PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welten -Welche, wo und wann??
BeitragVerfasst: 06.10.2003 18:27 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 16:25
Beiträge: 7
Wohnort: Lansberg (By)
Hi @all

Ich hab da mal ne frage.....(überaschung!)
1.Sind die verschiedenen welten eigentlich miteinander verbunden, oder ist es unmöglich von der einen, zur anderen zu kommen?
2.Woher weiß ich, in welcher welt ich mich befinde?
danke im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 18:33 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Zu 1.
Sie sind verbunden. Es ist möglich zwischen den Welten zu wandern.

Zu 2.
Es hängt vom Zeitpunkt ab, wann deine Partei angefangen hat zu existieren.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 19:52 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Kann man die Frage nicht mal in einem geschlossenen und als "WICHTIG" deklarierten Thread ein für alle mal beantworten?

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 20:02 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das kann man bestimmt, oder man macht auch einen fixierten Thread auf mit dem Namen "Durchlesen vor dem öffnen eines neuen Threads"
Und da sollte man vielleicht die Suchfunktion beschreiben. Eine Suchmaschine wird wohl jeder Eresseaspieler bedienen können.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: sorry
BeitragVerfasst: 06.10.2003 21:41 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 16:25
Beiträge: 7
Wohnort: Lansberg (By)
ok,ok, ich habe verstanden.aber, erwartet ihr wirklich, dass man sich alle diese vielen themen mit diesen vielen (manchmal über 30 posts )durchlesen muss???ich meine, stünde es in der anleitung, wäre ja alles kein problem..... aber- wenn ihr nicht wollt, müsst ihr ja nicht antworten. Trozdem vielen dank, dass ih euch um die ganzen, vielen kleinen newbies(wie mich) kümmert! *dickes Lob* :thumbup: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 22:54 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Daß du alles durchliest, erwartet niemand. Aber es gibt oben zimlich in der Mitte einen Link "suchen" den kann man benutzen, um Fragen auf seine Antworten zu finden.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 05:58 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
dabei ist es allerdings oft wichtig, sich die treffer als postings auszugeben, sonst bekommt man dann die info: im FAQ-Thread mit 30 Seiten steht das irgendwo drinnen, aber suchen musst es schon selber...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 20:56 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
http://people.freenet.de/eressea-pbem/olbi

Da findest du neben einem Kartenüberblick auch eine anschauliche Welteneinteilung und sowas, durrandir-mit-dem-breiten-Grinsen.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 22:42 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Meta hat geschrieben:
dabei ist es allerdings oft wichtig, sich die treffer als postings auszugeben, sonst bekommt man dann die info: im FAQ-Thread mit 30 Seiten steht das irgendwo drinnen, aber suchen musst es schon selber...


Ziemliche patzige Info, das. :?

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 07:51 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Die Welten stehen nicht in der Anleitung, weil die Einteilung in jene eine ziemlich willkürliche von Spielerseite ist. Dazu gibt es noch das obengenannte Karteninstitut, dass eine völlig andere Ansicht von der Weltenverteilung hat und auch die Existenz einer 9ten und 11ten Welt behauptet.

MJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 14:10 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Auf meiner Seite steht bald eine ausführliche Grafik für alle die es wissen wollen und mit Hilfe der neusten Olbi-Karten. (Karteninstitut falls ein Neuling es nicht kennt)

Link zur Seite in meiner Signatur.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 01:10 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Zitat:
Aber es gibt oben zimlich in der Mitte einen Link "suchen" den kann man benutzen, um Fragen auf seine Antworten zu finden.


ehrlich gesagt, bin ich von der suchfunktion nicht so begeistert, nachdem
ich sie einmal benutzt habe und auf das stichwort "kräuter" keinen einzigen
treffer hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 08:56 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Anscheinend mag die Suchmaschine keine Umlaute. Wenn du aber nach *uter suchst, bekommst du einige Kräuterthreads zu sehen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 14:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das scheint das Problem zu sein, jedes System hat einen anderen Wert für Umlaute. Umlaute sind auf Mac nicht das gleiche wie auf einem Win oder Linux-Rechner.

Scheint wohl noch ein Problem von Seitens PHPBB (dem Forum) zu sein!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 16:33 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Die einzigen Welten die sich bisher fest auf eine Grenzeinteilung festgelegt aben waren die ersten 6 oder 7. Alles darüber hinaus weiß nicht so recht wo sie anfangen und aufhören wollen.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 189 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg