PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 21.01.2014 22:25 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Mein Virenscanner (avast) meldet momentan auf, scheinbar, jeder Seite der Domain www.pbem-spiele.de eine Bedrohung.

Anscheinend ist irgendwo auf der Seite der "JS:Redirector-BJB [Trj]".

Keine Ahnung, was das genau bedeutet. Vielleicht ein Fehlalarm oder die Werbung oder etwas anderes? Ich dachte, es wäre vielleicht gut zu wissen für Euch.

Hier könnt Ihr eine der Fehlermeldungen genau nachlesen:
http://www.avast.com/de-de/lp-fr-virus- ... tor-BJB%20[Trj]&p_prc=C:\Program%20Files%20(x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe&p_obj=http://sd-backoffice.de/admedia/www/delivery/ajs.php?zoneid=2&cb=19199774996&charset=ISO-8859-1&loc=http%3A//www.pbem-spiele.de/&p_var=.%2Ffa%2Fde-de%2Fvirus-alert-default&p_elm=7&p_lex=238&p_lid=de-de&p_lng=de&p_lqa=0&p_lqe=0&p_lst=0&p_lsu=24&p_pro=0&p_bld=empty&p_vep=9&p_ves=0&p_vbd=2011&p_hid=1397f00a-ee7b-4d77-b964-2c4bbe4f1d15&p_ram=7654&p_cpu=5%2C3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 22.01.2014 19:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 231
Hi,

banner erstmal rausgenommen und schaue mir das genauer an ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 22.01.2014 19:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Banner wurden erstmal "plain" eingebunden, ohne AdServer der die Ursache des problems darstellt...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 23.01.2014 08:34 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Danke für die prompte Reaktion. Mein Virenscanner scheint mich ja geschützt zu haben, ansonsten träfe es vermutlich auch "nur" Leute, die das fragliche Objekt angeklickt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 23.01.2014 14:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Was genau der Schadcode überhaupt anrichten sollte ist gar nicht adhoc ersichtlich. Auf jeden Fall hat der einfache Seitenaufruf gar keine Auswirkungen gehabt. Auch muss das Problem noch "recht frisch" sein, da es zwar stellenweise im Internet diskutiert wird, aber sowohl der Scanner im Büro, als auch bei mir Zuhause haben nicht reagiert.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 24.01.2014 08:15 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Zum Thema Werbung, weil wir gerade darüber sprechen:

Gerade eben hatte ich hier im Forum ein Banner, das blöde Geräusche gemacht hat. Ich finde es ja ok, das ihr Werbung schaltet, aber versucht es doch bitte mit dezenter Werbung, also keiner, die Geräusche oder zu viel Bewegung beinhaltet. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 24.01.2014 10:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also animierte Banner sind grundsätzlich Pflicht, weil es hat sich gezeigt das TextAds und statische Banner zu 0% geklickt werden. Letztendlich können wir allerdings Banner die Geräusche verursachen gar nicht gesondert ausschließen, sondern nur ganze "Anbieter" oder "Themen". Aktuell liegt unser Fokus stark im Gamingsektor, allerdings gibt es durchaus Unternehmen die gezielt Ads auf Seiten schalten wie z.B. Gaming, wo unsere Seite eingeordnet ist, die wir aber nicht wollen. Zum Beispiel eine Versicherung. Wir prüfen sporadisch im Backend die geschalteten Banner und schließen sehr viele regelmässig von zukünftigen Schaltungen aus. Das sind mittlerweile hunderte von URLs die schon geblockt sind.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Bedrohung wurde gefunden
BeitragVerfasst: 26.01.2014 11:50 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
OK, danke für die Mühe, das halte ich eine akzeptable Politik. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg