PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2003 17:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Update: Der Server ist seit Dienstag morgen wieder am Netz.

Neuer ZAT is Mittwoch um 16:00 Uhr, die Auswertung findet entweder Mittwoch abend oder Donnerstag früh statt.

Die Auswertung am Sonntag den 14.12. entfällt.


Da eressea.upb.de seit Freitag nachmittag nicht erreichbar ist, wird sich die Auswertung verzögern. Wann der Rechner wieder am Netz ist, ist nicht absehbar. Die Auswertung wird frühestens 24 Stunden nach dem Wiedereintritt stattfinden, also definitiv nicht vor Sonntag abend - eher unter der Woche. Die nachfolgende Auswertung kann dementsprechend u.U. ausfallen.

Was heißt das für die Befehle?

* Befehle, die vor Freitag 11:51 eingesandt wurden, sind im letzten Backup enthalten.
* Bereits bestätigte Befehle sind sicher, solange der Server nicht total Schrott ist.
* Befehle die bereits eingesandt sind, sollten den Server erreichen, sobald er am Netz ist, und dann bestätigt werden.
* Ist auch 8 Stunden nach dem Neustart noch keine Befehlsbestätigung gekommen, solltet Ihr die Befehle neu einsenden.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Zuletzt geändert von Enno am 13.12.2003 08:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 12:47 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Q: Woran erkennt man, dass der Server wieder online ist?

A: Wenn http://eressea.upb.de/ wieder geht, ist der Eressea-Server wieder am Netz.
Ich werde aber wohl auch zusätzlich noch eine Ankündigung verschicken, in der steht, wie sich der Ausfall auf den aktuellen und kommenden ZAT auswirkt.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update Serverstatus
BeitragVerfasst: 08.12.2003 11:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Im Parallelrechenzentrum der Uni Paderborn, wo der Eressea-Server steht, war mal wieder ein Stromausfall. Dabei ist der zentrale Fileserver abgeschmiert, und offenbar ein paar andere Teile der Infrastruktur auch. Eressea hat leider keinen Vorrang vor den wissenschaftlichen Projekten da, aber im Laufe des Tages sollte dort alles wieder auf die Beine kommen, und morgen früh habe ich dann vielleicht wieder Zugang zum Rechner.

Wenn das alles so klappt, mache ich die Auswertung am Mittwoch abend.

Bild Die Auswertung am kommenden Wochenende entfällt auf jeden Fall ersatzlos, was Euch allen ein bischen Extra-Zeit zum Weihnachtsgeschenke einkaufen geben sollte.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2003 11:29 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Enno hat geschrieben:
Im Parallelrechenzentrum der Uni Paderborn, wo der Eressea-Server steht, war mal wieder ein Stromausfall.


Haben die kein UPS für ihre Server?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2003 12:06 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 22.08.2003 22:03
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen
Können bis Mittwoch denn dann noch Befehle eingeschickt werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2003 12:17 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ja. Aber ankommen und bestätigt werden tun sie erst, wenn der Rechner wieder läuft :-)

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update: Server wieder am Netz
BeitragVerfasst: 09.12.2003 09:05 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Der Server ist seit Dienstag morgen wieder am Netz.

Neuer ZAT is Mittwoch um 16:00 Uhr, die Auswertung findet entweder Mittwoch abend oder Donnerstag früh statt.

Die Auswertung am Sonntag den 14.12. entfällt.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg