PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fragen zu magie und tarnung
BeitragVerfasst: 28.10.2003 04:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.08.2003 00:56
Beiträge: 8
..
woran erkennt man im report, ob der tarne befehl ausgeführt wurde-ich seh nämlich keinen unterschied zu vorher.

zu magie:(fernzauber)
zitat anleitung: Diese Modifikation erhöht die Aurakosten des Zaubers allerdings drastisch: Mit jeder Region Entfernung zwischen der Aufenthaltsregion des Magiers und der Zielregion verdoppeln sich die Kosten.

heisst das dass aus der nachbarregion gezaubert schon das doppelte an aura kostet, oder noch den einfachen betrag?-es liegt ja keine region dazwischen

und noch eine frage zu fernzaubern: wenn dabei bestimmte einheiten angegeben werden müssen, muss ich diese zum zeitpunkt des ausführens des zaubers sehen können oder reicht es zu wissen das einheit xyz sich dort aufhält

danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 07:19 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Wenn die Regeln nicht abgeändert wurden, weiß ich gibt es einige destruktive fernzauber wo man die ganze woche eine einheit in der zielregion haben muss, was zum Teil recht schwer werden kann, vor allen Dingen wenn man Zauber einer eher, äh, destruktiven Art bevorzugt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 10:12 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003 14:51
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland
Zitat:
woran erkennt man im report, ob der tarne befehl ausgeführt wurde-ich seh nämlich keinen unterschied zu vorher.


Sobald eine Einheit Tarnung lernt, tarnt sie sich defaultmäßig auf höchster Stufe. Das wird dann nicht angezeigt. Wenn Du sie enttarnst oder auf niedrigerer Stufe tarnst ("tarne 1" bei T38), steht das etwa so im Report: "Tarnung 1/38".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 10:28 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 16:25
Beiträge: 7
Wohnort: Lansberg (By)
ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon bei der nachbarregion das doppelte an aura zahlst :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 18:34 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2003 09:30
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin/Deutschland
T38 ? wie lange spielst du schon oder ist das nur ein sehr anschauliches beispiel?

gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 18:42 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2003 16:39
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
Bahrin hat geschrieben:
T38 ? wie lange spielst du schon oder ist das nur ein sehr anschauliches beispiel?

gruss


Er spielt Eressea seit 741 Wochen.
Logisch, oder?
*kopfauftischplattehau*

PERF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 16:58 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 22.08.2003 22:03
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen
Hi, nochmal zu Tarnen:

kann ich ungetart beklauen oder muß man getarnt sein?

Kann ich einen klaue 100 Silber Befehl geben wie z. B. mache 2 Schwert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 17:10 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2003 11:42
Beiträge: 37
Zitat:
kann ich ungetart beklauen oder muß man getarnt sein?

Ich denke, man kann auch ungetarnt klauen. Allerdings weiß der Beklaute dann, wer der Dieb war (den Namen deiner Diebes-Einheit).
Aber wieso willst du dich nicht tarnen? :?:
Talentstufe 1 tarnen zu lernen dauert eine ganze Woche und kostet genau 0,0.

Zitat:
Kann ich einen klaue 100 Silber Befehl geben wie z. B. mache 2 Schwert

Meinst du damit, du willst 2 Schwerter stehlen???
Man kann nur Silber stehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 17:23 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 22.08.2003 22:03
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen
Ok war wohl zu kurz erklärt.

Ich bin in einer fremden Region, habe Tarnen T6. Bin in dieser Region kein Feind will aber Unruhe stiften, also gehe ich ungetarnt rein und stehle, jeder sucht nach einem Dieb, verdächtigt mich aber nicht damit, weil ich ja ungetarnt bin. Würde das gehen?

2. Ich habe tarnen T6 und bin getarnt. Nun weiß ich das der höchste in dieser Region Wahrnehmer T5 hat. Es sind mehrere Parteien da, ich bestehle dann eine der anderen Parteien, die Wahrnehmen t4 hat und möchte dass andere verdächtig werden also: stehle 50 Silber


Ich weiß sehr konstruiert, aber in diesem Spiel wird man ganz schnell paranoid :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 17:33 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Totaler Quatsch. Leute, postet keine Infos, wenn Ihr nicht 100% sicher seid (ein kurzer Blick in die Anleitung hilft).

Wenn das Wahrnehmungstalent gleich grösser als das Tarntalent ist, dann kann man nicht klauen (ausser man ist Goblin).

Zu 2.) Es werden alle verdächtig, da er nicht weiss, wer ihn beklaut hat.

Der Befehl lautet übrigens: BEKLAUE einheit-nr

Gruss,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 15:03 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Von wem kommt die dumme Idee daß man (außer Gobze) ungetarnt klauen kann?
Die Spielleiter haben nicht umsonst geschrieben daß man die Anleitung KOMPLETT und vor allem VOR dem Start der Partei durchlesen soll... Sowas hätte ich dir in meiner ersten Eresseawoche schon erklären können.
Ich denke viele starten hier mit der Einstellung "Schau mer mal" und lesen nur bei bedarf nach, wenn überhaupt.
Tschäggär z.b. von wegen "ich denke mal ..." Du kannst es versuchen aber der Klauversuch schlägt fehl und DESHALB erfährt er den Namen. Würde es klappen würde der Bestohlene nichts erfahren. Es zählt immer nur das aktivierte Tarntalent, egal ob du T1 oder T38 hast.

WENN du dort Unruhe stiften willst stell einen Sichtbaren rein und einen Getarnten (besser als der Wahrnehmer) und laß den Getarnten klauen. Sichtbare können nicht klauen außer Goblins. Punkt

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 15:16 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Tarne dich als andere Partei. Setze deinen Tarntalent niedrig genug daß du erwischst wirst und beklau. Dann wird der Beklaute denken, er wurde von der Partei beklaut, als die du dich tarnst. Und fertig ist die Unruhe.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 17:12 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Oder behaupte du wurdest selbst beklaut...

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 11:30 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Welchen Sinn es macht, so Pläne zum Beklauen-und-Anderen-in-die-Schuhe-schieben hier in aller Öffentlichkeit im Forum zu diskutieren möchte ich mal dahingestellt lassen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 13:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
ich glaube, es soll heissen, im zweifel wars ein goblin. :lol:

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg