PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regionen ausschneiden
BeitragVerfasst: 01.02.2004 15:50 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Hi,

kennt/hat von Euch jemand eine einfache, funktionsfähige Lösung, um aus einem CR gezielt bestimmte Regionen in einen anderen CR zu schreiben? Also zB automatisch alle Regionen, die von einem Leuchtturm gesehen werden, in leuchtturm.cr zu schreiben? (<-- Darum gehts mir vor allem)

Mit CRCutter komme ich überhaupt nicht klar - habe noch nie ein gültiges Ergebnis bekommen damit.

Mit Vorlage würde ich das gerne machen, weiss aber nicht genau wie.

Mit Magellan könnte ich eine Auswahl laden und den CR exportieren, das ist mir aber eigentlich zu aufwendig und dauert so ewig (ich nutze Magellan fast nicht).

Wäre für Vorschläge dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 23:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Bei Magellan öfnnest du den Zug, hälst Strg gedrückt und wischt einmal über alle Regionen die in den neuen cr reinsollen. Danach wählst du die Option CR-Exportieren, wählst welche Informationen rein sollen und bist fertig.

Entschuldige aber wie viel einfacher soll es denn bitte werden?

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 16:44 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Magellan starten: Das mache ich eher selten. Zudem braucht das ganze Prozedere (Magge starten, CR laden, auswählen, exportieren, beenden) bei meinem Rechner reichlich lange.

Und ich würde es halt gerne in meine batch-Datei einbauen, die ohnehin mit Vorlage über die CRs bürstet, und mir so eine manuelle Bearbeitung sparen. Das *ist* bedeutend einfacher.

Nun gibt es ja schon ein Programm dafür, naemlich CRCutter, mit dem ich aber trotz vieler Versuche nicht klarkomme - bei mir sorgt es immer für Datensalat. Und wie ich es genau mit Vorlage mache, weiss ich nicht, deshalb frage ich ja.

Gerne kann ich das auch auf der Vorlage-mailingliste tun, wenn Du Dich durch eine höfliche Frage hier gestört fühlst.

Bitork

PS: Wie ich Regionen manuell markiere, ist mir durchaus bekannt. Es gibt sogar noch einfachere Möglichkeiten (Auswahl laden, siehe mein Ur-posting). Was soll also Dein hirnloses Posting?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 15:17 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Mein Posting sollte Verwunderung ausdrücken. Ich habe den Test gemacht und kaum 5 Minuten grbraucht um einige insel zu markieren und zu speichern. Da hab ich mich gefragt wieviel schneller das noch gehen soll. Da du mir jetzt offenbart hast das du den ganzen Proßess gerne jede Woche machen möchtest ist meine Frage beantwortet.

Und warum sollte ich mich gestört fühlen?

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 10:32 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2003 11:42
Beiträge: 37
Zitat:
Magellan starten: Das mache ich eher selten. Zudem braucht das ganze Prozedere (Magge starten, CR laden, auswählen, exportieren, beenden) bei meinem Rechner reichlich lange.

Wie langsam muss dein Rechner sein...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 17:40 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Pentium III 733 Mhz, 256 MB RAM. Der muss noch ein paar Jahre laufen (wozu auch einen neuen?).

Das ist nicht wirklich langsam, für Maggelan aber auch nicht wirklich schnell genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 20:18 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
bitork hat geschrieben:
Pentium III 733 Mhz, 256 MB RAM. Der muss noch ein paar Jahre laufen (wozu auch einen neuen?).

Das ist nicht wirklich langsam, für Maggelan aber auch nicht wirklich schnell genug.


Sowas reicht eigentlich locker...
Ich hab 1 GHz und auch 256 MB - geht gut.
Das einzigste Problem kann es bei ganz großen Karten geben. Da ist dann der recht knapp bemessene Hauptspeicher ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 21:30 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2003 22:54
Beiträge: 57
Wohnort: S-H/Germany
Bei mir funktioniert es
auch mit 500 Mhz und 128 Mb Ram
und man muss ja nicht mit ner karte von 3-4 welten größe spielen!

_________________
Together we stand, Steel in our hands, fighting FOREVER, FOREVER we stand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 16:58 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
@Drakon: manche müssen das...
und sonst:
Mein Rechner hat 349,6mhz und 160mb ram. (behauptet er)
Da läuft Magellan normalerweise neben trillian, opera, ie, winamp, texteditor, nem mailprogramm und meist noch bittorrent oder overnet... und ich hab keine Probleme die 10. und 11. Welt auf einer Karte anzugucken.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 14:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Es geht doch hier nicht um die Geschwindigkeit eines Rechners - die ist eh subjektiv.

Sondern darum, dass ich mir die Arbeit *per Hand* eben am liebsten ganz sparen würde! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich finde das toll. In den meisten Spieleforen sehen solche Threads immer so aus: "Ich habe einen 4.7 Ghz P4 mit 1,5 GB RAM und einer Radeon 9800 m 256 MB blafasel - reicht das für Spiel X?". Also schlicht reines Geprotze. Hier genau das Gegenteil: "ich habe einen 4,77 Mhz 8088 mit 512 kb und 2x5,25", da läuft Eressea prima drauf"

Ach ja: Euer Spielleiter hat seine Befehle lange Zeit auf einem P166 (mit MMX!) und 96 MB gemacht. Da läuft Magellan auch heute noch drauf.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 23:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Kann ich locker unterbieten ;-)

Vor diesem Rechner hier hatte ich einen Cyrix P150+, dann ersetzt durch einen Intel P133 (ohne MMX!), mit 64MB RAM und habe darauf alles für Eressea gemacht.

Da lief zwar Magge auch, aber genutzt habe ich es kaum - wozu gibts Vorlage und TextPad?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg