PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.10.2018 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Relaunch
BeitragVerfasst: 29.05.2017 12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir arbeiten gerade an dem Relaunch von PBEM-SPIELE auf Basis von Wordpress. Unterm Strich werden wir deutlich moderner werden und das Portal viel stärker zur Community als bisher. In diesem Zusammenhang - gibt es unter euch eventuell Grafiker oder Leute die mit Wordpress umgehen können?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch
BeitragVerfasst: 30.05.2017 18:25 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2106
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Betrifft das Redesign auch das Forum? Wenn ja, werden dabei alte URLs kaputt gemacht, oder gibt es eine Weiterleitung?

Sorry, keine große Wordpress Erfahrung. Ich bin zwar beruflich viel mit PHP unterwegs, aber Drupal und PHPBB sind die einzigen größeren Produkte, die ich mal anfassen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch
BeitragVerfasst: 31.05.2017 08:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ja, es betrifft auch das Forum. Wir werden hier aber genau wegen der Verlinkung zweigleisig fahren. D.h. wir werden dieses Forum bestehen lassen, aber schliessen. Dadurch geht nichts verloren und auch die Suche kann genutzt werden. Das neue Forum ist voll integriert. Nutzer werden also mit ihrem Login nicht nur ins Forum schreiben, sondern Beiträge kommentieren, sich zu Spielpartien per Klick anmelden, usw. Wir setzen dazu die social media Extension BuddyPress ein. Wir hatten zuvor überlegt das jetzige Forum zu portieren. Aber das würde u.a. zu genau dem von Dir aufgeführten Problem führen, dass die URLs dann nicht mehr gleich wären. Zumal derzeit dieses Forum eine erstaunliche Sichtbarkeit bei Google hat. 8)

Derzeit haben wir noch das kleine Problem, das neue Portal visuell auf solide Beine zu stellen. Leider gibt es bei unseren Spielen keine echten InGameGrafiken oder so die man dafür verwenden kann. Daher fokussieren wir uns aktuell auf Illustrationen die zum jeweiligen Spiel passen und rechtlich freigegeben sind (was die Auswahl stark einschränkt). Aber bis jetzt sieht es schon recht schick aus. Bis wann wir die letzten Kinderkrankheiten beseitigt haben, kann ich adhoc noch nicht sagen. Ich hoffe, wir satteln schnellstmöglich um.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg