PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlermeldung Server
BeitragVerfasst: 23.01.2004 14:45 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Hallo!

Hab gerade meinen Zug abgeschickt und bekomme vom Server immer einen Fehler der folgenden Art mitgeteilt (hab es mehr als einmal ausprobiert)

Fehler in Zeile 66: NÄCHSTER fehlt.
`// #forever { mache Kr'

Es wurden Befehle für 1 Partei und 13 Einheiten gelesen.
Es wurde ein Fehler entdeckt.


1. Hab ich deutlich mehr als 13 Einheiten.
2. Hab ich am Ende meiner Zugdatei NAECHSTER stehen
3. Wird mein aktuellen Zug nicht von meiner lokalen echeck Version beanstandet

Weiss jemand eine Antwort? Wenn nur Befehle an meine ersten 13 Einheiten akzeptiert werden, wäre das fatal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 15:04 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das ist aber wohl so passiert, wenn der Server das sagt. Vielleicht verrätst du mir aber deine email/parteinummer, dann könnte ich mal nachsehen, was du falsch machst (oder der server).

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 15:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.12.2003 08:42
Beiträge: 9
Das sieht sehr nach einem Umlautproblem aus. Ich vermute mal, dass nach dem 'mache Kr' eigenlich noch ein 'ä' usw. folgen soll. Der Server scheint an der Stelle die Befehlsdatei abzuschließen. Das bedeutet dann natürlich, dass das 'NÄCHSTER' fehlt und vielleicht auch erst 13 Einheiten abgearbeitet sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 15:39 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Parteinummer ist Levj.

muppets Tipp mit dem Umlaut kann es nicht sein, da ich die Reihenfolge meineer Einheiten schon mal verändert hat und er danach die gleiche Fehlermeldung allerdings bei einer anderen Einheit angezeigt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 15:58 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Deine Mails kommen beim Server abgeschnitten an (nach ein paar Zeilen ist mittendrin Ende). Da das bei anderen Spielern nicht der Fall ist, und da auch die Mail, die Du an meine despammed.com Adresse geschickt hast, abreisst, nehme ich mal an, dass das bei Dir oder deinem Provider in die Binsen geht. Kann ich nix dran machen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 16:21 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Vielleicht, wir hatten mal ein Problem mit sehr grossen Befehlsdateien:

Es gab ein Maximun an Zeichen, bis ich Thunderbird eingefuehrt hab.
Damals musste ich meine Befehle stueckeln, versuch das mal, die Datei zu verkleinern.
Ist nur ein Strohhalm.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 16:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Danke Enno für die Lösung!

web.de macht anscheinend seit ziemlich genau 1 Tag Mist und kürzt meine Mails. Ist der Inhalt wirklich so schwachsinnig, dass er zensiert werden muss?

Leider ist das Problem nicht nur auf meine Eressea Züge beschränkt. Sprich ich hab heut einige verstümmelte Mails verschickt. Mist, muss alles nochmal verschicken. :( Zum Glück sind die Kopien im Sendepuffer nicht verstümmelt. :x

Mein Zug, den ich von einem anderen Account geschickt hab, funktioniert jedenfalls problemlos. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 18:59 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Auch web.de kann man mit einem sinnvollen Mailtool (z.b. thunderbird) benutzen, man ist da nicht drauf angewiesen, das furchtbare webinterface zu benutzen.

ich frage mich echt immer wieder, warum sich so viele leute (immerhin 21% der spieler) die webinterfaces von web.de und gmx antun. da geht permanent irgendwas schief mit, und schnell ist das ja nun acuh alles nicht. vielleicht seid ihr ja alle werbe-suechtig?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 21:20 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2003 11:42
Beiträge: 37
www.my-mail.ch ist ein ganz guter email-provider. Da wird man bloß dauernd gefragt, ob das wirklich in der Schweiz ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg