PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.07.2003 09:39 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich hab einige Probleme mit dem neuen Forum.

1. Wenn ich auf einen Thread klicke, um ihn durchzulesen, sehe ich nie den ersten Post des Threads. Ich bekomme also der Liste der Posts erst ab dem zweiten Post.

2. In der Mitgliederliste, die ich nicht über die Leiste links erreiche, sondern über die Links oben (FAQ Suchen Mitgliederliste usw.) da stehe ich zwei mal. Und zwar ist das Zweite Anmeldungsdatum der 20. Juli, obwohl ich mich gestern nicht neu angemeldet habe, sondern mich nur eingeloggt habe. Daraus resultiert folgendes Problem. wenn ich mich jetzt als NNNChef einlogge, wird automatisch mit der neuen Anmeldung eingeloogt, sprich ich hab jetzt nur 3 Posts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 10:24 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2003 22:32
Beiträge: 74
Wohnort: Winterthur/Schweiz
Jep, das Problem hab ich auch: Ich bin heute "angemeldet" und habe erst 2 Posts...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 10:59 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Hm, ich stehe auch zweimal in der Mitgliederliste ... einmal User 153 und einmal User 267. Einmal Anmeldedatum 12.09.2002, einmal 14.02.2003. Einmal 15 Posts, einmal 19. Und einmal mit Avatar und einmal ohne :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Ja die Konvertierung aus dem Alten XForum ist nicht wirklich vollstaendig verlaufen, meist mussten Tabllen per hand übertragen werden und dabei sind die Usernr alle durcheinander, doch die Anzahl der Beiträge ist wohl nicht sooo wichtig ;)

Solange neue Themen richtig sind, gehts ja :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 14:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ich hab das Problem mit dem ersten Post auch.

Ok ehrlich gesagt will ich meinen Avatar testen.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 14:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
ist kein Bild für Blondienen, denn die denken sich bestimmt:
Hmm, wenn ich das Bild wegscrolle bleibt er bestimmt stehen und scrollen zurück.

oder wie war das mit dem Kühlschrank und dem Licht? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 15:21 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 08:09
Beiträge: 6
Ich habe zwar auch einen Bughinweis, aber um ehrich zu sein, soll es auch nur ein Avatar-Test werden ;)

Unter WindowsME mit Opera 6.1 geraten die Tabellen gehörig durcheinander. So ist zum Beispiel das Menü zentriert und erst darunter wird der Inhalt der Seite angezeigt.

Ein Update von Opera auf die neuste Version behebt das Phänomen, nur damit eventuelle "Opfer" bescheid wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 11:56 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Ich finde es etwas merkwürdig, dass auf einmal soviel *zensiert* wird.
Das macht das Lesen der Beiträge nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Zensur war versehentlich angeschaltet gewesen, wurde nun aber deaktiviert!

Was aber nicht heissen soll, daß die MODs verbale Entgleisungen tolerieren werden :-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 13:19 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Hallo Sun-E
Was ist jetzt it meinen Problemen? Wird jemand versuchen sie zu beheben? Oder liegt es an den Einstellungen meines Browsers oder dergleichen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir versuchen gerade der Sache auf den Grund zu gehen, wieso es einige, doppelt im Forum gibt!!!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 17:03 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Vielen Dank für die Arbeit.
Viel nerviger ist der Fehler, daß einige bei einem Thread nicht das erste Posting sehen können, also das des Threaderstellers.

Gruß
NNNChef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 17:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das war ein Konvertierproblem!
Neue Threads sind korrekt! Wir sind sowieso froh das es einigermaßen geklappt hat, eigentlich sah es so aus, daß wir das alte Forum alle Threads closen und dieses Forum dann als Neustart verwenden.
Denke da werden wir nicht mehr viel machen können!

Da die Besucherzahlen gerade drastisch steigen und in Kürze wegen einiger "Werbemaßnahmen" noch weiter steigen sollten, müsen wir auch sehen, inwieweit wir ein PRUNING aktivieren. D.h. alte, bzw sehr alte Threads komplett, automatisch aus dem Forum gelöscht werden. Wir werden aber erstmal absehen, wie stark die Datenlast wird!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 13:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Hm, mir ist gerade im Eressea-Forum, Thread Ursprung - Arrrgh, aufgefallen, dass da einige Postings sind mit meinen Angaben links, unterschrieben von Snegow und garantiert nicht von mir geschrieben. :shock:

Einen Snegow kann ich in der Mitgliederliste so auf Anhieb auch nicht erkennen ... Ist bei der Umstellung vielleicht die ganze Mitglieder-Datenbank ein wenig durcheinander geraten? :?:

Gruss Allana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg