tag, (warum nicht einmal pro User?) machen sollte. sun-e meinte daraufhin, dass es zuwenig Teilnehmer an den Umfragen gäbe. Den Zusammenhang zwischen den beiden kommentaren möchte ich jetzt nicht weiter erforschen, sondenr einen Vorschlag machen:

Derzeit ist die Navigation auf der linken Seite statisch, d.h. ich habe die immer im Bild, egal auf welcher Seite ich bin, die Elemente rechts sehe ich nur auf der Hauptseite, und damit auch die Umfragen. Meiner Meinung nach kann man da umsortieren. Auf der linken Seite benutze ich selbst nur das Hauptmenü und die Online-Mitglieder. Die Spieleliste, Wartelisten, den Messenger, ZAT-Kalender, und Linkdatenbank habe ich minimiert, und seitdem nicht wieder angeschaut.

Generell sollten in den "immer zu sehen" Teil zwei Arten von Dingen: Navigationselemente (Hauptmenü) und dynamische Elemente wie Mitgliederliste, latest news, etc. die jeden Spieler interessieren sollten. Hilft der ZAT-Kalender wirklich jemand? Ich weiß, wann ZAT ist. Wartelisten und Spiele? Da tut sich selten genug was, es würde m.M nach reichen, ein Newsposting über Änderungen zu machen, und die News stattdessen in die Leiste aufzunehmen.

Überhaupt, die News: Viele Leute gehen durch einen Link direkt ins Forum, und an der Hauptseite vorbei. Daher würde ich schonmal als erstes vorschlagen, eine Liste mit den Subjects der aktuellen News links aufzunehmen.

Zu viele Dinge werden speziell behandelt, was zu so vielen Elementen führt. Neue Rezensionen haben eine Box. Alte News haben eine Box. Wartelisten haben eine Box. Aktuelle News haben keine Box? Seltsam. Stattdessen würde ich alles über News laufen lassen (Newsposting für neue Rezensionen, Newsposting für neue Warteliste, usw) und eine News-box machen, und die anderen Boxen einstampfen.

Die Umfrage sollte nach links. Die ändert sich täglich, und sollte mehr präsent sein.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 16:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also Grundsätzlich sind eigentlich alle Gedanken recht gut!

Zum ZAT-Kalender...hmmm...also in Anbetracht der tatsache das bei allen unseren Spielen immer 1-2 Spieler meckern das sie den ZAT vergessen haben, würde ich sagen ja...;-)

Wir strukturieren mal ein wenig rum, vielleicht haben wir danach eine bessere Diskussionsgrundlage...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
So, nun ist es ein wenig umstrukturiert.

Rezensionen lassen wir nicht über die Artikel laufen, da die User dort zu den Kommentaren eigene Noten abgegeben können. Diese Zweitbenotung bieten die normalen Kommentare bei den Artikeln nicht.
Und den Block ausblenden und per Artikel auf neue Rezensionen Hinweisen, wäre dann etwas doppelgemoppel!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 14:10 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
saget mal, kann man das Hauptmenü nicht irgendwie umgestalten,
zumindest alphabetisch sortieren ?

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 14:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Derzeit ist die Menüführung links nach Gewichtung sortiert.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 14:57 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
echt ?

wird Logout so oft genutzt ? und Artikel schreiben auch ?

ich bin ja fast nur im Disk.-Forum unterwegs....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg