PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: befehlsreihenfolge auch für bauern?
BeitragVerfasst: 11.10.2003 13:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.08.2003 00:56
Beiträge: 8
hi,
gilt für bauern ebenfalls, das sie in einer runde zuerst arbeiten und dann das geld für den unterhalt verlangen?
sprich: kann ich eine region bis auf 0 leer treiben(abgesehen von dem warscheinlich negativen effekt auf die bauernmigration) ohne das mir die bauern verhungern o. ä.

danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2003 19:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2003 16:39
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
derGilb hat geschrieben:
hi,
gilt für bauern ebenfalls, das sie in einer runde zuerst arbeiten und dann das geld für den unterhalt verlangen?


Ohne ne Antwort auf Deine Frage zu wissen und Lust zu haben in der Anleitung zu wühlen, würde ich eine Wette über eine mindestens sechsstellige Eurosumme abschließen, dass es definitiv irgendwo in der Anleitung steht! :)

PERF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 20:50 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
ich finds grad auch nicht, aber ich würd sagen es kommt hin. Erst arbeiten sie, dann kann man eintreiben, dann brauchen sie Geld. Zumindest wäre das jetzt meine Erfahrung aus meinem Rumprobiergletscher... sonst könnte man die Bauern nicht so leicht aushungern...

Wenn du also in nem Gletscher mit sagen wir mal 80 Bauern und ohne Gebäude treibst solltest du wohl schauen, dass du nicht mehr als [Regionssilber+80] einsammelst (80 Bauern=880 Silber, 800 Eigenbedarf)... sagt mein Gletscher.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 22:26 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Zitat:
sprich: kann ich eine region bis auf 0 leer treiben(abgesehen von dem warscheinlich negativen effekt auf die bauernmigration) ohne das mir die bauern verhungern o. ä.


Ich muss sagen, dass ich das auch nirgends in der Anleitung gefunden habe. Und ich habe auch keine Erfahrungswerte, weil ich noch nie eine Region völlig leergetrieben habe.
Aber ich tippe darauf, dass das geht. Warum? Bauernvermehrung ist in der Befehlsreihenfolge nach dem Silberverdienst durch Treiben. Und die Vermehrung wird immer für die Einnahmen der Bauern in dieser Runde berücksichtigt (nach Erfahrungswerten). Was vermuten lässt, dass die Bauerneinnahmen erst danach (und damit auch nach dem Treiben) drankommen.
Sollte also keiner verhungern. Ohne Gewähr.
Einfacher (und risikoloser Test): Mal in einer Region versuchen, ob man Silbervorrat+Überschusseinnahmen der Bauern+1 Silber treiben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2003 19:38 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2003 14:16
Beiträge: 3
Wohnort: Höxter / NRW
Anleitung->Talente->Talente erklärt->Arbeiten, Unterhaltung, Steuern und Handel->5. Absatz :

Pro Talentstufe Steuereintreiben und Person können so 20 Silber von den Bauern eingetrieben werden. Dabei geben die Bauern auch Silber weg, welches sie eigentlich zum Leben bräuchten. Mit entsprechenden Konsequenzen: die Bauern verhungern oder wandern in reichere Nachbarregionen ab.

Es sterben viel mehr als auswandern, lohnenswert wenn man den Untotenpool füllen möchte :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2003 02:16 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 154
Meine Regionen sind recht nahe am Nullpunkt, was das Bauernsilber angeht und wenn da mal ne Absprache nicht hinhaut oder ich aus Versehen zu viel treibe sterben die Bauern massenweise. Steht also nicht nur in der Anleitung sondern konnte ich auch schon mehrmals absichtlich und unabsichtlich beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 14:22 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 19:25
Beiträge: 42
Phillipp, warum machst du sowas? Züchtest du Untote?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 15:35 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Philipps Beobachtung kann ich stützen:
Nach meiner Erfahrung kannst du ihr Silber leertreiben BEVOR die Bauern ihr Nahrunssilber brauchen. Denn dann fangen die Bauern nicht nur an noch stärker auszuwandern sondern auch zu hungern.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg