PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 18:13 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Tja, nun schreibe ich doch schon wieder einen Kommentar. Aber nun meinen letzten. Ich habe darueber nachgedacht, und denke ... Enno, du machst das genau richtig. Auch das mit dem Anmeldestopp kann ich nachvollziehen. Nur hoffe ich, dass du Eressea nicht untergehen lassen wirst, solltest du wirklich keine Lust mehr dazu haben, sondern es voher in verantwortungsbewusste Haende uebergibst. Waere doch zu schade fuer die schoene grosse Eressea-Welt ...

Soweit, machts gut, ich schau mich mal nach einem neuen PbEM um ... bis die Anmeldung von Eressea wieder laeuft (sollte das je passieren) ... Und dann ... werde ich nur EINE Partei spielen, und zwar die ganze Zeit ... da seid euch sicher ...

Soweit Cadarr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 21:11 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Drakon hat geschrieben:
Sei mal ehrlich. Ich war zwar nicht lange dabei aber sowohl hier im Forum sowie im IRC sind doch immer die gleichen Leute. Wenn ich jetzt mal hoch greife dann sind das 100-150 Spieler dann hat sun-e aber recht das, das nur ein geringer Teil der Spieler ist!


Wo ist denn da bitte das Problem, daß es nur 100 Spieler sind? Eressea war viel schöner als es nur einige Hundert Spieler hatte. Und ich würde lieber in einer Welt mit 100 Spielern spielen als in einer Welt mit 1500. Das die gleichen Leute so lang dabei sind, zeigt, daß es Eressea nicht nur eine Eintagsfliege ist.

Drakon hat geschrieben:
Ich brauch euch nicht mehr dran erinnern ich hab daraus viel gelernt und auch einige schöne Kontakte die ich weiter pflege!
Und sein wir mal ehrlich wenn Eressea lebt noch 100-150 Runden und dann wars das!


Das sehe ich auch nicht als Problem an, denn die Community wird bleiben, egal ob in Vinyambar oder in Eressea2. Ich hab dank Eressea viele Bekanntschaften gemacht, die ich nicht verlieren möchte, deswegen, werde ich so lange dabei sein, solange es die Community noch geben wird.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 16:01 
Ausserdem sind 150 Runden ja immerhin noch 3 Jahre...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 17:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2003 22:54
Beiträge: 57
Wohnort: S-H/Germany
IronRudi hat geschrieben:
Ausserdem sind 150 Runden ja immerhin noch 3 Jahre...


Da ja hinund wieder eine ausfällt rechne ich sogar mit 3 1/2 bis 4 Jahren
und dann leben nur noch Machtbündnisse die festgefahren sind und somit die abschaltung von Eressea rechtfertigen!

Aber E2 ist mit garantie früher fertig was alles beschleunigen wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 21:19 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 15.11.2003 21:16
Beiträge: 16
@Enno

Wie wär's, wenn du die Anmeldung wieder aufnimmst und die dann was kosten lässt. Also dass eben nur die Anmeldung kostet, das Spiel selbst aber kostenlos bleibt.

Wenn man dann ca. 5€ als "Startgebühr" nimmt, hält man auch diejenigen von der Anmeldung ab, die es nicht ernst meinen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 23:37 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Dieser Vorschlag ist schon sehr alt, und er wird wohl nicht angenommen.
Die Arbeit der Designer konzentriert sich im Moment auf E2. Und wir beten, daß es gut wird und bald kommt.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 12:35 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Greets !

ich weiss, es wurde sicherlich schon tausendmal vorgeschlagen ... aber koennte man nicht Parteien die sich durch Nichtabgabe der Befehle "aufloesen" einfach an Neuanmelder uebergeben... ? Und anders halt keine Neuanmeldungen annehmen ... also muss man, will man bei Eressea einsteigen eine schon bestehende Partei in einer schon besiedelten Ecke der Welt uebernehmen. So wuerde das Ausduennen auch ein wenig abnehmen....

Und, man muss die Parteien nicht "aussetzen" ... wuerde also weniger Zeit kosten...

Soweit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 15:36 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2003 11:42
Beiträge: 37
Zitat:
Wenn man dann ca. 5€ als "Startgebühr" nimmt, hält man auch diejenigen von der Anmeldung ab, die es nicht ernst meinen!


Das verhindert natürlich auch, dass irgendwelche Leute immer wieder neu anfangen!!!
Wieso wird das nicht gemacht? Würde Eressea sicherlich guttun. :geil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 07:52 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Weil ein kommerzielles Eressea sich einen neuen Server suchen müsste?

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:03 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Telaran_Phoenix hat geschrieben:
Weil ein kommerzielles Eressea sich einen neuen Server suchen müsste?


Wieso, wo laufen denn die Vinyambar-Varianten? Und auf den Servern ist kein Platz mehr für Eressea oder was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 13:42 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Eressea-Server läuft so weit ich weiß auf einem Unirechner. Und dafür kannst du kein Geld verlangen.
Vinyambar läuft wahrscheinlich auf Corwins privaten Rechnern, aber ich kann mich da auch irren.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 14:18 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2003 11:42
Beiträge: 37
Ich hab mal eine Frage, aber keine Lust ein neues Thema zu beginnen:
Ich hab mich angemeldet, bevor die Anmeldung geschlossen wurde, versuchte es meines Wissens aber erst zu bestätigen, als die Anmeldung geschlossen war (glaube ich). Ich konnte meine Anmeldung allerdings nicht bestätigen. Liegt das an der geschlossen Anmeldung (ich hab mich ja eigentlich schon vorher angemeldet)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 14:33 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Vermutlich. Genommen wurde nur noch, wer im Tutorium war. => Parteibörse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 16:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Tschäggär hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage, aber keine Lust ein neues Thema zu beginnen:
Ich hab mich angemeldet, bevor die Anmeldung geschlossen wurde, versuchte es meines Wissens aber erst zu bestätigen, als die Anmeldung geschlossen war (glaube ich). Ich konnte meine Anmeldung allerdings nicht bestätigen. Liegt das an der geschlossen Anmeldung (ich hab mich ja eigentlich schon vorher angemeldet)?


Nein, eigentlich sollte das kein Problem sein. Nur das Registrierformular ist blockiert.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 16:22 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich denke, zu dem Thema ist einfach alles gesagt. Der Thread driftet in lauter verschiedene Richtungen ab (Vinyambar-Regeldebatten, andere PBEMs, Grundgebühr, etc). Daher mache ich ihn mal dicht, wer zu dem einen oder anderen Thema etwas sagen möchte, kann ja einen neuen Thread anfangen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 239 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg