PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 15:03 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Speckseite: Eressea hat ein Problem mit Doppelspiel. Nach der Anfangsphase ist das dort am größten, wo eine Partei aufhört und die Verbündeten einen neuen Spieler dafür suchen - oft über Monate hinweg -, während sie die Partei inzwischen 'vertreten'. Wird wohl als Kavaliersdelikt angesehen, ist aber eine Sauerei gegenüber denen, wo das Volk stirbt, wenn nicht in drei Wochen jemand gefunden wird.
Mit Deinem Vorschlag würde die Versuchung noch größer: Sobald eine Partei ausgeschrieben wird, werden die Nachbarn ne neue freemail-Addi anmelden und das Volk so lange übernehmen, bis der Nachlass abgewickelt ist. Wenn's auch nur aus dem Grund ist, 'damit das der böse Feind von nebenan nicht machen kann'.
Es wäre echt schön, wenn man Deinen Vorschlag realisieren könnte, aber wie soll man das Doppelspiel-Problem vermeiden?
Leider ist es mit allen weichen oder unüberprüfbaren Regeln in Eressea so: Man glaubt sie brechen zu müssen, wenn man nicht von den Nachbarn überrollt werden will, die sie auch brechen, damit sie nicht von den Nachbarn überrollt werden, die sie auch brechen...

In Startrunde 210 gab's das Problem mit Wiederspielern auch schon, nur ist es inzwischen viel größer geworden, vermute ich. Die Quote der neuen Parteien, deren Spieler vorher schonmal gespielt hatten, ist heute sicher deutlich höher als damals.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 15:26 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 14:17
Beiträge: 101
@Schweiger: Das Problem mit den Doppelspielern ist mir durchaus bewußt. Aber ehrlich gesagt, mir ist es lieber da sitzt ein Doppelspieler als gar keiner. Denn mit dem Doppelspieler kann ich interagieren, mit dem nicht vorhandenen gibt´s da ein Problem. Wobei ich hier das Doppelspiel nicht gut heißen will. Es gefällt mir halt nur besser als gar keine Mitspieler.

Auch dürften die Möglichkeiten über die Parteien-Börse jetzt auch besser aussehen, als noch vor einiger Zeit, als es noch Neuanmeldungen gab. Aber ich gebe zu, daß es immer ein Risiko ist, sich jermanden Fremdes in die Allianz zu holen, aber auch spannend und interressant.

Also auch in Startrunde 213 gab es einige Wiederspieler, aber die wurden entweder geplättet, integriert oder man gewann deren Respekt, so daß man vor ihnen Ruhe hatte.

_________________
Speckseite
Herrscher der Halblinge des Lichts
www.dieehrenwertegesellschaft.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 15:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Speckseite hat geschrieben:
@Schweiger: Das Problem mit den Doppelspielern ist mir durchaus bewußt. Aber ehrlich gesagt, mir ist es lieber da sitzt ein Doppelspieler als gar keiner. Denn mit dem Doppelspieler kann ich interagieren, mit dem nicht vorhandenen gibt´s da ein Problem.


Hm, das mit dem interagieren mit einem Doppelspieler kann sich aber auch als problematisch herausstellen - naemlich dann, wenn der Doppelspieler keine Zeit oder Lust hat, um auf Diplomatische Mails zu antworten oder selber welche zu schreiben. :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 23:19 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003 14:30
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen
Ha mein volk hat die lösung gefunden. auf seiner kleinen insel
wurde ein neuer kult gegründet es wird zu enno gebetet
es wurde auch schon darüber nach gedacht einen temoel zu bauen um in zu besämpftigen so das man doch noch wieder geboren wird
"rah enno" wir glauben an dich und die kommende wieder erweckung.
ich konnte den bewohnern nicht klar machen das sie auf einem ihr weg sind . der glaube greift immer weiter um sich "rah enno" "rah enno" wir vertrauen dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 23:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich frage mich gerade - kommt beSENFtigen von Senf oder beSÄMPFtigen von SAMPTweicherhaut? Bei ersteres die ja Träger einer SENFte Mitarbeiter einer Currywurst-Bude?!
Und wenn zwei Leute denken, denkt der eine vor und der andere nach?

Fragen über Fragen.... :krank2:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 00:55 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Zitat:
Bei ersteres die ja Träger einer SENFte Mitarbeiter einer Currywurst-Bude?!


Dieser Satz kein Verb.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 01:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Scharf beobachtet!

;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 08:15 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Enno hat geschrieben:
Zitat:
Bei ersteres die ja Träger einer SENFte Mitarbeiter einer Currywurst-Bude?!


Dieser Satz kein Verb.



Ich glaube, da würde ein Verb alleine auch nichts mehr kitten. :lol2:

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 10:48 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003 14:30
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen
ich bedanke mich für die hilfe,
aber die ironie die ihr an den tag legt ist für
das verhalten momentan bei eressea beispiel haft
wenn ihr glaubt das das so ok ist.
gut, dann brauch sich enno auch nicht über eine mangelnde
kontakt bereitschaft wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 11:24 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003 14:30
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen
ich habe gerade die berichte über die GPL gelesen.
ich möchte mich entschuldigen meine geschichte mit
"rah enno"
sollte eine fröliche note in die sache bringen :afro:
jetzt weiss ich :casstet: das ich in ein wespen nest gestochen habe

enno ich wollte dich nicht beleidigen.

aber mit sun-e hast du :ratata: einen echten wachhund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 12:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Rohnne,
achquatsch, ist doch gut, wenn jemand was schreibt, also lass Dich nicht unter kriegen!

:ritter:

Mit Religion ist es bei Eresseea eh recht dünn, also fröhne Deinen Kult.

:smoker:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 23:15 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
mhmm...

Also ich bin einer der Spieler, die oeffters eine neue Partei angefangen haben. Also einer derjenigen, auf die ihr so sauer seit ...

Naja, ich kann dazu nur sagen, dass ich die Anfangsphase am spannensten finde, und mir groessere Parteien keinen wirklichen Spass machen. Desshalb habe ich Parteien aufgebaut und versucht weiter zu geben. Wenn das nicht geklappt hat, habe ich den "Nachlass" verwaltet, mir einen "Scheingrund" ausgedacht warum ich aufhoere, und wieder angefangen. So hat es mir am meissten Spass gemacht. ;) Aber keine Sorge, ich komm ja jetzt auch nicht mehr rein ...

Ich habe Eressea vor vielen Jahren zum ersten mal gespielt (vierte Welt) ... und mich gleich in das Spiel verliebt. Seid dem habe ich mindestens 10 Parteien gespielt. Immer mit vollem Einsatz, mit rollenspiel und vielen tausenden Mails. Oft mit Hompage ... Ich habe mindestens 12 Spielern das Spiel erklaert und viele dieser Spieler spielen das Spiel immernoch. Ich liebe Eressea ! ;) ...

Das es nun langsam zuende geht ist sehr schade. Doch ich denke es ist unausweichlich. Eine Gemeinschaft die nur von wenigen Abhaengig ist, ist ziemlich leicht zu zerstoeren. Waere es nicht an der Zeit Eressea in andere Haende zu geben ? Koennte man keinen Server-Client schreiben, mit dem man Eressea in andere Haende geben koennte, ohne den Code frei zu legen ? So koenntest du, Enno dich zuruecklehnen, braeuchtest nichts mehr machen, ausser zu spielen, die Gemeinschaft sehen und Eressea2 zu programmieren. Immer wenn der momentarne SL keine Lust oder Zeit mehr hat, wandert sie Verantwortung des Spieles in neue Haende ....

Aber, was rede ich ... ;) ... ich bin ja nur einer der vielen wiederneuanfanger ... und, haette ich wirklich gewusst, wieviel Freude ich durch mein Verhalten zerstoere, waere ich immernoch eine Halblingspartei in der vierten Welt ....

Achja, was das bezahlen angeht... ich finde es gibt genug kommerz in dieser Welt. Das Internet soll sich kommerz freie Ecken erhalten, sonst wird es nichts weiter werden wie ein grosses Kaufhaus fuer alle. Ich wuerde kein kostenpflichtiges Spiel spielen ... egal wie teuer. Lieber mach ich meine eigene E-Mail-Spiel Partie auf ... auch wenn die sicherlich nicht ein hundertstel so toll ist wie Eressea ... ;) ... aber, das ist sicherlich ein wenig Ueberzeugung ... ich benutze kostenlos Dinge von dir, in denen du Arbeit gesteckt hast ... und dafuer benutzt du kostenlose Dinge in denen ich Arbeit gesteckt hab ... so einfach ist das. Die Zeit die ich arbeiten muesste um ein kostenpflichtiges Eressea zu bezahlen koennte ich in ein anderes Free-Projekt stecken, dass du ("allgemeines du") ... vieleicht mal benutzt ...

Soweit Cadarr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 23:41 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Da haben wir ja Glück, daß du nicht bei Vinyambar bist, und da nach 20 Zügen wieder aufhörst, es gibt ja noch Gott se dank Spiele, wo man bezahlen darf.
Ein dreifaches Hoch auf die geldgierigen Designer die das Internet in ein Kaufhaus verwandeln wollen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 00:20 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
NNNChef hat geschrieben:
Da haben wir ja Glück, daß du nicht bei Vinyambar bist, und da nach 20 Zügen wieder aufhörst, es gibt ja noch Gott se dank Spiele, wo man bezahlen darf.
Ein dreifaches Hoch auf die geldgierigen Designer die das Internet in ein Kaufhaus verwandeln wollen.


:mrgreen:

Und wo ich dabei bin, dem ganzen durch lustige Smilies meinen zustimmenden Nachdruck zu verleihen, hier sind zwei fickende Bananen:

:wham:

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 00:33 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
@Cadarr: Deine Politik mit "wenn ich mal was auf die Beine stelle, kann man da ja auch mitmachen" ist ja in Ordnung, soweit, wie du sagst. Da sollte aber noch zu kommen, dass man das freiwillig Angebotene auch mit einer gewissen Sorgfalt nutzt, soll heissen, dass man es nicht ausreizt, was man fuer nix alles kriegen kann, auf Kosten derer, die sich fuer dich die Muehe machen.

Ausserdem, auch ein Spiel mit einer aelteren Partei macht Spass. Ich habe eine Partei in der 4. Welt uebernommen (nein, keine Halblinge), ich habe einen Heidenspass daran.
Eressea ist meiner Meinung nach fuer laengeres Spiel gedacht. Wenn die Sache lau wird, muss man investieren, um sie interessant zu gestalten.
Mir hast du aber den Eindruck vermittelt, dass du ein Totalkonsument bist, der nimmt, was er kriegen kann.

Achja, damit noch ein hoch auf all die fetten Geldbonzen, die mit ihren schmierigen Fingern und allen Mitteln versuchen, das Internet in ein Kaufhaus zu verwandeln.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg