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BeitragVerfasst: 15.11.2003 11:05 
Ich weiss nicht... Insekten sind eh voll durch das Rekrutieren benachteiligt... Naja, aber es ist ein gutes Beispeil


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BeitragVerfasst: 15.11.2003 11:15 
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Naja, aber darauf kann man sich einrichten. Darauf, dass ein Insektengegner grundsaetzlich +1 taktik hat, kann man sich nicht einrichten, das passiert zu jeder Jahreszeit.

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BeitragVerfasst: 17.11.2003 07:55 
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Teure Talente unendlich steigerbar zu machen wäre eine andere Lösung. Andererseits haben Insekten mit ihrem Mali auf Reiten eh nicht den Joker gezogen, da können die auch die Taktikerrunde bekommen.

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BeitragVerfasst: 17.11.2003 09:33 
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Hallo Telaran,
schon klar, insekten haben 's nicht leicht, aber quasi in die regeln zu schreiben, dass sie jedesmal die Taktikrunde gewinnen, da kann man Taktik auch gleich abschaffen. bei gleichwertigen armeen ist das toedlich. man kann hier auch nicht das eine gegen das andere abwaegen, reiten gegen taktikrunde. dann koennte man erstmal punkte vergeben, was ein rassenbonus wert ist, was ein +1 auf nem talent, was natuerliche ruestung, etc.
sollte keine loesung dafuer gefunden werden (wenn das problem so liegt, wie ich es oben vermutete), liegt auf dem spiel ein echtes ungleichgewicht, ein buendnis mit insektentaktiker wird das spiel gewinnen, ob der jetzt reitet oder nicht (hart ausgedrueckt).

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BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:34 
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Durgan, in Eressea ist das jetzt schon so. Wenn man als Insekt permanent lernt, ist der Taktik-Wert immer eine Stufe höher als der von "normalen" Rassen.
Einer einzigen Rasse in RnX einen Taktik-Vorteil zu geben, ist nicht geplant. Die 1000-Insekten-Taktikbonus Regel muß also raus, oder sie darf das Talent nicht über T8 anheben. Generell gilt, dass Rassenboni (und dazu zählt das IMHO) oberhalb von T8 keine Auswirkung haben sollen.

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BeitragVerfasst: 17.11.2003 11:02 
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@enno:
ich kann deine ansicht so nicht teilen, jedenfalls nicht bei dem was ich sagen wollte.
ich finde gut, dass du das problem beheben willst.
bei eressea haben die insekten auch diesen vorteil (na klar), aber es gibt dort mannigfaltig moeglichkeit das auszugleichen (orks, traenke (den insekten koennten kraeuter fehlen), zwergentaktik...). bei RnX fallen aber eigentlich diese moeglichkeiten flach (wer braut da noch "braegenpuder"?).

WdW: 19 Anmeldungen :devil: freu, freu, es geht weiter...

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BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:11 
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Da jetzt anscheinend WdW zu stande kommt und nicht RnX, habe ich zu WdW eine Frage.
In den Regeln steht, daß helfe und kontaktiere zu nicht Alliierten nicht funktioniert. Wie soll man dann miteinander mit den Edelsteinen handeln können? Man darf sie ja auch nciht gewaltsam an sich bringen.

Antwort:
Enno hat eben im Channel gesagt, daß das Geben von allen Gegenständen höchst wahrscheinlich erlaubt sein wird, sprich also "Helfe gib" zu fremden Allianzen funktioniert

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Zuletzt geändert von NNNChef am 18.11.2003 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:23 
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Wie gerade im IRC gesagt: HELFE GIB wird wohl erlaubt sein müssen.

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