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 Betreff des Beitrags: Overlord
BeitragVerfasst: 27.10.2003 13:35 
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Achja, ich habe eben auf meiner Festplatte diesen erwähnten Quellcode des Spiels OVERLORD gefunden!
Für alle interessierten Programmierer, ich habe den Quellcode mal in die DOWNLOAD-Kategorie unter OVERLORD zum downloaden hinterlegt.
Diskussionen dazu bitte in diesem thread bleiben, damit nichts "verwässert".

Hinweis: Es handelt sich um eine Spiel ähnlich Atlantis, mit einem gänzlich anderen Talentsystem.


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BeitragVerfasst: 28.10.2003 12:49 
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Ein Dutzend Leute haben sichd en Quellcode ja schon runtergeladen! Hat sich schon jemand näher damit beschäftigt?

Ich weiß von diesem GM der das Spiel komplett gebugfixed hat, daß es mit diesen Punktverteilungssystem (Krieg, Magie) ein starkes Ungleichgewicht in der späteren Spielphase gibt.

Also falls jemand schon bissl reingestöbert hat, sollte er ruhig mal einen Kommentar posten!


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BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:48 
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Also recht viele user haben OVERLORD mal gesaugt! Aber bisher kein Kommentar? Nicht einen? Nanü...!?!

Leider hab ich immer noch nicht die Seite der Weiterentwicklung gefunden. Da waren damals etwa 6000 Spieler drin. Irgendwas mit DRAGONSPHERE, DRAGONSPOON, etc.

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BeitragVerfasst: 07.11.2003 02:01 
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Könnte bitte jemand diesen Thread löschen oder dahinkopieren, wo er hingehört? Der hat ja wohl gar nichts mit Eressea zu tun


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BeitragVerfasst: 07.11.2003 09:36 
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Doch, weil wegen Eressea-GPL diskutiert wird und Overlord ist entstanden aus der neuprogrammierung eines Atlantis-Clone!!!

Daher sollte das ganze bei solchen Projekten (eventuell auch für E2) als denkanstoss dienen!

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BeitragVerfasst: 07.11.2003 10:33 
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Also, ich habe es mir nicht angeschaut. Es sit nichtmal eine Lizenz dabei. Was weiß ich, wo das herkommt, und ob der Autor einverstanden ist? Das kann genausogut der Source von HL2 sein, der hat auch keine Lizenz und geistert im Netz herum. Und wenn ich ihn lese, hat der Autor mich rechtlich an den Eiern... "IP contamination" heißt das.

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BeitragVerfasst: 07.11.2003 10:55 
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Ich werde nochmal gucken, ob ich die Seite finden! Dort stand damals sehr viel auf dem Web das er alles zur Verfügung stellt.

Von dem Typen der darauf aufbauend ein Spiel entwickelt hat, hatte ich ja die Warnung, den Code auf keinen Fall zu benutzen, weil der dermaßen buggy wäre, daß neuprogrammieren schneller geht.
ich dachte auch eher nur zur Veranschaulichung des Talentsystems und der Trennung von "Untereinheiten" und "Charakteren".

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BeitragVerfasst: 07.11.2003 11:01 
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Für sowas wären die Regeln evtl. viel anschaulicher als der Code. Wer will denn unkommentierten Code lesen, der buggy ist? Ich kann mir nicht denken, dass das hilft. Und ja, in diesem Forum ist es vielleicht falsch. Mach ein "PBEM und Tools programmieren" Forum. Das kann man dann vielleicht auch anderweitig verwenden.

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BeitragVerfasst: 07.11.2003 11:14 
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Mehrere hatten mich nach Overlrod direkt gefragt und mir wurde es zu anstregend es jedem einzeln zu mailen, und so ist es effektiver (wie man anhand der Download-Rate sieht).


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BeitragVerfasst: 07.11.2003 11:18 
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Ich sag ja ncihts gegen den Download. Nur, dass das Forum in der Tat falsch ist. Ein Programmier-Forum hingegen wäre etwas, das auch außerhalb von Eressea sicher Anklang finden täte.

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BeitragVerfasst: 08.11.2003 14:05 
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Hmmm...ja?

Aber Tools zu einzelnen Spielen passen dort dann wieder nicht hinein!?!

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BeitragVerfasst: 08.11.2003 16:54 
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Kommt darauf an: Das programmieren schon, nur halt keine speziellen Fragen. Es sagt ja keiner, dass man nicht als Entwickler eines Ork-Programmes nichts von Magellan lernen kann...

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BeitragVerfasst: 08.11.2003 17:10 
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Sehe ich auch so...wir besprechen das mal!

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BeitragVerfasst: 09.11.2003 21:59 
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ich finde es toll wie sich ein nashorn und ein faultier unterhalten... und wenn ich mir dann noch vorstelle daß irgendjemand das nashorn an den eiern haben könnte...verrückt.

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at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
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http://tuks.spawning.de


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Ähm...Hamo....FINGER WEG VON DROGEN!

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