Durgan hat geschrieben:
Nicht boese sein, aber ihr wollt es fuer meinen Geschmack etwas genau wissen.
Ausser aus dem Code zu erlesen, ist das nicht und ich denke das ist auch nicht zwingend einfach. Manches muss man doch nicht so genau wissen.
Du legst einen Finger auf einen wunden Punkt. Aber Recht hast du trotzdem nur bedingt. Ich stimme mit dir überein, dass ich nicht wissen muss, ob besagtes Insekt im Berg mit einem Lernversuch usw... Das kommt nicht vor.
Die meisten anderen Fragen sind jedoch ziemlich relevant. (Wie groß ist mein Vorteil, wenn ich den Magielernrückstand eingehe und meinem Magier Stangenwaffen T4 oder T6 beibringe und eine Hellebarde gebe? Oder: Ob die unbewaffnete Orkhorde, gegen die ich antrete, ein Talent von T-2 oder T2 hat, macht schon etwas aus.)
Ich bin bereit, bei Magie oder Alchemie das ein oder andere auszuprobieren. Das Kampfsystem sollte bei einem Spiel, bei dem alles auf Krieg hinaus läuft, sich aus Gründen der Chancengleichheit durch eine hervorragende Doku auszeichnen. Die Tatsache, dass es so viele offenen Fragen gibt, beweist das Gegenteil.
Durgan hat geschrieben:
Probierts doch aus und wertet eure Erfahrung fuer euch selbst.
Ein goldiger Vorschlag! Du weißt genau, was das für ein Aufwand ist und du weißt auch genau, dass es Leute gibt, die genau dieses machen. Wenn es nicht möglich wäre, diese Dinge heraus zu finden, könnte man sich noch auf den Standpunkt stellen, dass es fair ist und schlicht der Glücklichere gewinnt. Da es aber möglich ist (für jeden, der sich die "blöde Rechnerei" antut), wird "der Powergamer" einen weiteren Vorteil erlangen.
Girrr