PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 16:57 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 18:33
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen NRW
Schweiger hat geschrieben:
Schweigers Senf dazu:

Ich habe mit sehr vielen Eressea-Spielern Kontakt, die nicht Ircen, nicht im Forum oder auf e-rpg posten und die trotzdem sehr interessiert am 'big picture' sind. Und zwar nicht nur an der Frage 'wie lange läuft Eressea eigentlich noch?' Die große Masse der Forum-Leser, die nicht/selten posten, sind nur ein Beispiel dafür.


Ich bin auch jemand, der wenig postet, d.h. aber nicht, dass ich nicht am Forum intressiert bin, sondern,dass ich gerne lese was auf die Fragen geschrieben wird.
Da ich aber noch nicht solange Eressea spiele kann ich noch nicht soviel
zu diesen Themen beitragen, wenn aber etwas dabei ist, versuche ich meinen Beitrag zu leisten auch wenn ich mir manchmal unerfahren vorkomme und es mir dann dreimal überlege einen Beitrag zu posten.

Wenn ich wenig schreibe heisst das trotzdem nicht, dass ich nicht häufig hier im Forum vorbeischaue und die Themen durchlese.
Es gibt also sicher noch mehr Mitglieder der Community, die
vielleicht mehr im Hintergrund agieren.

gruss sherezade :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:03 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Durgan, du solltest nicht so pauschal sagen, die Community ist schlecht und möchte dich nicht aufnehmen.
Mit dem Eressea-Channel gebe ich dir recht. Ich bin auch oft da aber ich schreibe kaum etwas, weil meistens über Sachen geredet wird, die mich überhaupt nicht interessieren. Ich verfolge auch nicht die ganze Zeit die Diskussion, auch wenn ich eingeloggt bin. Wenn du irgendwas schreibst, was niemanden von denen interessiert, die die ganze Zeit vor ihrem Rechner hocken, kannst du nicht behaupten, daß dich keiner mag, weil dir niemand schreibt, 80% der Personen, die im Channel sind, lesen eh nicht, was da geschrieben wird. Viele kommen rein, um da ihre Nachbarn in Eressea zu treffen, geredet wird dann in anderen Channels. Und wenn du mal einen Gesprächspartner brauchst, dann sprich halt mich an, ich hab auch mal in der 4. Welt gespielt und ich habe überhaupt kein Problem mit Neulingen, sprich mich aber über ein Query an, sonst merke ich es nicht. Ich bin nämlich einer von diesen "bösen" Idlern.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 18:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
zerofoks,

nicht böse sein, aber Deine Ausdrucksweise ist das was ein "neuling" hemmt! Wenn jemand seine Meinung zu etwas postet, sollte man nicht sagen "Das ist Quatsch!", sondern daran denken, daß es seine Meinung ist und stattdessen ih aufklären (wenn falsch) oder argumentativ überzeugen.
Du hast, glaube ich, genau das getan was Durgan stört. Einfach mit einem handstreich alles abgetan und verurteilt. Den oberen Spruch zur Community sehe ich aufgrund des Smileys mal als Joke an.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 18:38 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2003 11:42
Beiträge: 37
Ich hab auch Senf:

Apropos Einsteigerfreundlichkeit, ich hab da auch mal ne schlechte Erfahrung mit Eressea-Spielern gemacht.
Ein befreundeter (oder auch nicht) Elfenstamm und ich bauten gerade eine Allianz gegen einen recht starken Ork auf. Ich beklaute den Ork. Als er mir drohte und ich aufhörte, schrieb er mir, dass er mich verschonen werde, da ich ein Freund von dem Elfenstamm bin. Ich fragte den Ork auch, ob er eine Entschädigung haben möchte, er wollte aber keine. Einige Runden später griffen der Ork und der Elf zusammen mich an. :help:
Was sagt man dazu? Ich meine, was soll das? Gibt es jetzt schon Leute und/oder Gruppen von Leuten die alle vernichten, die nicht 'dazugehören'? Oder die Lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen? Da fragt man sich doch... :ratata:

Zu ThAlb: Ich bin ganz deiner Meinung!!! *feier* :heuldoch: :lol2: :D
Ich meine diese meiner Meinung nach sinnlosen Kommentare. Ich hab mal eine Antwort gesehen, die nur aus einem Wort wie "Danke!" oder "O.K." bestand. Ich meine, der Betroffene (der Antworter) wird sich doch wohl denken können, dass der Andere (der Frage-Steller) ihm dankbar ist.

Und übrigens bin ich auch einer der wenig postet und deswegen wenig Beiträge hat. Das ist mir aber egal. Mir ist auch egal, wieviele Beiträge eine Person schon hat, die mir eine Frage beantwortet hat. Hauptsache ich kann damit was anfangen. :break:

Mann, gibt es viele Smilies hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!!! :jedi2: :drink2: :band: :afro: :dj: :meld:

Tschäggär aus Jena

PS: Gibt es hier auch mal Leute aus Jena (natürlich außer mir und meinem Bruder)? Ich hab nämlich noch keinen gesehen oder besser gelesen. :?:
Boah, das war meine längste Antwort die ich je geschrieben habe!!!!! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 19:10 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Tschäggär hat geschrieben:

Was sagt man dazu? Ich meine, was soll das? Gibt es jetzt schon Leute und/oder Gruppen von Leuten die alle vernichten, die nicht 'dazugehören'? Oder die Lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen?


Eressea ist ein Diplomatiespiel, wo auch sehr viel gelogen wird, das hat nichts mit Neulingen oder nicht Neulingen zu tun. Wahrscheinlich können Neulinge einfacher belogen werden, weil sie leichgläubiger sind. Und Eressea ist ein Kriegsspiel, in dem es um das Überleben geht auch unabhängig davon, um ein Spieler, den man angreift ein Neuling ist oder nicht. Natürlich ist es leichter einen Neuling zu besiegen, deswegen würden wahrscheinlich viele Eresseaspieler in der Anfangsphase eher Anfänger angreifen, um an mehr Land zu kommen und für sich ein sicheres Standbein zu haben. Das hat nichts damit zu tun, daß man Neulinge nicht mag.
Also seit wachsam und lasst euch nicht belügen, und was noch viel wichtiger ist, lest die regeln durch und versucht sie auch zu verstehen, dann wird ein alter Spieler euch auch nicht so einfach besiegen können.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 19:44 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
sun-e hat geschrieben:
zerofoks,

Du hast, glaube ich, genau das getan was Durgan stört. .


Ich hab nicht mit auf Durgan bezogen.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 20:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
@Zerofoks,
irrelevant, die Ausdrucksweise bzw. die komplette Art und Weise ist es aber die Durgan meint. Somit meinte ichd as Durgan sich eher auf solche Postings wie dem Deinen bezog und nicht umgekehrt.
Was Du meintest spielt somit dann gar keine Rolle mehr.


Zuletzt geändert von sun-e am 24.11.2003 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 20:32 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.11.2003 20:31
Beiträge: 2
Also ich hab noch jedem Newbie geholfen, wenn ich im Chat war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:22 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
sun-e hat geschrieben:
@Zerofoks,
irrelevant, die Ausdrucksweise bzw. die komplette Art und Weise ist es aber die Durgan meint. Somit meinte ichd as Durgan sich eher auf solche Postings wie dem Deinen bezog und nicht umgekehrt.


Ich habe zu keinem Newbie (Girr ist numnal keiner) gesprochen, daher stimmt das ganze in der Analogie nicht, die du meinst erkannt zu haben.

Setzen, 6.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:24 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Durgan hat geschrieben:
Tekvorian hat geschrieben:
PS bzgl Forum: Du darfst Hamo, Zerofoks und co. doch nicht das Hobby wegnehmen



Nee, das will ich nicht sagen. Ich finds gut, dass es Leute gibt, die sich nicht scheuen ihre Meinung zu sagen. Sie koennen es auch oft tun. Ich verstehe nur ncht, warum ihren Auesserungen mehr Bedeutung beigemessen wird. Wenn man nicht alles liest, weiss man nicht, ob sie vielleicht nur Scheisse gelabert haben...
Also Hamo, Zerofoks, etc, an eurem Verhalten habe ich nichts zu bemaengeln. Ich werde auch keine Namen nennen...[/quote]

Es war als Scherz gedacht von mir.

Natürlich stimme ich dir zu, dass die Anzahl der Postings keine Aussage hat über die Qualität einer Antwort.

Gruss,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:26 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Das Board scheint buggy zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:27 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Tekvorian hat geschrieben:
Das Board scheint buggy zu sein.


Ich gebe dir die Schuld dafür.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Zerofoks hat recht! Hab eben Dein komisches DOPPELQUOTING repariert. Wie hast Du das denn geschafft? Das Bord ist doch Idiotensicher!

Ups, wir wollten doch keine anderen anmachen... :affen:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Achwas. Das sieht nur so aus. Ich bin gaaaaanz unschuldig.
:angel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:37 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
sun-e hat geschrieben:
Zerofoks hat recht! Hab eben Dein komisches DOPPELQUOTING repariert. Wie hast Du das denn geschafft?


Frag mich was leichteres.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg