PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 11:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das stimmt! Hab damals AO gespielt udn es war wirklich heftig!

Ich glaube das bei so großen Spielen sich kleine Communities innerhalb der großen bilden. So geht es bei uns in DAOC innerhalb der Allianz (was ja auch über 100 Leute sind) wieder superherzlich zú und man setzt sich fast immer mit denen auseinander, anstatt mit Fremden Spielern. Die fremden werden meistens dann von einem aus der Allianz zu einem Raid oder so mitgebracht ("Das ist mein Bruder aus der und der Gilde!").

Ich glaube das alleine die Avatare hier im Forum eine Visualisierung erzeugen, die so etwas wie Wiedererkennung hervorruft, so daß man quasi "alte Bekannte" sieht.

Was mir noch eingefallen ist - eventuell haben Spiele einen Vorteil in Punkto Kommunikation, wo alle Spieler entweder seit Spielbeginn voneinander wissen (wie bei Ashes, wo Name und Mail aller Spieler stehen) oder bei einem InGame-Kontakt diese automatisch erfahren.
Vielleicht hat das etwas mit unterschwelligen Respektverständnis zu tun, wenn man statt "Lord XY" weiß, das sich dahinter Thomas Mustermann verbirgt!?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Salut,

nun, ich kann die Erfahrungen, dass es bei kleinen PbeMs peaciger als bei grossen vor sich geht, nicht teilen. Das kommt vielmehr auf die Einstellung zum Spiel an, zu verbissen sollte nicht gespielt werden.

Das mit dem IRC hat weniger was mit der allgemeinen community zu tun als mit bestimmten IRC-Junkies, die dort ihr Wohnzimmer haben und aus mir schleierhaften Gruenden denken, sie haben eine grosse Ahnung und Vorrechte, und Newbies sollen gefaelligst den "alltaeglichen chat-flow" nicht stoeren.

Solche Leute nerven nur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 17:06 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
sun-e hat geschrieben:
Ich glaube das alleine die Avatare hier im Forum eine Visualisierung erzeugen, die so etwas wie Wiedererkennung hervorruft

Vielleicht könnte mir dann ja jemand helfen, meinen Avatar (und meine Signatur) wieder auf die alten Werte zu setzen?

Seit der Umstellung des Forums kann ich selbige nämlich nicht wirksam ändern - es gibt offenbar zwei Datensätze zu meinem account. :-(

bitork

PS: "nicht wirksam ändern" = Ja, ich kann das Zeug unter "Einstellungen" ändern, aber das hat keine Auswirkungen auf das, was als "mein" Avatar und SIgnatur dann im Forum auftaucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 17:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Du musst auch den Datensatz des Forums ändern. Nicht oben links, unter Einstellungen, sondern oben Mitte, bei Profil. Das ist das, was im Forum gilt.

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg