PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2003 17:22 
[quote]...Topwahrnehmer mitzunehmen...
Es sollen übrigens auch schon ganze Heere totgeklaut worden sein. Dumme Sache das.
[/quote]

Noch dümmer ist das, wenn man der falschen Rasse gegenübersteht, sich nicht dagegen wehren kann "totgeklaut" zu werden.
Da kannst du T10 auf Wahrnehmung haben
*g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 13:13 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]
Wenn man einen paar kleine Zusatztrupps von je 20 Mann erstellt,
die dann auf jeweils eine Einpersoneneinheit losgelassen werden,
könnte das schon den ein oder anderen Vorteil bringen...
OK - wenn ich mir 20 Mann einen guten Magier attakiere beißen die
alle ins Graß - aber der Magier auch, und zwar nach der ersten Kampfrunde.
Von Wahrnehmern und Taktikern ganz zu schweigen - die sind sofort weg...

Ich glaube nicht dass ein Magier einen solch hohen Ausdauerwert hat,
dass er soetwas überleben kann - 20 Mann á T3 machen den locker kalt
(es sei denn man hat das Glück und greift einen Dämonenmagier an - die
Leutchen haben vorzugsweise T15 in Ausdauer...).


[/quote]

Wenn du auf eine Einheit ein Attackiere Befehl machst, dann heisst das nicht, dass du nur auf diese Einheit einprügelst wenn auch andere Einheiten im Kampf teilnehmen. Wenn also 1000 Mann gegen 1000 Mann kämpfen und du ne 20er Einheit auf einen Magier in der zweiten Reihe oder Taktiker in der ersten Reihe losläßt, dann heisst das nicht, dass sie nur diesen angreifen. Sondern die ganze Parte und allen Verbündeten, falls die helfe kämpfe gesetzt haben. Der Taktiker hat also gleiche überlebenschancen wie ein anderer Soldat in der 1. Reihe mit gleichem Kampftalent.
Der Magier hat nur Probleme wenn die erste Reihe ganz zusammenbricht oder durch Fernschüße zufällig getroffen wird.
Mit den Attackiere Befehle wird nur festgelegt welche Parteien/Heere auf welcher Seite mitkämpfen aber nicht welche Einheit welche andere Einheit genau angreift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 13:33 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
@Lord of Destruction:

*Abgesehen davon, dass das mit dem ATTACKIEREN ja eh so nicht geht:
Meinen besten Magier (1 Mann mit T9 glaube ich) haben mal knapp 100 mutige Zwerge und Trolle (gerüstet und mit einer Handvoll Katas) angegriffen (weil er vorher in einem anderen Kampf durch so nen blöden Präkampfzauber geflohen war, andere Geschichte).

Naja, ich habe ihn auf FLIEHE gestellt, aber er war halt ein guter Magier, kein guter Tarner: Endresultat: Die 100 Mann alle nach einigen Zaubersprüchen platt! Der Kampf ging glaube ich 2 Runden . . .

Nein, ich spielte damals keine Dämonen, sondern Elfen! Aber es gibt Sprüche zwischen Himmel und Erde . . . viel Spaß beim Rausfinden, auf die harte Tour!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 18:28 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ich hab irgendwie das Gefühl das eure Kämpfe alle viel schneller gehen als meine. Ich hab noch keine ordentliche Schlacht geführt die nicht mindestens 3 Wochen gedauert hat und selbst bei der war ich so überlegen, dass ich keine 10 Mann verloren hab. Da würden auch Goblintarner ihren Zweck erfüllen.

Und außerdem haben "diese Viecher" von Anfang an T7 und können lernen.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 00:28 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]
Wenn die Gobos höher als die Stufe der Wahrnehmer getarnt sind können sie ja gar nicht angegriffen werden. Wenn die dann mit T10 in der Ecke stehen keine Hilfe-Stati
mit HELFE KÄMPFE gesetzt haben, können die den Gegner locker totklauen. Das ganze muss schon gut abgesprochen werden, aber so überlebt die Armee auch bei einem Sieg garantiert nicht länger als diese eine Runde...
Natürlich müssen das schon eine Menge Goblins sein, aber die sind erstens billig und zweitens müssen die nicht viel lernen. Ob man sich nun 500 Elbische Bogenschützen oder ca 1000 Gobos zum Klauen zulegt ist Geschmackssache - ich denke das hält sich in etwa die Wage.
[/quote]
Also ich wette es gewinnt die Seite mit den 499 Bogenschützen und dem einen Elfenwahrnehmer, der in einer Akademie und mit Gehirnschmalz gepuscht wurde. Bin mir da doch recht sicher, dass es keine 1000er Einheit schafft höher zu kommen...
Und falls der Kampf doch länger als eine Woche dauert gibt es ja immernoch die Möglichkeit mit zusätzlichen Silbertransporten die Goblinfalle zu umgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 12:00 
Aber Spass macht es trotzdem...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 13:02 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Tja Rudi, wart ab, bis Du mal *wirklich* in einen Krieg involviert bist. Dann ist Schluss mit lustig.

Eine Herausforderung sind Gobos allemal :] Und zwar sowohl Gobo-Spieler als auch ihre Gegner.

Immerhin verlangt die T4-Tarnung von Gegnern zumindest erhöhten Koordinationsaufwand und bietet damit mehr Möglichkeiten, Fehler zu machen. Und letztendlich kommt's im Krieg sehr oft darauf an, wer weniger Fehler macht, und nicht, wer das stärkere Heer hat. Fragt das Protektorat.

Dass ein größeres Tarner-'Heer' einen höheren Talentwert hat als die Wahrnehmer von (halbwegs gut spielenden) Gegnern, ist illusorisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 14:54 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ja, das bestätige ich hiermit als ehemaliger Protektoratsspieler. Meist sind es Fehler, die einen Krieg entscheiden. Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, daß je mehr Personen auf einer Seite kämpfen, desto fehleranfälliger ist diese Seite. Die Organisation des ganzen Heeres, seine Bewegungen udn Angriffe sind wichtiger als die Größe eines Heeres.
Und überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, daß, Rassen weniger wichtig sind als die Fähigkeiten der Spieler, die eine Rasse spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg