PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2004 16:25 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Hallo alle zusammen.

Vorweg möchte ich klarstellen, dass es mir bewusst ist, dass Eressea nicht weiterentwickelt wird (und somit jegliches Beklagen sinnlos ist) und dass andere Zaubergebiete auch viele unsinnige ( = wertlose ) Zauber haben. Ich poste hier nur um etwas Frust abzubauen. Das ist alles.

Nun zum Beitrag:

Diese Woche ist einer meiner Magier eine Stufe besser geworden. Er ist nun auf einer ziemlich hohen Stufe nun und hat einen neuen Zauber bekommen.
Dieser neue Zauber aber verlangt über 800 (!) Aura um gezaubert zu werden. Das wäre ok wenn der Effekt entsprechend lohnenswert wäre.
Aber der Effekt lohnt sich im Vergleich zur Aura und Aufwand überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals jemand dies gezaubert hat um den Feind zu schädigen (vor allem, wenn man bedenkt wieviele Magier sich beteiligen müssen um dies zu zaubern).
Das lustigste (oder das traurigste) finde ich, dass der Zauber auch als Fernzauber gezaubert werden kann. Somit steigen die Kosten auf mind. 1600 Aura. Ich will den sehen, der das mal macht.


Da frage ich mich also, warum ich meinen Zauberer immer weiter lernen gelassen habe, wenn solche Zauber kommen (vor allem wenn man bedenkt, dass schon so ein ähnlicher Zauber für ähnliche Aura ein paar Stufen tiefer auftauchte). Da wäre es sinnvoller ihm was zaubern zu lassen.


So, jetzt fühle ich mich besser. Danke fürs lesen.

MfG,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004 16:49 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Ich finde, dass höhere Magie-Talentstufen in erster Linie wegen der höheren Aura und wegen der höheren Stufen, auf denen man (auch niedrigstufigere) Zauber zaubern kann, wichtig sind.
Ca 10% meiner Zauber sind entweder buggy oder ich kann auch beim besten Willen und Rumtesten nicht den Sinn rausfinden. 50% meiner Zauber sind so, dass ich mir schwerlich Situationen vorstellen kann, wo ich sie sinnvoll gebrauchen könnte. Und 30% meiner Zauber kann ich zwar verwenden, sind aber trotzdem deutlich mieser als jeder der besten 30% von einem gewissen anderen Magiegebiet. Zwei coole Zauber hab ich immerhin :]
Das Magiesystem ist trotzdem das Beste am Spiel, find ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004 20:11 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 13:04
Beiträge: 33
Die Anleitung sagt, dass es auch passieren kann, dass man auf einer Stufe mal überhaupt keinen neuen Spruch bekommt. Da ist ein Looserspruch, bei dem es sehr unwahrscheinlich ist, dass man ihn irgendwann einsetzt immer noch besser als gar keiner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2004 20:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Danke, Schweiger.

Bei der Magie sind eine Mene eher zweifelhafter Sprüche. In allen Gebieten. Einige Sachen versteht man nicht, oder ergründet man nie. Das ist so, und deshalb ist Magie spannend für alle außer Katja, die weiß was die Dinger machen.

Hohe Stufen sind primär dazu da, um mehr Aura zu haben und Zauber sicher auf höheren Leveln zaubern zu können. Neue Zauber gibt's eh nur auf den ersten 15-16 Stufen, aber danach lernt deshalb trotzdem niemand mit dem Zauberer andere Sachen als Magie.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 226 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg