PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:35 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2003 14:33
Beiträge: 27
Stimmt aber.... immer diese beiden Bilder abwechselnd.

Wär ne Idee für IceAge2 ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 10:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich habe das Spiel gefudnen, von dem Overlord abstammte ->

http://rise.dragoncat.net/

Allerdings ist es wie gesagt eingestellt und nur die Regeln sind noch dort.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 23:25 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
ist der overlord-source jetzt aus den downloads verschwunden? hab grad mit einem ex-spieler gesprochen, der aber auch nicht wusste, ob der legal ist oder nicht.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 08:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir haben es entfernt, weil es völlig veraltet und dementsprechend "buggy" ist. Es gibt verschiedene, neuere Versionen davon, teilweise sogar sehr stark überarbeitet/verändert.

Allerdings alle in Händen anderer User/Gruppen. Also nirgendswo einfach downloadbar.

Wir haben aber eine scheinbar vollständig, erheblich neuere Version erhalten, mit der Erlaubnis diese zu verwenden und auch weiter zu entwickeln. Aktuell testen wir das ganze aus. Sobald es lauffähig ist, wird es eine Testpartie mit einem Designteam zur Weietrentwicklung, sowie Übersetzung geben. Alles weitere dazu folgt noch.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 10:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Auf den Seiten des Spielleiters liegt ein Source von Ende 1999, das Spiel lief bis Mitte 2000 - der Code ist der, mit dem das Spiel lief, aber auch laut Autor halt nicht "fertig". Ich habe ihn nach der Lizenz gefragt, hier die Antwort:

Vincent Archer hat geschrieben:
The Overlord sources where intended to be covered under the BSD public
license, which I never got around to include into it. Basically, the BSD
license says "do whatever you want with it, just don't say you originally
wrote it, and credit all the authors before you".

The engine is not 100% complete, the game was ended before all future
functionalities could get integrated into it. But it works relatively
well for all basic ones (you just need to complete/fix/expand the magical
effects).


Es hat direkt nach Spielende wohl mal jemand ein Sourceforge-Projekt angefangen, um den Source nachzuprogrammieren (aus welchem Grund auch immer, er ist ja verfügbar), aber das Projekt hat überhaupt keien Files released. Ich glaube nicht wirklich, dass es da noch andere Sourcen gibt.

Der Overlord-Source kompiliert bei mir daheim. Ich werde mir mal die Regeln ansehen, schaut ein wenig nach Olympia aus, und hat einige Elemente, die man auch in Eressea II finden wird. Vielleicht gibt's ja die eine oder andere Inspiration.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 11:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Inspiration hat es auf jeden Fall!

Das neue "Overlord-Projekt" scheint nicht richtig zu laufen. Sie sind zwar weitergekommen, aber wir haben scheinbar eine komplett bugfreie Version, die auch schon knapp 200 Runden Spielzeit hinter sich hat, bzw. während dieser Zeit "gewachsen" ist. Unser Code ist vom Ende 2001.

Wie gesagt, wenn alles klappt versuchen wir daraus etwas mit einem Design-Team zu entwickeln. Die Basis ist schon mal recht solide (Quellcode übrigens in C++).

Die Team-Member werden auch hier rekrutiert und dann ausgewählt werden. Mal schauen, noch sind wir nicht so weit.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 13:13 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es gibt hier ein Overlord-Projekt? Noch garnicht gesehen. Wo denn, im Programmier-Forum?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Alles noch in Arbeit, derzeit wird nur getestet. Geplant ist aber die Bildung eines Design-Teams. Die Entwicklung an sich wird aber auf keinen Fall öffentlich ablaufen.

Weitere Infos folgen hoffentlich bald...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg