PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ursprung
BeitragVerfasst: 18.10.2003 11:37 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
onlineregeln hat geschrieben:
URSPRUNG x y

Mit diesem Befehl kann eine Einheit das Koordinaten-System der Partei versetzen. Der Ursprung (0,0) wird an die angegebene Position des jetzigen Koordinatensystems befehlsgebenden Einheit gesetzt.


da hat sich wohl ein kleiner joda eingebaut...
wird der ursprung jetzt relativ zum jetzigen koordinatensystem oder der befehlsgebenden einheit gesetzt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 11:47 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Relativ zum jetzigen Koordinatensystem deiner Partei

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ursprung
BeitragVerfasst: 15.04.2004 21:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Meta hat geschrieben:
da hat sich wohl ein kleiner joda eingebaut...
wird der ursprung jetzt relativ zum jetzigen koordinatensystem oder der befehlsgebenden einheit gesetzt??


Passt schon so - es wird relativ zu EINEM Koordinatensystem der Partei gesetzt, das aber durch die befehlsgebende Einheit bestimmt wird.

Da es in Eressea pro "Ebene" ein x-y-Koordinatensystem gibt und es mehrere Ebenen in Eressea gibt, hat eine Partei mehrere Koordinatensysteme. Man braucht deswegen noch eine Einheit, damit die Ebene/Koordinatensystem genau bestimmt ist.

Wenn man zum Beispiel das Koordinatensystem in der Astralebene ändern will, muss eine Einheit in der Astralebene diesen Befehl setzen und nicht "unten" in der "Normalebene".

(Ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten mit der Erwähnung das es auch sowas wie eine Astralebene gibt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2004 20:04 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Na, wir koennen auch die Dimension der Weihnachtsinsel nehmen ;-)

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg