PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004 21:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ist doch gut, so muß man sich halt mehr ins Zeug legen und eventuell auch diplomatisch vorher kapitulieren - sprich betteln am Leben zu bleiben!

Ich bin dagegen!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 08:47 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2003 17:36
Beiträge: 38
Wohnort: Tübingen
Ja, auch wenn es wahrscheinlich nicht immer was bringt....

Ist euch übrigens aufgefallen, dass trotz Anmeldesperre weiter Leute abspringen? Die letzten Wochen waren es meist so 7 Stück.

_________________
Rettet die Regenwälder -esst mehr Biber!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 11:28 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Kreylan hat geschrieben:
Ja, auch wenn es wahrscheinlich nicht immer was bringt....

Ist euch übrigens aufgefallen, dass trotz Anmeldesperre weiter Leute abspringen? Die letzten Wochen waren es meist so 7 Stück.


In den letzten zwei Wochen zwei grosse Voelker aus der 4. Welt. Die haette man bestimmt vermitteln koennen... :cry:

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 14:06 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ntürlich steigen immer noch Leute aus. Bei 7 wäre das weniger als 5 Promille, diese Woche waren es 13, aber im großen und ganzen geht es wesentlich langsamer als vorher.

In den vier September-Wochen biespielsweise (zufällig ausgewählt) waren es 29, 34, 23 und 32 Abmeldungen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Man muß auch bedenken das einige davon vielleicht rausgeschmissen wurden! Die hatten ja gar keine andere Wahl!

Andererseits ist es sehr schwer jemanden endgültig zu vernichten. Wir hatten damals ein Volk gerettet und woanders neu angesiedelt. Ist theoretisch wie ein Neustart, aber so etwas prägt doch die Geschichte eines Volkes!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 14:25 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2003 17:36
Beiträge: 38
Wohnort: Tübingen
Enno hat geschrieben:
Ntürlich steigen immer noch Leute aus. Bei 7 wäre das weniger als 5 Promille, diese Woche waren es 13, aber im großen und ganzen geht es wesentlich langsamer als vorher.

In den vier September-Wochen biespielsweise (zufällig ausgewählt) waren es 29, 34, 23 und 32 Abmeldungen.


Aber wie viele davon waren Auhören-und-neu-anfangen-Spieler, die halt nicht mit ihrer aktuellen Situation zufrieden waren?

Vermutlich die meisten, was mit dem Anmeldestopp ja abgestellt wurde.

Wäre aber wirklich interessant zu wissen, wie viele der jetzigen Aufhörer wirklich ausgelöscht wurden.

_________________
Rettet die Regenwälder -esst mehr Biber!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 16:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Kreylan hat geschrieben:
Wäre aber wirklich interessant zu wissen, wie viele der jetzigen Aufhörer wirklich ausgelöscht wurden.


Vermutlich kein einziger. Sicherlich kann man in eine fast ausweglose Situation geraten, doch Ueberleben ist immer moeglich. Man hat im allgemeinen Botschafter auf vielen Inseln, dort kann man nicht einfach ausgeloescht werden, es sei denn die ganze Welt hetzt einen. Ich kann allerdings verstehen, dass das Spiel dann seinen Reiz verlieren kann. :?

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 10:44 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Die 4te Welt schliddert gerade in die naechste Krise. Dort sind in der Tat ganze Buendnisse ausgeschieden, und die entstehenden Vakuums in Kombination mit immer noch nicht verhandelten Waffenstillstaenden (die nach 50 Wochen jetzt auslaufen) lassen auf ein bemerkenswertes Konfliktpotential schliessen. Spielerisch sicher interessant, aber einige Spieler erwaegen wegen des weiter anhaltenden Parteiensterbens ihren eigenen Abgang.

Interesting times.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 17:48 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Dafür gibt's einfach keine guten Lösungen, jedenfalls weiß ich keine. DAs Problem ist immer gleich: Zuviel Regionen, als das man sie managen könnte.

Wenn man mit abnehmender Parteienzahl auch Regionen aus dem Spiel nehmen könnte, wäre das evtl. weniger schlimm. Aber Versuche, leere Regionen z.B. zu verpesten und in die Hände von Untotenheeren zu geben haben auch keinen überaus großen Erfolg gezeigt.

Die Frage ist auch, was man sich als Ziel setzt, wenn man pro Partei 30 Regionen hat. Gibt es da noch sinnvolle Ziele? Ich glaube, die meisten Parteien halten dann einfach nur noch den Status Quo, der nur erschüttert wird, wenn in der Nachbarschaft jemand aufhört, was dann dazu führt, dass man ein paar Regionen mehr hinzunimmt, damit's kein Gegner tut. Um dann wieder den Status Quo beizubehalten. Das ist nicht lustig, wenn man es mit der Sturm- und Drangphase vom Spielanfang vergleicht.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 20:00 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 17:21
Beiträge: 32
Zitat:
DAs Problem ist immer gleich: Zuviel Regionen, als das man sie managen könnte.


Dafür gibt es eine lösung:
könnte man nicht als Spieler eine art Kolonialstaat gründen, z. B. durch "gib 'neue Partei'". Diese Partei könnte man dann u. A. in der Parteibörse anbieten. Dadurch wäre dieses Problem gelößt, es können wieder mehr Spieler mitspielen und es würden in den entvölkerten Gebieten wieder neue Parteien entstehen:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 20:33 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das sind dann reine Vasallen des anderen Spielers. Einem Bündnis nachträglich die Möglichkeit zu geben, mehr Leute auf der eigenen Seite ins Spiel einzuschleusen, noch dazu mit einer guten Partei und genau dort, wo man einen Verbündeten braucht, ist kein Schritt nach vorn im Gamedesign.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg