PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Frage zum Wochenbericht
BeitragVerfasst: 08.03.2004 01:00 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Hallo.

Ich kann mich nicht mehr errinern was die Statistiken unten bedeuten (entnommen aus dem Wochenbericht). Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde:

+ NMRs: 7
Erstabgaben: 67%
Zweitabgaben: 100%

Vielen dank für die Antworten im voraus.

MfG,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 04:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Erstabgaben und Zweitabgaben wird sich wohl auf die ersten bzw. zweiten Befehle von neuen Parteien beziehen, die ja abgegeben werden müssen, da sonst die Partei gelöscht wird. In diesem Fall hat wohl ein Drittel der Neuanmeldungen gleich die ersten Befehle nicht abgegeben und fliegt somit sofort wieder raus.

Bei den NMRs bin ich mir auch nicht sicher, da ich bisher dachte, dass man nach 3 NMRs in Folge auch raus ist, das + NMRs deutet aber an, dass man nach dem dritten NMR wohl doch noch eine Chance hat. Das ist aber eine Vermutung, die ich nicht testen werde ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 07:37 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Die NMRs sind über die Zeit verteilt. Rausfliegen tut man nur wenn man drei oder vier in Folge nicht abgibt denke ich.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:01 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Der 4. NMR ist AFAIK nur noch die Meldung in dem Report, in dem die eigene Partei nicht mehr auftaucht.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:46 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Welchen Sinn macht so ein Report? Ich meine, GIBT es für diese Partei tatsächlich noch eine Auswertung, die rausgeschickt wird?

Ich habe auch schon mal Fälle gehabt, in denen mindestens 3 NMRs nicht zur Löschung geführt haben, vielleicht waren das sogar 4, weiß jemand zufällig, wieviele Auswertungen es zwischen dem 19.11. und dem 21.12. gab?

Ach, und noch was: Gibt es Erfahrungen, ab wann diese "Diese Partei wird bald gelöscht werden"-Nachrichten gesendet werden, und von welchen Helfe-Stati das abhängt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:35 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2003 11:43
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
Diesen letzten Report gibt es auf jeden Fall nach STIRB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:53 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Und was steht da bitte drin? Ne Menge Meldungen von Einheiten, die mittlerweile Bauern sind? Kurios, würde mich mal interessieren . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:01 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das stand in meinem Report, nachdem ich stirb gesetzt hatte:

Report für Eressea, Sonntag, 16. September 2001, 18:47
Wir schreiben die erste Woche des Monats Blütenregen im Jahre 3 des zweiten
Zeitalters. Es ist Frühling.

Blutauge Klan (orks), Orks/Draig (rat@protektorat.de)

Deine Partei hat 0 Punkte. Der Durchschnitt für Parteien ähnlichen Alters ist
47752 Punkte.
Deine Partei hat 0 Personen in -8 Einheiten.

Es folgen dann noch die ganze Meldungen und ereignisse und so, weil ich noch alle meine Gegenstände übergeben hatte. Dann standen noch beobachtete Kämpfe dabei.
Und am Ende stand:
Unglücklicherweise wurde deine Partei ausgelöscht. Du kannst gerne an einer
anderen Stelle wieder einsteigen. Melde Dich einfach wieder an.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:05 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Danke, N^3!

Sollen diese Glühbirnchen jetzt neuerdings anzeigen, wer online ist???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:12 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Gut beobachtet. ;-)

Außer den grünen (für angemeldet) und grauen (für nicht angemeldet) habe ich auch schon gelbe und rote Lämpchen gesehen. Könnte noch eine Abstufung sein, wie lange die Abmeldung her ist? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg