Switch to full style
Hier könnt ihr eure Ideen, Kritiken, Anregungen und Beschwerden rund um PBEM-SPIELE.DE los werden!
Antwort erstellen

Eine Bedrohung wurde gefunden

21.01.2014 22:25

Mein Virenscanner (avast) meldet momentan auf, scheinbar, jeder Seite der Domain www.pbem-spiele.de eine Bedrohung.

Anscheinend ist irgendwo auf der Seite der "JS:Redirector-BJB [Trj]".

Keine Ahnung, was das genau bedeutet. Vielleicht ein Fehlalarm oder die Werbung oder etwas anderes? Ich dachte, es wäre vielleicht gut zu wissen für Euch.

Hier könnt Ihr eine der Fehlermeldungen genau nachlesen:
http://www.avast.com/de-de/lp-fr-virus- ... tor-BJB%20[Trj]&p_prc=C:\Program%20Files%20(x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe&p_obj=http://sd-backoffice.de/admedia/www/delivery/ajs.php?zoneid=2&cb=19199774996&charset=ISO-8859-1&loc=http%3A//www.pbem-spiele.de/&p_var=.%2Ffa%2Fde-de%2Fvirus-alert-default&p_elm=7&p_lex=238&p_lid=de-de&p_lng=de&p_lqa=0&p_lqe=0&p_lst=0&p_lsu=24&p_pro=0&p_bld=empty&p_vep=9&p_ves=0&p_vbd=2011&p_hid=1397f00a-ee7b-4d77-b964-2c4bbe4f1d15&p_ram=7654&p_cpu=5%2C3

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

22.01.2014 19:22

Hi,

banner erstmal rausgenommen und schaue mir das genauer an ..

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

22.01.2014 19:29

Die Banner wurden erstmal "plain" eingebunden, ohne AdServer der die Ursache des problems darstellt...

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

23.01.2014 08:34

Danke für die prompte Reaktion. Mein Virenscanner scheint mich ja geschützt zu haben, ansonsten träfe es vermutlich auch "nur" Leute, die das fragliche Objekt angeklickt haben.

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

23.01.2014 14:08

Was genau der Schadcode überhaupt anrichten sollte ist gar nicht adhoc ersichtlich. Auf jeden Fall hat der einfache Seitenaufruf gar keine Auswirkungen gehabt. Auch muss das Problem noch "recht frisch" sein, da es zwar stellenweise im Internet diskutiert wird, aber sowohl der Scanner im Büro, als auch bei mir Zuhause haben nicht reagiert.

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

24.01.2014 08:15

Zum Thema Werbung, weil wir gerade darüber sprechen:

Gerade eben hatte ich hier im Forum ein Banner, das blöde Geräusche gemacht hat. Ich finde es ja ok, das ihr Werbung schaltet, aber versucht es doch bitte mit dezenter Werbung, also keiner, die Geräusche oder zu viel Bewegung beinhaltet. :-)

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

24.01.2014 10:00

Also animierte Banner sind grundsätzlich Pflicht, weil es hat sich gezeigt das TextAds und statische Banner zu 0% geklickt werden. Letztendlich können wir allerdings Banner die Geräusche verursachen gar nicht gesondert ausschließen, sondern nur ganze "Anbieter" oder "Themen". Aktuell liegt unser Fokus stark im Gamingsektor, allerdings gibt es durchaus Unternehmen die gezielt Ads auf Seiten schalten wie z.B. Gaming, wo unsere Seite eingeordnet ist, die wir aber nicht wollen. Zum Beispiel eine Versicherung. Wir prüfen sporadisch im Backend die geschalteten Banner und schließen sehr viele regelmässig von zukünftigen Schaltungen aus. Das sind mittlerweile hunderte von URLs die schon geblockt sind.

Re: Eine Bedrohung wurde gefunden

26.01.2014 11:50

OK, danke für die Mühe, das halte ich eine akzeptable Politik. :-)
Antwort erstellen