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 Betreff des Beitrags: Zwei Fragen
BeitragVerfasst: 20.10.2003 14:50 
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1. Wenn ich kämpfe und einen Nach Befehl setze .. wann genau können meine Einheiten noch ziehen und wann nicht mehr? (es heisst immer wenn man weniger als eine Runde gekämpft hat, also alle Einheiten, die eine 2. Kampfrunde anfangen bleiben stehen?) Anders gefragt, ist es möglich, dass ein Teil des Heeres zieht und ein Teil stehenbleibt?

2. Wenn ich eine Zauberspruch in eine andere Region hineinzaubere vervielfachen sich die Aurakosten. Vervielfachen sich auch andere Kosten, wie Material oder Trefferpunkte? (vor allem die Trefferpunkte waeren hier wichtig :-) .. kann man so seinen Magier töten oder funktioniert der Spruch dann nicht?)

Danke für jede Antwort

Hannibal


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BeitragVerfasst: 20.10.2003 15:27 
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1. Du meinst wahrscheinlich ATTACKIERE und nicht KÄMPFE, letzteres ist nämlich ein kurzer Befehl. Ich weiß zwar auch nicht, ob es einheitenweise oder personenweise (und dann halt mit % auf Einheit) abgerechnet wird, aber ja: Wenn man mehr als eine Kampfrunde kämpft, kann man danach keinen anderen langen Befehl mehr ausführen, d.h. auch kein NACH.

2. Generell gilt, was in der Spruchbeschreibung in Verbindung mit der Anleitung herauszufinden ist. Ohne hier zuviel über Magie erzählen zu wollen sage ich also: In letzterer steht, daß die Aurakosten sich beträchtlich steigern. Aber ohne ausprobieren kein Wissenserwerb... oder vielleicht verrät dir ja doch noch einer hier, was du wissen willst.

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<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
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BeitragVerfasst: 20.10.2003 15:47 
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Zitat:
Wenn ich kämpfe und einen Nach Befehl setze .. wann genau können meine Einheiten noch ziehen und wann nicht mehr?


Laut Anleitung wird für jede Einheit ein Counter mitgeführt: Für jede Person dieser Einheit, die in einer Kampfrunde entweder attackiert oder sich verteidigen muss (oder beides), wird der counter um eins erhöht. Ist der counter nach dem Kampf höher als die Zahl der Personen in der Einheit, so kann sie in dieser Woche keinen langen Befehl mehr ausführen.

Bsp 1: Eine Einheit aus 50 Armbrustern attackiert in Runde 1 50mal. Nach Kampfrunde 2 ist der Kampf zu Ende. Die Armbruster können noch einen langen Befehl durchführen, da der Counter genau auf 50 ist.

Bsp 2: Dieselbe Einheit attackiert in Runde 1 wieder 50mal. Außerdem wird sie in dieser Runde dreimal attackiert. Nach Runde 1 ist der Kampf aus. Die Armbruster können noch einen langen Befehl durchführen, da der Counter genau auf 50 ist.

Bsp 3: Dieselbe Einheit attackiert in Runde 1 wieder 50mal. Außerdem wird sie in dieser Runde dreimal attackiert. In Kampfrunde 2 wird sie noch zweimal attackiert. Dann ist der Kampf zu Ende. Die Armbruster können keinen langen Befehl mehr durchführen, weil der Counter auf 52 ist.

Die Gefahr besteht tatsächlich, dass manchmal einige Einheiten noch einen langen Befehl durchführen können und andere nicht, und dass dadurch das Heer auseinandergerissen wird.


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BeitragVerfasst: 22.10.2003 10:05 
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Danke Schweiger, das war eine sehr detaillierte Antwort.

Um nochmal auf die Magiefrage zurueckzukommen, ich weiss, dass man nichts über Magie fragen sollte, aber ich denke mit der Beantwortung verrät man nichts, was nicht jeder Spieler wissen sollte.
In der Anleitung steht unter Fernzauber eindeutig, dass sich die Aurakosten pro Region Entfernung verdoppeln. Damit ist implizit gesagt, dass sich sonstige Komponentenkosten nicht verändern. Da die Anleitung aber manchmal doch etwas unvollständig ist (sry Enno) will ich ganz sicher gehen, da das sonst den Tod eines meiner Magier bedeuten könnte.


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BeitragVerfasst: 22.10.2003 11:09 
Stell dich nicht so an wegen eines Magiers! So lange es kein Unterhalter, oder Strassenbauer ist...


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