Switch to full style
Ein Wunschforum einzelner User die auch mal Offtopic zu Gott und der Welt sich austauschen wollen. Egal ob Witze oder Kochrezepte, alles ist willkommen.
Antwort erstellen

Ein Spiel für nen Frischling ?

12.03.2004 15:08

Hi. Ich bin neu in der Gegend und suche nach Führung ;)

Naja, ich kenne mich mit "normalen" Browsergames schon aus, aber halt noch nicht mir pbem-Spielen.

Nätürlich weiss ich, daß ein wirklich gutes Spiel meist Geld kostet, aber ich habe natürlich keine Lust erst Geld zu zahlen und dann raus zu finden wie das Spiel ist...

Daher hoffe ich, daß Ihr mir ein paar Fragen beantworten wollt *g*

- Was für ein Spiel macht Spass und ist einfach zu erlernen? Obs was kostet ist mir (eigentlich) egal, denn was gut und beliebt ist, kostet halt schnell Geld...

- In was für einen Genre sollte ich mich umsehen? Ich bin bisher eigentlich immer nur bei Sport-Managern und Wirtschaftssims gelandet, Fantasy habe ich mir immer nur so am Rande rein gezogen, weil die Geschichten meist zu lang und kompliziert sind...

- Wie ist eigentlich die Community? Versteht mich nicht falsch, aber ich habe festgestellt, daß mir Spiele mit lauter 13-16 - jährigen Kiddies einfach keinen Spass machen. Wie ist das hier?

Für den Anfang wars das erstmal, bitte bombt mich jetzt aber nicht mit Links voll, denn mehr als insgesamt 5-10 Spiele oder so zu vergleichen schaffe ich intellektuell nicht ;)

Vielen Dank im Vorraus

AlexBroe

12.03.2004 15:20

Erst einmal herzlich willkommen hier !

Also ich werde nächsten Monat 30, nur so zum Einstieg... ;-)

Ich kenne nur einen Teil der hier angebotenen Spiele (Continental Rails 2, Quest, Prometheus und Starcon).

Von diesen würde ich für "ganz grüne" pbem´ler Quest oder Starcon empfehlen. (Auch wenn ich jeden neuen Spieler bei Prometheus herbeisehne *g*)

Viel Glück bei der Auswahl, das Angebot hier ist ja nicht zu verachten !

Cadan

12.03.2004 16:38

okay, danke

12.03.2004 17:05

Also wir haben die Erfahrung gemacht das Prometheus für Anfänger recht gut geeignet ist, da die Assoziierung zu CIVILISATION sich scheinbar positiv auf den Umgang mit dem ganzen Spiel auswirkt.

Ork dagegen kann ich ebenfalls empfehlen, wenn man nicht vor umfangreicheren regeln zurückschreckt.

StarCon dagegen ist wirklich gut für Anfänger geeignet, da die Regeln doch recht einfach und eigentlich simpel sind. Hier liegt der Reiz des Spiel vor allem an seiner einfachen Gesamtheit!

Wenn Du 1-2 solcher Spiele absolviert hast und es Dir gefällt, dann kannst Du Dich auch mal an ein ewigen Spiel a la Legends oder Eressea ranwagen.

Aber für den Anfang, saug Dir mal die ganzen regeln, blätter bissl darin rum und schau welches Szenario bzw. regelwerk Dir auf anhieb zusagt! Sobald Du erst einmal angefangen hast zu spielen, wirst Du alle Brwosergames verteufeln...8-)

12.03.2004 19:53

Danke schön, da habe ich ja was abzuarbeiten ;)

Aber das mit dem Verfluchen der Browsergames kann ich noch nicht wirklich glauben *g*

12.03.2004 23:04

Glaub mir, Du wirst es tun! Denn Browsergames sind durch ihre Ticks und damit durch die zeitlichen Gegebenheiten dermaßen ungerecht und vor allem hektisch! Andauernd einloggen, im endeffekt nur ein, zwei Klicks tätigen und wieder ausloggen.

Hier spielst Du spiele die teilweise nicht mehr als 20 Runden gehen und Du brütest und brütest jede Runde über Deine Auswertung, so daß es in Runde 15 Dir so vorkommt, als spielst Du es schon ewig...;-)

16.03.2004 07:25

sun-e hat geschrieben:Hier spielst Du spiele die teilweise nicht mehr als 20 Runden gehen und Du brütest und brütest jede Runde über Deine Auswertung, so daß es in Runde 15 Dir so vorkommt, als spielst Du es schon ewig...;-)


es soll Leute geben, für die trifft das sogar zu.... ;-)
Antwort erstellen