PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauswurf aus der Announce ?!?
BeitragVerfasst: 28.09.2003 12:15 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 10.08.2003 00:00
Beiträge: 24
Hallöchen,

isch hätt' da mal 'n Problemche....
Der Server hatt mir gerade verkündet, mich wegen "excessive bounces" rausgeworfen zu haben, und das ist schon das zweite mal. Ich kann es weider aktivieren, aber weiß jemand den Grund für das Ausschlaten?

Ciao, Adrian


Anfang der Mail:
--------------------
Your membership in the mailing list announce has been disabled due to
excessive bounces The last bounce received from you was dated
28-Sep-2003. You will not get any more messages from this list until
you re-enable your membership. You will receive 3 more reminders like
this before your membership in the list is deleted.

To re-enable your membership, you can simply respond to this message
(leaving the Subject: line intact), or visit the confirmation page at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 12:52 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Kriegst Du denn noch announcements? Kommen die Wochenberichte an, oder nicht? Welchen Mailprovider benutzt Du?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2003 20:38 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 10.08.2003 00:00
Beiträge: 24
Hallo Enno,

ich bin ein web.de-Mensch (a.sauerbrey[bei]web.de), sende über den SMTP-Server - nicht per Webmail. Bei dem Problem kommt die Auswertung, aber nicht die Wochenübersicht. Irgendwann hatte ich auch mal ne Announce verpasst.

Vielleicht sagen Dir die Infos, bei weiter Problemen mail mir einfach.
Danke schön im Voraus
Ciao, Adrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 01:45 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Die Wochenübersicht bekomme ich auch teilweise nicht oder zu einem Zeitpunkt der stark hinter der Auswertung liegt. Wobei letzteres wohl logisch scheint da man den Bericht erst nach allen Auswertungen machen kann.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 07:07 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
web.de glaubt, dass der Wochenbericht Spam ist. Ich habe denen schonmal geschreiben, aber evtl. müssen sich da noch mehr Leute beschweren, damit das was wird. Solange die bei sich nichts ändern, gibt's daher keine Announcements mehr für web.de Benutzer.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 10:18 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Tja, Adrian, dann mußt du wohl zum guten alten GMX oder ähnlichen....

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 11:05 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Den Spamschutz kann man doch bei web.de einstellen. Oder lassen sie die Announce nicht mal bis zum Filter jedes einzelnen Users und filtern es schon vorher raus?

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 12:28 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2003 15:40
Beiträge: 1
Hm. ich benutze auch web.de, und bei mir ist letzten Sonntag pünktlich der Wochenbericht eingetroffen. Man beachte aber precedence: bulk .. und das kann sich dann schon mal verzögern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 01:07 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Elm: es hat sich bei ihm aber nicht verzögert wie es bei vielen der fall ist, er wurde aus der empfängerliste des wochenberichtes geworfen so wie er es beschreibt.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:25 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 10.08.2003 00:00
Beiträge: 24
Hi Leute,

nochmal ein paar Infos zu der Sache: Der Bericht kam bei mir für einige Zeit (erst 2 Jahre, danach 1-2 Monate), dann kam statt des Berichts das "ausschalten" der Sendung. Diese Mail kam direkt vom Server, dass es da "Bounces" (was ist das eigentlich) gegeben haben soll.

Ich hab keinerlei Spamfilter an.
Ich hab mich sofort (unter dem angegebenen Link) auf dem Eressea-Server wieder eingetragen (vor 1-2 Monaten, und jetzt eben). Dann wird jetzt wieder für ein Weilchen der Report kommen, und irgendwann das "ausschalten", so dass ich auf dem Server das JA-Häkchen neu setzen muss.

Vielleicht gibt das ja noch Erleuchtung
Ciao, Adrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 13:11 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ein 'bounce' ist eine benachrichtigung vom ziel-mailserver, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte. in deinem Fall sah es so aus:

2003-09-28 11:56:06 1A3YGI-0005yb-00 ** a.sauerbrey@web.de R=lookuphost T=remote_smtp: SMTP error from remote mailer after DATA: host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 554 Too many recipients

Eressea hat sehr viele web.de Spieler, und web.de mag es wohl nicht, wenn eine Mail kommt die derart viele Empfänger hat.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg