PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 17:02 
Mal eine Frage zu Pflanze?

Wie ist da genau der Wortlaut, denn was MAgellan vorgibt PFLANZEN erkennt der Eressea Server nicht als Befehl:
-------------------------------------------------
Fehler in Zeile 844: Befehl nicht erkannt.
`PFLANZEN Samen'
-------------------------------------------------

Weiss das einer?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 21:12 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.08.2003 12:41
Beiträge: 3
Zitat:
Server nicht als Befehl:
-------------------------------------------------
Fehler in Zeile 844: Befehl nicht erkannt.
`PFLANZEN Samen'
-------------------------------------------------

Ähm- könnte sein, daß Magellan den Befehl einfach nur nicht erkennt- hatte selber das Problem mit "Machen samen", aber dazu können die Profs sicher mehr sagen.

Hier meine eigene, wahrscheinlich wieder saublöde Frage an dieselben:
Ich kann mir gut vorstellen, daß man Gouhle aufgrund von körperlosigkeit nicht mit Stöckern bekämpfen kann. Aber miene besten Hiebwaffen zeigen kein Ergebnis- hab ich einfach nur wenig geduld, oder muß ich einen Magier dahin schicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 07:44 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Bandex: Es ging darum, dass Magellan einen Befehl erzeugt, den der *Server* nicht versteht.

Ironrudi: Ist das ne Meldung von E-Check, oder aus der Auswertung? E-Check nölt bei verschiedenen Sachen, die gehen. Außerdem: Der Befehle heißt PFLANZE, nicht PFLANZEN. Problem gelöst?

Bandex zum Zweiten: Du hast Anhaltspunkt dafür, dass Ghule körperlos sind? Vielleicht halten sie einfach zu viel aus, oder deine Truppen sind einfach zu mies? Hast du nur 1. Reihe, oder auch Fernkämpfer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 08:12 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich hab das mal abetrennt. ECheck versteht PFLANZEN nicht, der server schon. Das echeck auf dem Server habe ich letzte Woche allerdings angepasst, so dass das jetzt klappen sollte.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 08:19 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Mal wieder ein Dreher in der Anleitung . . . aber gut, dass der Server auch PFLANZEN versteht. Ich glaube, der ist da eh ziemlich robust *toitoi*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 09:03 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
In der Anleitung steht in der Regel der imperativ, da im deutschen aber der infinitiv meist den imperativ "enthält" wie bei PFLANZ(EN), ist es sicherer, wenn wir einfach die längstmögliche form in den server packen. Es schreiben ja eine Menge Leute auch ARBEITEN statt ARBEITE, etc.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 11:18 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2003 11:43
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
Magellan schägt ja auch konsequent Infinitive vor...
Girrr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 19:49 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.08.2003 12:41
Beiträge: 3
Zitat:
Bandex zum Zweiten: Du hast Anhaltspunkt dafür, dass Ghule körperlos sind? Vielleicht halten sie einfach zu viel aus, oder deine Truppen sind einfach zu mies? Hast du nur 1. Reihe, oder auch Fernkämpfer?


Fernkämpfer sind leider zu weit entfernt.
Ansonsten Bihänder mit T7 bei 7-8 facher Übermacht. Bemerkenswert ist ja auch, daß zwar mal der eine oder andere meiner Mannen stirbt, aber keiner verwundet ist.

Ich war der Meinung, daß Ghoule Geister sind ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 14:03 
Also ich bekomme immer noch zurück das der Befhel nicht erkannt wurde.

Das man MACHE SAMEN nicht machen kann, habe ich schon gesehen und akzeptiert, aber da steht eben das man so etwas nicht MACHEN kann, und nicht das der Befehl nicht existiert. Wie ich Enno's Aussage verstehe müsse aber PFLANZEN SAMEN wohl funktionieren. Ich versuchs am ZAT einfach aus. Entweder sind dann neue Schösslinge da, oder eben nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 14:07 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Wenn du Samen pflanzt, dann pflanzt du Samen, und keine Schösslinge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 15:36 
OK, also bleiben entweder alle Samen in meinem Besitz, oder es werden weniger...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2003 13:45 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ghoule sind doch eine Art Leichenfeddernde Unholde. Also eine Bestie die sich von Leichen ernährt und im allgemeinen körperlich sein sollte.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2003 19:33 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
IronRudi:
Du hast leider keinerlei Anhaltspunkte außer deinem Inventar ob das Pflanzen geglückt ist. Und ob gepflanzte Samen dann auch noch aufgehen ist noch eine Extrafrage.

Ghule: Untote ähnlich den Skeletten nur daß sie noch ihr Fleisch am Körper haben. Da das aber langsam zerottet füllen sie es mit Fleisch von Leichen auf indem sie sich von diesen ernähren...Ob sie es direkt umwandeln oder Kraft daraus ziehen weiß ich nicht. Ich habe auch gehört daß bevorzugt Opfer von Vampiren die diese getötet haben (Durch nicht komplettes Aussagen) zu Ghulen werden und durch Fleischfressen Kraft sammeln, die sie selbst zu Vampiren machen kann. Beißt der Vampir sie nur ohne zu saugen können sie sogar direkt selbst zu Vampiren werden. So habe ich es aus zahlreichen Fantasy Büchern-Filmen-Games gelernt, natürlich ohne Gewähr ;)

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg