PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld für Einstieg
BeitragVerfasst: 02.04.2004 10:54 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 19:25
Beiträge: 42
Ich finde Ennos Idee ein bissl Geld für Neuanfänger zu nehmen und es für einen guten Zweck zu verwenden supergut. Könnte das keine Dauereinrichtung werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 11:39 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.04.2004 09:34
Beiträge: 3
Wie wäre es einen Fond zu gründen? So kommt doch gut was zusammen.

_________________
e-mail: daemonenwoge@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 11:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wichtig an der Sache ist, dass das ganz klar non-Profit ist. Deshalb habe ich mich für einen klaren Verwendungszweck entschieden, dem das Geld direkt zufliesst. Wenn cih mein Privatkonto aus der ganzen Sache raushalten könnte, das Geld also nie selber in Händen hielte, wäre mir das noch lieber (deshalb die Sache mit den Rhinos und der Kreditkarte bei Vinyambar).

Ich kann mir gut vorstellen, eine Follow-Up Aktion zu machen. Aber das entscehide ich dann später :-)

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 13:13 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2003 22:54
Beiträge: 57
Wohnort: S-H/Germany
Wäre es so ein Großes Problem ein extra Kontozueröffen?
oder ist das zu teuer/umständlich ich kenn mich da nicht so aus aber bestimmt irgenwer anderes hier!
Ich find die Idee im allgemeinen gut egal ob Rhinos oder die neue Idee!

_________________
Together we stand, Steel in our hands, fighting FOREVER, FOREVER we stand!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 13:40 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.04.2004 09:34
Beiträge: 3
Ich denke es ist kein Problem ein solches Konto zu eröffnen, man braucht nur eine vertrauenswürdige Person, der man auch das Geld anvertrauen kann. Es sei denn man möchte extra einen gemeinnützigen Verein gründen, aber das ist wirklich Arbeit, vor allem wenn man sich die Gemeinnützigkeit bestätigen lassen will.

_________________
e-mail: daemonenwoge@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 13:49 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Es geht meines Wissens nicht um die Problematik einer Kontoeröffnung. Es ist doch so, dass Eressea auf einem Uni-Server läuft, und zwar unter der Bedingung, dass es unkomerziell ist (daher klappt das halt nicht mit der Anmeldegebühr, um Kosten von Enno zu decken). Und daher ist es schön, wenn alles Geld möglichst sauber dokumentiert an Ennos Tasche vorbeifliesst, sonst kommen die Paderborner eines Tages auf die Idee, uns den Hahn zuzudrehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 17:55 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 19:25
Beiträge: 42
Hm, ne Möglichkeit wäre es ja, dass jeder Teilnehmer selbst spendet, die Quittung über den Scanner zieht und an Enno schickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 13:53 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Meinst du eine Überweisungquittung? Die belegt im Grunde nichts, die kann man sich selber machen . . . oder einen echten Beleg für den Eingang der Spende? Ich weiß nicht, wie schnell die sowas belegen können . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 08:38 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Greetings!
Also ich finde solche Aktionen sind einfach klasse. Weiter so, dann kann man "spielend die Welt veraendern".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 09:27 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
ich stimme cadarr zu. das war eine gute idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg