PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 12:00 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 31.10.2003 09:13
Beiträge: 31
Hallo zusammen!

Enno hat geschrieben:
Das mit dem Preis stimmt sicher. Aber für etwas, das man gut findet, sollte man auch bereit sein zu bezahlen.


Das ist sicher richtig, nur im Internet scheinen das viele anders zu sehen. Vor einigen Jahren gab es mal eine Studie über die Bereitschaft für Internetangebote zu zahlen die das bestätigt. Viele Versuche kostenpflichtige Internetangebote zu etablieren wurden ja auch schon wieder eingestellt.

Enno hat geschrieben:
Manche webbasierte Spiele sind ja nett, aber ich kann denen nicht folgen, weil deren ZAT-Rate meist zu hektisch für mich ist. Mehr als einmal in der Woche kann ich einfach nicht. Ich hatte gedacht, dass das noch mehr Leuten so geht.


Tut es! Habe mich auch gerade angemeldet. Gibt es irgendwo Informationen über die Anzahl der Anmeldungen und wann es endlich losgeht?

Übrigens finde ich die Regeln völlig in Ordnung. Wenn jemand meint, diese oder jene Rasse sei deshalb im Nachteil muß er oder sie diese Rasse ja nicht spielen...

Natürlich bin auch ich nicht von jedem Punkt begeistert, aber die Regeln gelten ja für alle und man kann sich darauf einstellen.

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 12:42 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Zitat:
Tut es! Habe mich auch gerade angemeldet. Gibt es irgendwo Informationen über die Anzahl der Anmeldungen und wann es endlich losgeht?


Falls du Vinambar meinst: Ja. Auf http://eressea.upb.de/~eressea/registrations.shtml kann man den aktuellen Stand in der Datenbank abfragen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 12:53 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Enno, Bei welcher Anzahl startet das Spiel? Sprich, wie lange müssen wir noch warten?

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 13:10 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 19:25
Beiträge: 42
Ich hätte auch nichts dagegen mit wenigen, aber engagierten Spielern zu spielen, dafür aber mit ein paar mehr Regionen. ;) Bei wenigen Spielern ist auch gute Spieltiefe und sogar ein Ende abzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 13:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 31.10.2003 09:13
Beiträge: 31
Dietrich hat geschrieben:
Ich hätte auch nichts dagegen mit wenigen, aber engagierten Spielern zu spielen, dafür aber mit ein paar mehr Regionen. ;)


Wenn wenige Spieler sich auf zu viele Regionen verteilen oder ich erst nach Wochen auf die erste andere Partei treffe wirds mir zu langweilig. In diesem Fall würden die wenigen Spieler gleich noch weniger werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 13:57 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 31.10.2003 09:13
Beiträge: 31
Enno hat geschrieben:
Auf http://eressea.upb.de/~eressea/registrations.shtml kann man den aktuellen Stand in der Datenbank abfragen.


Danke! Verständlich wenn Dir dabei die Lust vergeht, das ist wirklich wenig.

Ich hoffe mal das meine Anmeldung dabei noch nicht mitgezählt ist, konnte die Bestätigungsmail noch nicht abschicken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 14:45 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
NNNChef hat geschrieben:
Enno, Bei welcher Anzahl startet das Spiel? Sprich, wie lange müssen wir noch warten?


Das hängt vom Spiel ab. Für die open-ended Spiele sollten es mehr spieler sein als für ein Spiel mit Spielziel. Bei KdM hat sich gezeigt, daß die Allianzen relativ gut zusammengelhalten haben, und dann igednwann kollektiv raus sind. Was aber nicht so schlimm war, weil es ja Ziel des Spieles war. "Leere" in der Welt ist da nicht so schlimm wie in einem open-ended Spiel.

Ich hätte jetzt gesagt, das man schon zwei Dutzend Leute für WdW haben sollte, und mindestens 50 für die anderen beiden. Davon sind wir aber weit weg...

Zum Vergleich: Vinyambar 2 hatte 95 Spieler, als es gestartet ist. KdM ist mit 56 losgegangen. Davon sind wir ja weit entfernt.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 20:34 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
hallo.

meiner meinung nach sind die aenderungen der regeln (RnX) gegenueber eressea zwar grundlegend, aber sehr interessant:

a) die nicht vorhandene moeglichkeit zu arbeiten, verlangt, dass arbeiterheere nicht aufgestellt werden koennen. damit kann man die hauptressource bauer nicht von der region loesen und muss sie im falle zuruecklassen. man kann tatsaechlich ressourcen erobern. meermenschen koennen fertig ausgebildete einheiten nicht auf see parken.

b) die beschraenkung der talente bringt alle auf ein aehnliches level.
bei eressea gilt, je laenger man sich still verhaelt, desto staerker die eigene armee gegenueber den gegnerischen (qualitativ). das ist nun abgeschafft. wer stillhaelt maneuvriert sich selbst ins abseits. man ist zur aktivitaet "verdammt". armeen haben nun den sinn "verbrannt" zu werden, um platz fuer neue zu machen. das macht das spiel dynamisch.

c) die abschaffung des handels vermeidet im gewissen rahmen den verlust von heimischer infrastruktur. die partei ist weniger verwundbar, nicht so ortgebunden.

d) das abschaffen des lehrens birgt in sich, dass die entwicklungszeit der armeen angeglichen wird. damit ist die erholungs zeit nach dem kampf sehr ahnlich. dies spielt bei punkt b direkt mit rein. nicht nur die endstruktur ist aehnlich, sondern auch die geschindigkeit des wiederaufbaus einer armee. ein sieger haette lehrer, der verlierer wahrscheinlich weniger. das gleicht aus.

diese vier punkte machen das spiel schneller und militaerischer, ob das gewollt ist, entscheiden entscheidet der gewillte spieler. ich finde es gut. ein spiel, das viel aus taktischem abwarten besteht, haben wir schon.

es gibt aber auch sachen die ich nicht so gut finde oder nicht richtig verstehe.

I) alle talente sind beschraenkt, bis auf magie. ein talent aber sollte meiner meinung nach auch nicht beschraenkt sein: taktik! es werden immer taktik 8 gegen taktik 8 antreten. ausserdem, wenn 8 das immer maximum ist, unabhaengig vom bonus, wie verhaelt es sich beim taktikbonus von zwergen in bergen und gletscher, Bsp: Zwerg taktik 8 betritt gletscher?
wie funzt das fluktuieren bei daemonen?
ach, auch wahrnemung und tarnung waeren nicht schlecht, sonst meckern alle elfen etc. und die amulette bringen auch nichts mehr, da alles sonst den gleichen wert hat

II) warum wird unterhalten so beschnitten. ich faende es fast sinnvoller steuereintreiben zu beschraenken. es wird stehende heere geben, die die heimat verteidigen. ab t8 werden sie nicht mehr lernen sondern steuerneintreiben, also zwei zwecke erfuellen. das ist doch sehr praktisch. dann noch die unterhalter bestrafen?

III) WARUM werden die halblinge ums armbrustschiessen gebracht? und insekten bleibt es erhalten?

IV) die einheiten begrenzung ist meiner meinung nach auch nicht zwingend sinnig. wenn das maximaltalent immer gleich bleibt werden die einheiten groesser, um gegen das problem vorzugehen. oder hat das was mit begrenzung des rechenaufwandes zu tun?

V) die rassen-boni schlagen jetzt doppelt zu. Bsp: trolle sind mit ihren trefferpunkten klar im vorteil gegenueber allen voelkern, bis auf daemonen, besonders gegenueber halbligen, die nur noch drachentoeten koennen -- und wegrennen. innerhalb der obengenannten militaerisierung sind die jetzt mehr als sinnlos. alles hat seine fehler.

ich finde RnX sehr spielenswert. ich erwarte ein militaerisch strategisches spiel, bei dem man sich nicht auf seine ueberlegenheit verlassen kann.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 11:44 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Enno, setz doch mal ein Paar Monster raus, damit die Parteien an die Wand gespielt werden, dann hätten wir viele Süchtigen, die zu Vinyambar kommen. :-)

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 14:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Durgan hat geschrieben:
meiner meinung nach sind die aenderungen der regeln (RnX) gegenueber eressea zwar grundlegend, aber sehr interessant:


Du hast da die Vorzüge gut erkannt. Ich gehe mal etwas auf deine Negativ-Liste ein, auch wenn ich das im Chat schon ein parmal gemacht habe. Vorab: RnX ist von allen Spielen das, bei dem ich die größte Chance sehe, dass sich nachträglich die Regeln ändern, weil die Änderungen so viele und grundlegende sind.

Durgan hat geschrieben:
I) alle talente sind beschraenkt, bis auf magie. ein talent aber sollte meiner meinung nach auch nicht beschraenkt sein: taktik! es werden immer taktik 8 gegen taktik 8 antreten. ausserdem, wenn 8 das immer maximum ist, unabhaengig vom bonus, wie verhaelt es sich beim taktikbonus von zwergen in bergen und gletscher, Bsp: Zwerg taktik 8 betritt gletscher?
wie funzt das fluktuieren bei daemonen?
ach, auch wahrnemung und tarnung waeren nicht schlecht, sonst meckern alle elfen etc. und die amulette bringen auch nichts mehr, da alles sonst den gleichen wert hat


Boni und Mali werden angerechnet, wirken aber nur bis Talent 8. Das heißt, alles was über 8 herausschießt, wird abgeschnitten. Selbst wer intern T12 hat, kann davon nie mehr als T8 benutzen, die interne Funktion welche den Talentwert einer Einheit liefert, gibt immer min(8,talent) zurück.
Taktik ist eines der Talente, das verhindert das alte und neue Parteien zusammen spielen können. Wer früh genug Taktiker aus der 1. Welt in die 5. Welt importiert hat, hat in Eresea einen dicken Vorteil aus Freundschaft zu Altspielern gehabt, den man mit gutem Spiel überhaupt nicht aufwiegen konnte. Es gilt übrigens weiterhin, dass der effektive Talentwert um einen zufälligen Wert schwankt, d.h. mehr Taktiker zu haben erhöht leicht die Chance, die Taktikrunde zu bekommen (siehe Taktik-Regeln).

Durgan hat geschrieben:
II) warum wird unterhalten so beschnitten. ich faende es fast sinnvoller steuereintreiben zu beschraenken. es wird stehende heere geben, die die heimat verteidigen. ab t8 werden sie nicht mehr lernen sondern steuerneintreiben, also zwei zwecke erfuellen. das ist doch sehr praktisch. dann noch die unterhalter bestrafen?


Völker mit Unterhalten-Bonus haben zu Anfang einen unheimlich schnellen Start gegenüber Steuereintreibern. Man braucht keine Waffen, nur ein einziges Talent, und hat sofort massig Silber. Zudem wird man noch durch Anwendung besser. Dadurch sind in fast allen Welten Halblinge die grundlage der großen Killer-Allianzen. Wer keine Halblinge hat, hat verloren. So waren Halblinge nicht konzipiert. Mit der Änderung werden sie zu einem Volk, das immer noch einen guten Start hat (Unterhaltung ist trotz der Begrenzung die schnellste Art, Geld zu verdienen).
Steuereeintreiben würde ich gerne mit einem eher gesellschaftlichen Malus (Unzufriedenheit der Bauern, etc) bedenken, aber das passt ins aktuelle Eressea einfach nicht hinein.

Durgan hat geschrieben:
III) WARUM werden die halblinge ums armbrustschiessen gebracht? und insekten bleibt es erhalten?


Das ist aus irgendeinem Grund eine der unpopulärsten Änderungen, und ich vermute, es liegt daran dass so viele Powergamer Halblinge gespielt haben. Der Armbrustbonus für Halblinge ist in meinen Augen wirklich nicht weltbewegend. Allerdings würde ich ihnen gern einen guten Ersatz für das +5 gegen Drachen geben.

Durgan hat geschrieben:
IV) die einheiten begrenzung ist meiner meinung nach auch nicht zwingend sinnig. wenn das maximaltalent immer gleich bleibt werden die einheiten groesser, um gegen das problem vorzugehen. oder hat das was mit begrenzung des rechenaufwandes zu tun?


Nein, die Anzahl Einheiten wird in der Tat hoffentlich kleiner, auch weil man nicht mehr für optimales Lehren/Lernen seine Einheiten zersplittern muss.

Zitat:
V) die rassen-boni schlagen jetzt doppelt zu. Bsp: trolle sind mit ihren trefferpunkten klar im vorteil gegenueber allen voelkern, bis auf daemonen, besonders gegenueber halbligen, die nur noch drachentoeten koennen -- und wegrennen. innerhalb der obengenannten militaerisierung sind die jetzt mehr als sinnlos. alles hat seine fehler.


Einige der Rassenboni sind ganz sicher wertvoller als andere, das stimmt. In Eressea waren allerdings nie alle Rassen gleich gut, ich glaube das sich das mit RnX verschiebt, aber das es deshalb trotzdem nicht die eine Über-Rasse gibt, die alle spielen werden. Und darauf kommt es mir an, alles andere ist nebensächlich. Ob jetzt Halblinge oder Goblins das Fun-Volk sind das nur die Rollenspieler spielen, *shrug*

Zitat:
ich finde RnX sehr spielenswert. ich erwarte ein militaerisch strategisches spiel, bei dem man sich nicht auf seine ueberlegenheit verlassen kann.


Ich erwarte mir vor allem mehr Kampf um Resourcen. Ich erwarte auch, dass wir irgendwann an den Regeln ein paar Eingriffe machen müssen. Aber nicht, weil jetzt eine einzelne Rasse schwächer als in Eressea ist, oder nicht.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 16:43 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Enno hat geschrieben:
Zitat:
V) die rassen-boni schlagen jetzt doppelt zu. Bsp: trolle sind mit ihren trefferpunkten klar im vorteil gegenueber allen voelkern, bis auf daemonen, besonders gegenueber halbligen, die nur noch drachentoeten koennen -- und wegrennen. innerhalb der obengenannten militaerisierung sind die jetzt mehr als sinnlos. alles hat seine fehler.


Einige der Rassenboni sind ganz sicher wertvoller als andere, das stimmt. In Eressea waren allerdings nie alle Rassen gleich gut, ich glaube das sich das mit RnX verschiebt, aber das es deshalb trotzdem nicht die eine Über-Rasse gibt, die alle spielen werden. Und darauf kommt es mir an, alles andere ist nebensächlich. Ob jetzt Halblinge oder Goblins das Fun-Volk sind das nur die Rollenspieler spielen, *shrug*


Ich hoffe Enno du nimmst mir das nicht übel, aber ich finde die Änderungen einfach nicht gut. Die machen das Spiel schlechter.

Talentbegrenzung auf T8 ohne Rassenboni:
Die Rassenboni schlagen nur noch in den ersten Wochen zugute solange nicht alle T8 erreicht haben. Danach sind die Rassen die Gewinner, die hohe Trefferpunkte haben. Das führt zu einem EXTREMEN Ungleichgewicht zwischen den Rassen. Früher waren Halblinge am Anfang stark - in den alten Welten haben die mehr und mehr zu knappern. Jetzt sind und bleiben Trolle Zwerge, Orks und Insekten die absoluten Killer, wer was anderes spielt ist selber Schuld. (Außer elfen damit man Elfenbogen machen kann... - die Waffe würde ich auch gleich abschaffen) In der ersten Reihe schon immer die besten und in der zweiten Reihe sind sie jetzt auch nicht mehr viel schlechter, brauchen nur etwas länger um ausgebildet zu werden.
Wenn man so eine Regel einführt muss man einfach auch extreme Änderungen an den Rassen vornehmen. Zum Beispiel die verschiedenen Grundtrefferpunkte abschaffen und sie durch einen Ausdauerbonus ausdrücken oder nur durch Rüstungbonusse einbauen, die nicht so stark ins Gewicht schlagen wie die bisherigen Trefferpunkte.

Unterhalten:
Da gab es in Eressea Probleme aber die Änderungen auf 15+T*5 ist in meinen Augen auch wieder zu krass, besser 10+T*10 oder T*10. Außerdem die neuen starken Rassen werden durch diese Änderungen kaum beeinflusst, da die eh nur gut im Steuereintreiben sind. Die eh schon geschwächten Rassen kriegen nochmal eins auf den Deckel.

Es gibt ein paar Überrassen: Trolle und Orks, vorallem Orks die sind momentan eh schon extrem gut bei Eressea. Jetzt noch unendlich besser, vorallem wenn es wirklich wenig Rohstoffe für Waffen gibt. Dann hat nämlich die Orkarmee noch zig Unbewaffnete dabei die nicht so schlecht sind. Wenn es dann noch so ist das man intern Orks auf T11 bringt und sie dann unbewaffnet auch noch T8 kämpfen dann wirds noch bitterer.


Wenn ein Spiel was kostet, dann muss auch was dahinter stecken und nicht nur ein bestehendes Spiel mal schlecht abgeändert werden. Ich würd ein Spiel spielen das kostet, wenn es wirklich eine Weiterentwicklung von Eressea wäre. Das sehe ich aber in den Vinyambarvarianten leider im Moment nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 18:55 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
@troll:
also nur vinyambar spielen, wenn es "besser" als eressea ist?

ich finde ein eressea-spiel, das etwas anders ist als das herkoemmliche, durchaus spielenswert. einige gruende habe ich oben genannt. ausserdem gibt es noch einen grund. vinyambar ist die plattform, wo man verschiebungen im regelsystem testet. wenn es irgendwann eine fortsetzung von eressea gibt, beruht sie wahrscheinlich (auch) auf erfahrungen, die bei vinyambar gemacht werden.
wenn man dann mitgespielt hat, weiss man wo von man redet. man kann seine erfahrungen einfliessen lassen.

@enno:
III:
du sagst diese aenderung sei unpopulaer. vielleicht kann ich dir sagen, woran das liegt. halblinge sind durch die unterhalten-sache so geschwaecht worden, wie keine andere rasse. sie haben ohnehin die wenigsten trefferpunkte und dann noch den armbrustschiessen-bonus...
aber ich hab dich schon verstanden. wir haben auch einen solchen halbling im buendnis und sind sehr zufrieden mit ihm, ...wir haben vielleicht viel geld. wenn es fuer dich (einfach) machbar ist, leg mit blanken zahlen dar, wieviel anteil alle halblige an allem parteisilber haben. wieviele halblinge es sind, laesst sich am announce lesen, den web.de nicht mehr durch laesst. das sollte helfen. eine rasse ist die schwaechste, nun sind halblinge halt dichter dran.

die sache mit der unzufriedenheit der bauern...find ich gut...(*zwergengrummel*).

fuer einen halblingsbonus im ausstausch ist mir ganz allein auch schon was genauso sinnloses eingfallen, wie +5 gg. drachen:

halblinge in wirtshaueser kosten nur 11 silber, nicht 13.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 21:09 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
@Troll: Waffenlose Kämfer erhalten keinen Boni durch Waffentalente sondern durch Waffenloser Kampf. Berittene Goblinkämpfer ohne Waffen in der zehnfachen Überzahl haben mindestens 1/1 wenn ich mich nicht irre.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 00:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Durgan hat geschrieben:
@troll:
also nur vinyambar spielen, wenn es "besser" als eressea ist?


Ich spiel jedenfalls kein Spiel um Geld, das nichts für den Fortschritt von Eressea bringt, da ich schon davor seh dass das sicher keine Weiterentwicklung ist.
Über die einzelnen Spielvarianten hat man sich in meinen Augen zu wenig Gedanken gemacht bevor man sie auf die Spielerwelt ansetzt und das kann man für ein Spiel das kostet schon erwarten.

Telaran_Phoenix hat geschrieben:
@Troll: Waffenlose Kämfer erhalten keinen Boni durch Waffentalente sondern durch Waffenloser Kampf. Berittene Goblinkämpfer ohne Waffen in der zehnfachen Überzahl haben mindestens 1/1 wenn ich mich nicht irre.


Ich meinte diese Regel:
Regelwerk Eressea hat geschrieben:
Unbewaffnete Orks kämpfen im Nahkampf nicht wie andere Rassen mit -2, sondern mit (bestes Nahkampftalent -3). Zum Steuereintreiben benötigen sie trotzdem Waffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 03:33 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Durgan hat geschrieben:
@enno:
III:
du sagst diese aenderung sei unpopulaer. vielleicht kann ich dir sagen, woran das liegt. halblinge sind durch die unterhalten-sache so geschwaecht worden, wie keine andere rasse. sie haben ohnehin die wenigsten trefferpunkte und dann noch den armbrustschiessen-bonus...


Lötzinn. Die wenigsten Trefferpunkte haben immer noch Goblins.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg