PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statistiken
BeitragVerfasst: 23.11.2012 11:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es wird mal wieder Zeit für ein paar Statistiken.

Seit 2008 hatten wir immer pro Monat ca. 3.500-4.000 eindeutige Besucher auf unserem Portal. Juli 2009 sogar eine Spitze von fast 9.000. Das war auch der best besuchte Monat den wir je hatten. Seit Mitte/Ende 2010 sinken die Besucherzahlen dann um etwa die Hälfte, so haben wir 2012 nun ca. 2.000 Besucher im Monat. Die Anzahl der unterschiedlichen Besucher pro Monat kann man sagen ist langsam aber sicher um 50% gesunken.

Interessant hingegen ist aber, dass gleichzeitig, genau umgekehrt die Anzahl der durchschnittlichen besuchten Seiten pro Besucher von ca. 3-4 auf nun über 9 gestiegen ist. Das bedeutet, dass die aktuellen Besucher sich stärker mit dem Seitencontent auseinandersetzen als vor einigen Jahren. Dadurch hat sich aber die Anzahl von Seitenaufrufen gar nicht viel verringert.

Ebenfalls interessant ist, daß die Anzahl neuer Besucher über den gesamten Zeitraum sehr konstant bei ca. 32% geblieben ist.

Kommen wir nun zu den Besucherquellen. 52% der Besucher kommen direkt per URL Eingabe zu uns. 28% über Google, 6% über Wikipedia und der Rets verteilt sich auf viele, viele Backlinks. Eressea hatte mal einen größeren Anteil an Besuchern ausgemacht, aber diese sind auf 1% gesunken.

Was Besucher über Google betrifft kommen diese pirmär mit dem Begriff "pbem" zu uns. Gefolgt meistens von diversen Spielen, o.ä. Hier ist vor allem interessant, dass viele Besucher von Spielen anderer Portale/Betreiber zu uns gelangen, da wir scheinbar sehr gut bei diesen begriffen ranken. Vermutlich oftmals besser als die eigenen Anbieter.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg