PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Ring der Unsichtbarkeit
BeitragVerfasst: 19.02.2004 16:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2003 12:00
Beiträge: 99
Sicher ist das auch schon mal bekakelt worden, aber ich find´s nicht, daher frag ich mal so!
If there are any forbidden questions about magic, dann steinigt mich! :wink:
Kann es sein, daß man Personen, die einen RdU tragen, zwar in der Runde, in der sie mit einem Schiff anlanden, sehen kann, sie aber in der selbigen nicht angreifen kann(,wenn diese das Boot verlassen)?
Obwohl Attackiere doch wohl vor Verlasse kommt?
Das wäre zwar ziemlich hinterhältig, weil dann echt nur noch ein Amulett hilft, aber das ist mein aktueller Eindruck! Kann das irgendjemand bestätigen, oder widerlegen?

_________________
Dobbos for President
GOBZE RULEZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 16:38 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Manchmal lohnt sich ein Blick in die Anleitung schon. Der ertse verlasse-Versuch kommt vor dem Attackieren.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 17:12 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2003 12:00
Beiträge: 99
Gut, den Spruch mit der Anleitung muß ich mir wohl gefallen lassen! Dann hat es wohl einen anderen Grund, daß Leute die mit einem Schiff landen, in derselben Runde nicht attackieren können!? (Das stimmt aber doch!?)
Meine Kernfrage war aber auch nicht die Reihenfolge (da hast Du ja recht Chef!), sondern ob man ein Schiff verlassende RdU-Träger tatsächlich nicht angreifen kann (solange man kein Amulett hat)!

_________________
Dobbos for President
GOBZE RULEZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 20:55 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wie immer kann es letzendlich nur der Code beantworten. Wenn man aber exakt danach geht, was in der Anleitung steht, gibt es vor dem attackieren eine Möglichkeit zum verlassen. Wenn der RdU nach dem Verlassen sofort wirkt, wird es tatsächlich so sein, daß die Einheit dann unsichtbar ist und die Angreifer sie nicht sehen können. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, ich hab nur das zitiert, was in der Anleitung sthet. Um Gewissheit zu erlangen, muß man entweder testen, oder Enno fragen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 21:42 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Für RdU kann ich's nicht sagen, aber generell gilt, dass Getarnte in der Woche nicht mehr angegriffen werden können, in der sie Ihr Schiff verlassen, wenn der Gegner nicht einen Wahrnehmer hat, der sie danach immer noch sieht. Zumindest wurden meine Tarner in solchen Situationen nicht angegriffen, während der Rest der Besatzung kämpfen musste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 21:44 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Ups, Korrektur: Die RdU-Sache funktioniert auch. Wir haben auf die Art mal einen Draig-Magier erfolgreich wo eingeschmuggelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 23:59 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2003 12:00
Beiträge: 99
Dann ist die Quintessenz also, daß es deutlich leichter ist, einen RdU-Typen irgendwo einzuschleusen als bisher gedacht. Danke, Schweiger. Sach, der Draig-Magier... ...ist er bei mir und... ...will er auch Rosen kaufen? :hallucine:

_________________
Dobbos for President
GOBZE RULEZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 09:44 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Muss der Träger eines Amulett des wahren Sehens eigentlich Wahrnehmung beherrschen, um getarnte Personen mit RdU zu sehen oder reicht es, dass eine andere Person Wahrnehmung beherrscht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 22:35 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
BTB hat geschrieben:
Muss der Träger eines Amulett des wahren Sehens eigentlich Wahrnehmung beherrschen, um getarnte Personen mit RdU zu sehen oder reicht es, dass eine andere Person Wahrnehmung beherrscht?


Hörensagenwissen: Ersteres.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 04:27 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
@Robin: Wird schwerlich bei Dir sein, weil man die Anlandung ja bemerkt, wenn man seine Augen nur halbwegs aufmacht. Da hat der Astralraum schon noch nen Vorteil. Entsprechend tot ist der Magier inzwischen auch :o)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg