Switch to full style
Hier könnt ihr eure Ideen, Kritiken, Anregungen und Beschwerden rund um PBEM-SPIELE.DE los werden!
Antwort erstellen

Woher das Web-Frontend für PBMs (wie bei United)

25.05.2013 00:30

Hallo zusammen,

das Web-Frontend von United und Golf findet man außerhalb von pbem-spiele.de auch auf etlichen anderen Webseiten für andere Spiele.

Ist das System dahinter zufällig verfügbar, bestenfalls sogar OpenSource, damit man es für eigene Spiele verwenden kann? Wo bekommt man es her?

Danke.

Re: Woher das Web-Frontend für PBMs (wie bei United)

01.06.2013 19:21

Das Frontend ist gar keines, sondern UNITED. Also UNITED war zuerst da und dann quasi das Frontend. Es handelt sich um OMIDO. Allerdings ist es Quatsch dieses zu verwenden, da es sehr grausam entwickelt wurde. Alles, wirklich alles steht in der Datenbank. Selbst ganze HTML Ausgaben. Sehr grausam, da man alles über mySQL pflegen muss.

Re: Woher das Web-Frontend für PBMs (wie bei United)

05.09.2016 21:59

HI,
Gibt es denn andere scripte speziell für ein United Portal?

Re: Woher das Web-Frontend für PBMs (wie bei United)

06.09.2016 15:46

Nicht das ich wüsste. Das United-Portal ist auch recht übel programmiert. So hat der Entwickler sämtlichen HTML Code komplett in die DB gedonnert. Ich würde nicht empfehlen irgendetwas auf Basis dieses Portals zu machen.
Antwort erstellen