PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2004 13:52 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Hallo.

Bei mir wurde eine TEMP-Einheit einfach nicht gemacht in einer bestimmten Region. Bei meinem Bündnisspartner auch nicht.
Sonst, soweit ich das sehe, wurden alle anderen TEMP einheiten in all den anderen Regionen gemacht.

Hat jemand das gleiche Problem diese Runde?

MfG,
Tekvorian


Zuletzt geändert von Tekvorian am 01.02.2004 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 13:59 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Korrektur:

Bei einem anderen Freund von mir wurden gleich mehrere TEMP Einheiten nicht gemacht (und meine Schiffe sind alle komplett leer losgesegelt).

Alle "Bugs" haben was gemeinsam:

Alle diese TEMP-Einheiten sollten Schiffe betretten. Ob da ein Zusammenhang ist?

Auch passierte es nur in bestimmten Regionen. In anderen wurden die TEMP-Einheiten korrekt gemacht (allerdings dort betraten die TEMP Einheiten die Schiffe).

MfG,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 14:53 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Bei mir sind ebenfalls TEMP-Einheiten, die Schiffe betreten sollten, nicht angelegt worden. Die Schiffe meines Verbündeten sind wohl auch leer abgesegelt. Ich kann sie zumindest nicht mehr sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 15:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Nein, mit Schiffen hat das nichts zu tun :-/

Bei mir trat es auch ohne Schiffe auf:

- MACHE TEMP ging nicht
- GIB TEMP abc n xyz ging nicht, egal ob Gegenstand oder Person
...

Dafür wanderten plötzlich Gegenstände umher, die es nicht tun sollten (Waffen zB) - ohne GIB, RESERVIERE o.ä. Da hatte sich ein GIB TEMP wohl einfach von irgendjemandem die Gegenstände geholt und sie irgendjemand anderem in die Hand gedrückt.

Also in jeder Region, in der TEMP-Einheiten eine Rolle spielten, kann was schiefgelaufen sein.

Enno ist wohl noch unterwegs, die nötige Neuauswertung wird sich also (wenn es nicht ein schnell gefundener, kleiner Tippfehler im code ist) deutlich verzögern, so dass die nächste AW (367) wohl erst am übernächsten Sonntag kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 19:53 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
bitork hat geschrieben:
Enno ist wohl noch unterwegs, die nötige Neuauswertung wird sich also (wenn es nicht ein schnell gefundener, kleiner Tippfehler im code ist) deutlich verzögern, so dass die nächste AW (367) wohl erst am übernächsten Sonntag kommt.


Gerade aus dem Chat

<Igjarjuk> ich muss erstmal in der bude ordnugn machen. danach wird der zwote bug gesucht. dann AW
<Igjarjuk> kann also gut noch 2-3 stunden dauern mit der AW
<Igjarjuk> weniger sicher nicht

Soviel zu sinnlosen Mutmaßungen über den Verbleib der AW vor deren Eintritt.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 19:54 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
bei mir trat es insofern auf, dass eine TEMP-einheit mit NACH-Befehl nicht genommen wurde, alle anderen hingegen glaub schon.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 21:51 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Zudem ist der Bug immer noch aufgetreten, der im CR Regionen unterschlagen hat, die im NR sehr wohl genannt werden. Das koennte ein aufwendiger bug fix werden, wenn es gut laeuft kommt diese Nacht die AW.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 00:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Danke Enno für dieses sehr schnelle Bugfixing!

Gruss,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 00:49 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Diese Auswertung war wieder einmal eine schwere Geburt. Aber dafür sollten die wesentlichen Bugs gefixt sein. Bugfixes:
- TEMP-Einheiten kann man wieder Personen übergeben
- Alle Regionen aus dem NR erscheinen auch im CR
- Vertraute zeigen ihre Zauber an

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 11:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Oh! Das die Vertrauten nix anzeigen war sogar ein Bug?

Nja zumindest klasse das wir so schnell wieder unserem Lieblingshobby fröhnen können.

Danke Enno.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 16:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Zunächst: VIELEN Dank für das schnelle fixing! Nur ...

"- Vertraute zeigen ihre Zauber an"

Wie meinen?

Die Magier zeigen (im NR) ihre verfügbaren Zauber an ("... Aura n/m, Zauber: ..."), die Vertrauten nicht. Taten sie früher nicht und tun sie in der NeuAW nicht.

Oder meint das: Zauber, die auf die Vertrauten wirken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 18:04 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 11:17
Beiträge: 32
wie wärs mit ZEIGE ALLES ZAUBER

_________________
Hohepriester der Moredhel
Sansara
8. Welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg