PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 21:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 11:09
Beiträge: 68
Schweiger hat geschrieben:
Hier ein paar Vergleichswerte von meiner eigenen Partei:

Startrunde 251
Durschnittspunkte nach
30 Wochen (281): 668
50 Wochen (301): 2957
75 Wochen (326): 9684
100 Wochen (351): 22542


Meine Partei ist um Runde 125 gestartet. Ich habe mal in den Reports geguckt die ich hier rumliegen habe. Durchschnittliche Punktezahl nach
56 Wochen (181): 4782
86 Wochen (211): 15092
100 Wochen (225): 22511

Zumindest nach 100 Wochen stimmt es ziehmlich ueberein mit Schweigers Daten, die anderen passen so halbwegs. Mal gucken ob ich die Reports nach genau 30, 50 und 75 Wochen noch irgendwo finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2003 12:49 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Zitat:
Startrunde 251
Durschnittspunkte nach
50 Wochen (301): 2957
100 Wochen (351): 22542

Meine Partei ist um Runde 125 gestartet. Durchschnittliche Punktezahl nach
56 Wochen (181): 4782
100 Wochen (225): 22511


Klingt danach, als ob sun-e Recht hätte.
Wenn in die Durchschnittspunkte nur die Parteien einflössen, die aktuell gleich alt sind, dann müssten heute (wegen der Bauern- und Rohstoffknappheit) die Durchschnittspunkte nach 100 Wochen deutlich niedriger sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2003 20:00 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 14:17
Beiträge: 101
Die Punkte werden aus dem Durchschnitt der jeweiligen Startwoche (evtl. auch der angrenzenden Wochen) gebildet. Aus der EWG können wir folgende Durchschnittswerte beitragen:

HdL:
100 Wochen (313): 32992

Alcapond:
100 Wochen (324): 36072

Motz:
100 Wochen (328): 30984

Die Werte sind deutlich unterschiedlich von den anderen geposteten Werten und auch (trotz nur wenigen Wochen Unterschied) von einander. Gleichzeitig ist der 100 Wochen Wert von Schweiger aus Runde 351 wieder deutlich gesunken.

Fazit: Der Wert berechnet sich aus allen Parteien gleichen Alters. Unterschiedliche Rassen gleichen Alters haben den gleichen Durchschnittspunktwert hinweg - auch das können wir aus der EWG bestätigen.

Erfahrungsgemäß tragen wichtige Dinge zu den Punkten bei. Dazu gehören:
Magier und andere teure Talente, Bweaffnete Truppen, Gebäude und Leute darin. Die Personenanzahl selbst ist nicht so wichtig, ebenso wie "billige" Talente und die Anzahl Unbewaffneter.

Ihr könnt das z.B. dadurch ausprobieren, dass ihr mal eine Runde alle Bewaffneten ihre Waffen abgeben lasst oder Gebäude verlasst. Andere Effekte kann man nur durch den .cr-Vergleich erschließen.

Wenn Ihr auf Dauer genau 100% habt, dann wisst ihr immerhin, dass es keine Leute mehr aus der gleichen Startrunde gibt. Langfristig nähert sich der Prozentwert immer diesen 100%.

Dabei können aber auch abstruse Werte erreicht werden - gibt es neben deiner Partei nur noch eine weitere Partei gleichen Alters und hat diese Partei kaum noch Leute, weil sie kurz vorm sterben ist, so nähert sich Euer Prozentwert unendlich :D

Grüße vom Famlientreffen der EWG

_________________
Speckseite
Herrscher der Halblinge des Lichts
www.dieehrenwertegesellschaft.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2003 11:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Zitat:
Dabei können aber auch abstruse Werte erreicht werden - gibt es neben deiner Partei nur noch eine weitere Partei gleichen Alters und hat diese Partei kaum noch Leute, weil sie kurz vorm sterben ist, so nähert sich Euer Prozentwert unendlich :D



Ich tippe auf 200%, da man ja selber auch zum Durchschnitt beiträgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 13:31 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Also erstmal um die ganzen wilde gerüchte aus dem weg zu räumen:

In die Wertung für Deine Partei kommen alle Partein die Gleichalt sind. Zusätzlich kommen alle 7? Wochen die jeweils älteren und jüngeren Partein dazu um eben zu vermeiden das man später immer 100% hat weil alle im gleichen alter tot sind.

Beispiel:
Eine 70 Wochen alte Partei hat alle Partein in der wertung die 10 Wochen jünger, Gleichalt oder 10 Wochen älter sind.
Selbstverständlich wird nicht mit den alten partein verglichen (wäre ja auch nicht sehr aussagekräftig und unsinnige datenmengen das immer zu speichern)

Rohstoffe gehen spürbar in die Punkte ein, verbaute Rohstoffe nach meinen Erfahrungen jedoch deutlich besser (wer seinem befreundeten Mermenschen schonmal 20 Karavellen übergeben hat wirds merken...)

Die Theorie das Orks benachteiligt sind wegen der vielen T1 Tallente halte ich für absoluten schwachsinn, das steigert sicher eher die Punkte.

Sebstverständlich wird auch nicht zwischen Rassen unterschieden. Daher kommen auch die absurd hohen % der meisten Halblingsvölker (200% scheint bei dieser rasse anfangs fast jeder erreichen zu können)
Eine befreundete Halblingspartei aus der 6. Welt hatte mal um die 500% was im laufe der zeit natürlich stark sinkt.

1. Gleichen sich die Partein immer mehr an weil das wachstum begrenzt ist
2. Sterben die schlechten Partein recht schnell so das nur noch die "besseren" übrig sind.

Zum schluss:
Gerade in den ersten 40 Wochen nich verrückt machen wenn man nur 80% hat. Magische ARtefakte die einige Rassen als startgeschenk bekommen, Magier (elfen) und Personen/silber (Halblinge) lassen die % zahlen der nachbarn oft imens hoch steigen was aber nicht bedeutet das sie Militärisch besser sein müssen.
(Wer schoneinmal Golems gezaubert hat wird mir beipflichten das diese in den Punkten hoffnungslos überbewertet sind)


Zuletzt geändert von -Xolgrim- am 09.01.2004 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 23:51 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Woher hast Du die Info von den +/- Parteialter/7 Wochen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 12:36 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Wie das meiste was ich oben gesagt habe aus dem Chat. Is schon ne ganze ecke her 2 oder 3 jahre das wir da mal ne diskusion hatten mit einem oder mehreren SL. Weiss nimmer wer das war und nen log hab ich leider auch nich aber ich denk das wichtigste hab ich behalten
Die SL hat btw. selber keine ahnung mehr wie die punkte genau errechnet werden aber ich find das system schon relativ aussagekräfti obwohls viele macken hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 12:47 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das Intervall, aus dem der Mittelwert berechnet wird, wird mit zunehmendem Parteialter langsam größer.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg