PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:36 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Normalerweise kann man als Benutzer in PHPBB3 die Sprache wählen. Hier auch! Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Meine Sprache. Ob man das schon bei der Anmeldung wählbar machen kann, weiß ich nicht, ich habe schon eine Weile kein PHPBB3 mehr betrieben.

Übrigens finde ich es eine prima Lösung von den PHPBB Entwicklern, Deutsch (Du) und Deutsch (Sie) als separate Sprachen zu deklarieren. Ich persönlich finde das ganze Gesieze ja immer furchtbar, besonders wenn Spiele das tun...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 20.10.2014 18:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Jep man kann es auch bei der Anmelden schon Auswählen, es kommt dann auch "I agree to these terms" wir müssten nur das Captcha anpassen sonst ist alles englisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 20.10.2014 20:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Na gut, dann wäre das Sprachproblem gelöst...hmm...also mit einem englischen Eressea Forum mal starten? Wie soll es lauten, welchen Subtext sollen wir eintragen?

Also sticky dort vielleicht einen text zur Erklärung anhängen, dass es sich hier um ein altes, deutschsprachiges Portal handelt, aber wir englische Zielgruppen berücksichtigen wollen. Bei Ork könnte man auch englische Spieler hinzu ziehen. Bisher hat noch kein englischsprachiger mitgespielt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 08.09.2015 05:43 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.05.2014 00:48
Beiträge: 9
Enno hat geschrieben:
GrimFinger hat eine ziemlich kleine Community, glaube ich. Meine Erfahrung ist auch, dass sich PBEM am besten über Empfehlungen verbreiten, weshalb wir so hohe Melderaten aus Unis haben, und die virale Verbreitung über Sprachgrenzen hinaus ist eher dürftig.


I don't speak German, so please forgive. I've tried to use this forum numerous different times, over the years, but the language and translation issues have always made it difficult for me.

The forum won't let me stay logged in, on a translated page, if I use Google translate.

I do have a small community of players over at the PlayByMail.Net forum. But, my focus has never really been on getting players of games to use my forum, as opposed to the forums on other sites.

You're welcome to advertise your games over on the PlayByMail.Net site, forum, and in Suspense & Decision magazine. We could try to run both German ads and English ads for your games, if you want.

- GrimFinger aka Charles
PlayByMail.Net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 08.09.2015 17:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
I've changed my mind somewhat on this subject, especially in light of recent events. It doesn't look like there are very many English players in Eressea after all (I think a lot of them have churned out), and my focus, if I were to address a non-German "market", would be on evangelizing the game to potential GMs rather than players. This forum here is not the right one for that sort of thing, but playbymail.net or S&D magazine might be. I just don't see myself pushing that angle very hard at the moment, as I'm already pretty busy to rebuild the German audience for Eressea, and running those games.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 11.09.2015 12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
I guess we have 2 options:

1. we setup a english branch in our forum

2. playbymail.net is for english and pbem-spiele.de for german players

The second option is the actually state. I guess the german and english players knows the forums. But the problem of playbymail.net forum is, that every game has his own forum I guess. The players more using the forum of their games, as the forum of playbymail.net. pbem-spiele.de host own games and we have a pool of players and much more traffic.
But setup a english part of a forum looks usefull for our own games with english players (like OlyTag or Ork) only. On the other hand, its not good for the playbymail.net forum...tricky... :gruebel:

BTW: https://chrome.google.com/webstore/deta ... kfgjllcleb 8)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische Mitspieler
BeitragVerfasst: 12.09.2015 14:16 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Von mir aus ist die aktuelle Situation auch tragfähig. Ich habe nichts gegen ein zweites Forum, und habe dort mal einen Eressea-Thread begonnen: http://playbymail.net/mybb/showthread.php?tid=3091 - das kann ja wachsen von dort, falls sich doch noch mal englische Spieler finden, die am Forum teilnehmen wollen. Dass nicht jeder Spieler mit jedem interagieren kann, weil einige nur Englsich und andere nur Deutsch sprechen, ist halt so - das Problem haben wir im Spiel selbst ja auch.

Was Du für Deine eigenen Spiele machen willst, ist natürlich Deine Sache :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg