PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Randthemen behandeln?
BeitragVerfasst: 15.10.2003 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Eine Frage an alle - sollen wir durchaus "Randthemen" im PBEM-SPIELE Portal behandeln/aufnehmen?

Aktuell kann man davon ausgehen, daß alle rundenbasierten Spiele, welche mit mehreren personen Spielbar sind durchaus hier seine Berechtigung haben. Egal ob Starknights oder Browsergame. Auch Ticks sind ja eigentlich Runden!

Die Themenbehandlung "über den tellerrand geschauT" wie im Beispiel des MUDs Xyllomer finde ich trotzdem ganz nett, weil nicht alltäglich. Sprich, man liest über solche Spiele nicht in jeder Computerzeitschrift. Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob wir bei den Links eine MUD-kategorie aufnehmen sollen oder nicht. Eher weniger, da die nichts hier zu suchen haben, andererseits stört die Link-Kategorie auch nicht...!!?!

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 15:54 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich würd mich schon gerne z. B. über sowas wie Alpha Centauri mit anderen unterhalten oder spielen. Ich weiß, es gibt bestimmt schon Foren dafür, aber ich hab auch keine Lust auf vielen verschiedenen Foren ständig rumzuschauen und zu lesen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 16:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Genau so in etwa meinte ich das! Im meinem Beispiel mit den MUDs gibt es anscheinend gar keine richtige, aktuell deutschsprachige Community!

www.mud.de ist völlig veraltet!

Also wie könnte man as Forum, die Weblinks und vielleicht sogar die Downloads für solche "Zusatzthemen" erweitern?
Vielleicht sogar eine neue Artikelrubrik. Nicht unbedingt gleich MUD, sondern was übergreifendes, wo halt diese Spiele reinpassen!?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 16:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich würde gern über PBEM lesen. Wenn das Forum regelmäßig auf andere Dinge, die mich nicht interessieren erweitert, dann wird der "Postings seit meinem letzten Besuch" Button mehr und mehr Zeugs liefern, das ich eigentlich garnicht lesen möchte. Ich lese mehrere andere Foren, damit hab ich kein Problem. Aber große Foren, in denen viel Rauschen ist, damit hab ich eins. Nicht dass ich da im Moment hier eine Gefahr sehe :-)

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 17:26 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Mir gefällt es, wie es die Leute von Diablo2.de machen. Erstens kommen da oft News direkt auf der ersten Seite, die nichts mit Diablo2 zu tun haben, aber trotzdem die Community interessieren. Z. B. das es eine neue viel günstigere Flat als bei T-online gibt oder das wiedermal irgendein gefährlicher Virus im Umlauf ist oder irgendwelche interessante Gerichtsentscheidungen oder neue Gesetze, die die Spiele-Community betreffen und interessieren. Auf der Seite gibt es auch einige Foren, die nichts mit Diablo zu tun haben, wie z. B. ein Forum wo man alle möglichen Fragen zu Computerhardware und -Software stellen kann. Das ist auch manchmal sehr hilfreich. Ich selbst spiele kein D2 mehr aber auf die Seite gehe ich immer noch oft.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 19:35 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
sun-e hat geschrieben:
Genau so in etwa meinte ich das! Im meinem Beispiel mit
den MUDs gibt es anscheinend gar keine richtige, aktuell deutschsprachige Community!

www.mud.de ist völlig veraltet!



Ist es nicht, afaik stehen da auch neuere Muds in der Liste. Natürlich bietet die Seite keine Web-Community, weil Muds an sich ja schon etwas Kommunikatives sind und die kommunikation zwischen den Muds schon in den Muds gegeben ist. (intermud)

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 20:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Enno hat aber auch nicht ganz unrecht. Zuviel "sonstiges" kann shcnell störend wirken!

Wenn in einem Lieblingscafe auf einmal statt Kuchen Brahering und Bier gibt, hat man in 2 Monaten vielleicht ne verqualmte Kneipe mit Seeluft...8-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 17:18 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
du hast eh noch nicht annähernd die Web-Forum nutzenden PBeM-Spieler Deutschlands hier drauf, bemüh dich doch erstmal die alle hier drauf zu kriegen :)

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg