PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2002 21:59 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2002 21:56
Beiträge: 13
mIRC schön und gut, aber vIRC ist einfach besser! ;)

[url]http://www.hansprestige.com/virc[/url]
(leider eine case-sensitive URL)[Edited on 8/8/2002 by TheWhiteWolf]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2002 13:18 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:58
Beiträge: 13
Und damit Ihr nicht völlig unvorbereitet in das grosse, böse IRC gestolpert kommt, hier ein paar hilfreiche Links:


http://www.speedserv.de/pub/irc-info/regeln.htm

http://www.shoran.com/tak/rules.html

http://www.leo.org/~stumpf/irc-regeln.html

http://www.speedserv.de/pub/irc-info/left.php

und immer Vorsicht vor dem Snu ;o)

_________________
I don´t like principles, I prefer prejudices


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2002 16:17 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 15:07
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
[quote]Oder den Web-Chat auf http://eressea.upb.de/~eressea/irc/ benutzen. [/quote]

Sorry: "class EIRC nicht gefunden"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2002 16:47 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Hallo!

Über welchen IRC Server und welchen Port muß ich mich den einwählen? Ich benutze ein unabhängiges Tool das mIRC und Co um Längen schlägt, bei dem man aber auch vieles selbst einstellen muß.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2002 19:49 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2002 21:56
Beiträge: 13
also der eressea-chat ist im IRCnet.
(http://www.irc.at)
mir bekannte server sind:
vienna.irc.at
linz.irc.at
irc.stealth.net
irc.fu-berlin.de
irc.freenet.de
...

irgendwo gibts sicher ne liste zu finden.
(Anm.: das IRCnet ist glaube ich das einzige, was den zugang zu einem server lokal beschränkt, also zB man kann zu freenet nur von D aus connecten)

der port ist bis auf ein paar ausnahme 6667
(von der IANA ist allerdings 194 zugewiesen)

The White Wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2002 23:31 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2002 22:25
Beiträge: 15
ausserhalb Europa:

server irc.stealth.net
port: 5550-5559, 6660-6669


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2002 08:21 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 13:12
Beiträge: 4
Hi!

Ich sitze hinter einer firewall, bei der alle ports dicht sind. Kann ich trotzdem irgendwie chatten?
Die von Enno gepostete URL ging nicht.

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2002 05:19 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Danke für die tips, bin endlich drin. aber warum ist um 6:20 noch keiner von euch wach? sauerei! Da schreibt man die ganze zeit am kapitel 22 von Hamos' und dann das!
;D

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2002 08:38 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:58
Beiträge: 13
Lorin:


Grundsätzlich geht das Chatten hinter einer Firewall schon, man muss sie bloss dementsprechend konfigurieren.

mIRC hat unter File - Options - Connect - Firewall die Möglichkeit, auf einen Socks 4, Socks 5 oder sonstigen Proxy mit Angabe eines Ports, eines Hostnames (IP des Servers) und Notfalls noch mit Authentifizierung zuzugreifen.

Wenn das nicht reicht: mIRC benutzt im Wesentlichen den Port 6667 (so du das so eingestellt laesst) und IRC Server machen eine Abfrage auf 113 (Ident) und 1080 (Proxyport, der zu sein muss aber antworten muss).

Wenn Dir das alles nüscht hilft, zeig das Deinem Admin, der wird Dir schon helfen. Oder nimm einen der 17000 Webirclinks.

Oder den:

http://chat.ircnet.org/
http://www.irc.netsurf.de/chat/irc.cgi


Gruss
Snu

_________________
I don´t like principles, I prefer prejudices


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 11:53 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
http://eressea.xanathos.de/ damit ihr auch wisst wer das denn so alles ist im Chat

_________________
Erzzwerge (777) 8. Welt (Erneute-)Startrunde 918


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg