PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffskapazität
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2003 11:43
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
Magellan zeigt mir an, dass ein Schiff, dass nicht kaputt ist, wohl aber schon einmal kaputt war, nicht die volle Kapazität hat (z.B. xxx/2995 -- kein Schaden!!!).

Ist das ein Käferchen in Magellan oder können Schiffe bei Eressea durch Schaden o.ä. dauerhaft Kapazität verlieren?

Danke,
Girrr


Zuletzt geändert von Girrr am 25.02.2004 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:37 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Was steht denn im NR?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:47 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2003 11:43
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
Keine Ahnung, aber CR steht:

SCHIFF 1234567
"Tralala";Name
"Karavelle";Typ
250;Groesse
0;Schaden
123456;Kapitaen
1234;Partei
50;Ladung
2988;MaxLadung
2;Kueste

Also ist es kein Fehler von Magellan, sonder ein Eressea-Feature.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 10:52 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Vielleicht ein Rundungsfehler im Source => bug-report?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 13:19 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2003 11:43
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
ich will halt erst mal hören, ob es ein Bug oder ein Feature ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 14:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Code:
2988;MaxLadung

Bist Du Dir wirklich *sicher*, dass es sich hier um einen tag des original-CR handelt? Ich meine, die maximale Ladung wird nur serverintern berechnet - warum sie extra an user weitergeben? Passiert bei anderen Einheiten doch auch nicht. Und im NR steht es auch nicht.

Daher: Vermute stark, dass das ein tag von Magellan ist, der aus alten CRs mitgeschleift wird. Und daher mit der wirklichen Situation nichts zu tun hat.

PS: Habe weder NR noch CR zur Hand, das ist jetzt aus dem Kopf raus gesagt -- aber wozu sonst müsste man bei Vorlage & co. noch extra ein config-file mit eben solchen Angaben haben?!

PPS: Und dass der Eressea-Server so nett ist und einem die aktuelle Ladung des Bootes angibt, glaube ich auch nicht... hab im NR sowas nie gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 15:02 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
bitork hat geschrieben:
Code:
2988;MaxLadung

Bist Du Dir wirklich *sicher*, dass es sich hier um einen tag des original-CR handelt?

Ich weiß nicht, ob er sich sicher ist, aber ich bin es mir ;-)

Ich habe gerade nochmal im CR von mir der letzten Woche nachgeguckt. Da gibt es bei eigenen Schiffen u.a. die Tags ;Ladung und ;MaxLadung. Bei fremden Schiffen gibt es die allerdings nicht und ich vermute einmal, daß das Grund dafür ist, weshalb man bei Vorlage die Sachen in einer Config-Datei benötigt.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 16:41 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Der Kapitän eines Schiffes sieht als einziger die aktuelle und die maximal mögliche Ladung. Girrr: Schau im nr nach, ob diese Infos da genauso stehen - wenn ja, dann ist's wohl ein bug im server (->bugreport).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 16:42 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Das erklärt's natürlich!

Katzen sind halt keine geborenen Seefahrer ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 16:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Viel problematischer finde ich, daß "Monster" anscheinend laut Magellan gar kein gewicht haben und das verschiffen dieser ist dann reine Glücksache! Oder gibt es da einen Trick?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 08:16 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2003 11:43
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
"Monster" haben ein Gewicht. Nur, dass es dir der Report nicht verrät.
Girrr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 09:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Davon rede ich ja, denn Magellan zeigt die auch nicht an!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:30 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Wenn im Report das Gewicht der Monster nicht auftaucht, dann ist es so, dass es bewusst das Gewicht div. Monster nicht bekannt gegeben wird. Und wenn das Gewicht nicht bekannt sein soll, dann darf es auch nicht in Magellan auftauchen.

Wenn Du verschiedene Monster so kontrollieren kannst, dass Du sie auf Schiffe bekommst, dann kannst Du deren Gewicht auch recht einfach bestimmen.
Ich geh jedenfalls aus, dass gleiche Monster immer auch gleich schwer sind und nicht ein zufälliges Gewicht haben (sonst wird das ausprobieren schwierig).

BTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:34 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
*DAS* ist wohl eine berechtigte Annahme LOl.

Man kann durchaus weitergehende Annahmen machen . . . gibt es denn eressea-weit kein parabiologisches Forschungsinstitut, dass mal anfängt, Skelette zu wiegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 13:37 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Hm. Ich dachte eigentlich, die Frage zielte darauf ab, ob und ggfs. wo man in Magellan eine eigene Gewichtsangabe eingeben kann? Obs also ein Konfigurationsfile wie für zB Vorlage gibt.

Sicherheitshalber kann man für Monster ja mal 50 GE einsetzen, so ist jedenfalls die Gefahr der Überladung gering!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg