PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-RPG
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:03 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ist mal irgendwer bereit zu schätzen,, wieviele Spieler (gerade in den Neuen Welten) E-RPG lesen? In der 11. sollten ein paar hundert Parteien siedeln, wieviele erreiche ich überhaupt durch eine Mail an E-RPG?

Und: Gibt es eine Alternative dazu? Hier im Forum gibt es ja bisher keinen wirklichen RP-Bereich, dass hier ist eher so die Frage- und Quassel-Ecke, aber Inplay ist hier doch sogut wie niemand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:50 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
weil es dazu e-rpg gibt...
so geschätzt würde ich sagen, jedes 4. Volk das in der Nachbarschaft wohnt e-rpg-post, das wars aber auch schon. Jedoch, das sind diejenigen die etwas aktiver spielen, den anderen mir bekannten geht es nicht wirklich darum mit irgendwem fest zusammenzuarbeiten... zumindest aus meiner Sicht..

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:56 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Es reicht mir ja, wenn ich die meisten größeren Allianzen erreiche. Aber mehr ist besser, und ich denke, dass gerade mancher Anfänger halt eher das Forum liest, als E-RPG zu abonnieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:33 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
... Viele Anfänger bekommen gar nicht richtig mit, dass es e-rpg gibt. Denn dazu müsste man die Anleitung durchlesen, und das wird ja sehr häufig gar nicht gemacht, leichter ist es hier nachzufragen (und dann immer wieder Defizite zu haben).
Jede "größere Allianz" wird aber sicherlich irgendwen drin haben, der sich e-rpg zumindest zuschicken lässt und mal reinschaut, ob da was ist was seine Gegend betreffen könnte. Die Allianzen, bei denen das nicht so ist, brauchen es auch nicht. Sie finden schon noch raus, wer so alles auf der Nachbarinsel wohnt, so oder so...

andere Frage: wozu willst du die größeren Allianzen erreichen? [neugieriger Ork]

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:55 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich habe mich aus E-rpg schon vor langer Zeit ausgetragen. Als es noch 6 Welten gab, war es interessant und ich habe alles mitgelesen. Aber irgendwann wurde es einfach zu viel, so daß man den Überblick verloren hat, und man hatte auch keinen Bezug zu den Sachen. Ich hätte aber gerne eine E-rpg-Liste oder Forum mit nur miener Welt. Das wäre bestimmt sinnvoll und interessant.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 13:00 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
manu: wird demnächst was auf E-RPG kommen :) einfach lesen!

NNNChef: Wieso, die Titel in E-RPG sind doch meistens schön für die Welten durchnummeriert, da kann man doch problemlos filtern. Außerdem ist da eh recht wenig Traffic.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 14:26 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
eressea-rpg hat 305 Leser auf der Mailingliste, plus diejeningen, die wie ich nur die News lesen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:48 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2003 14:33
Beiträge: 27
Hahahalt mal!
Sowas gibt's?
Wie komm ich da ran? *sabbert* *zittert*

edit:

des steht in der anleitung?
ich dachte immer ich hätt sie mir gründlcih durchgelesen


aber das dachte ich acuh von diesem thread...... :wink:


ich schau aber mal nochmal nach

cya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 16:19 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2003 14:33
Beiträge: 27
Hab ich das falsch verstanden oder ist das alles in Englisch, weil das würd mich en bischen anviechen....

Ich mein ich kann englisch, aber ich fänd's nicht so prickelnd die ganzen rp-storys auf englisch zu lesen. Da kann ich glaub noch nicht doll genug englisch und ich glaub auch nicht das mir das den gleichen fun rüberbringt wie deutsche rp storys. :(

Da würd ich's dann glaub doch eher lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 16:30 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Garion_Rotauge hat geschrieben:
Hab ich das falsch verstanden oder ist das alles in Englisch, weil das würd mich en bischen anviechen....


Wie kommst Du darauf, dass das in Englisch sein könnte? Es ist immer in der Sprache, in der die Schreiber ihre Meldungen verfassen und das ist meistens dann doch in Deutsch (obwohl ich selbst schon lange nicht mehr in die entsprechende Newsgroup hineingeschaut habe. Könnte sich also inzwischen geändert haben 8) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 17:07 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.09.2003 09:06
Beiträge: 1
Momentan gibt es sogar mal wieder einiges zu lesen. Einfach mal auf diesen Link klicken: news://eressea.upb.de/eressea.rpg und Parteinummer und -kennwort angeben.

Ob das mit jedem Browser funktioniert, weiß ich nicht, bei meinem geht es auf jeden Fall.

Ach ja, wer einen Beitrag schreibt, sollte vor den Betreff noch die Weltennummer in eckigen Klammern angeben, und schon sieht jeder, ob es ihn betrifft oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 18:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2003 16:39
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
Garion_Rotauge hat geschrieben:
Hab ich das falsch verstanden oder ist das alles in Englisch, weil das würd mich en bischen anviechen....
Da würd ich's dann glaub doch eher lassen.


Die Site auf der Du Dich anmelden musst, ist auf Englisch. Sonst eigentlich nüscht...

PERF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2003 08:45 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Für alle, die an E-RPG Interesse haben wie Garion: Man findet alle notwendigen Infos in der Anleitung unter *Hinweise * Mailinglisten. Da steht z.B. auch der Link, unter welchem man sich für die Listen eintragen kann

http://eressea.upb.de/cgi-bin/mailman/listinfo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2003 14:31 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2003 14:33
Beiträge: 27
Was ist mit dem letzten Punkt gemeint wo man Ja oder nein wählen muss?

da heisst es:
Would you like to receive list mail batched in a daily digest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2003 14:33 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Damit ist gemeint, ob du eine tägliche Zusammenfassung aller Postings haben möchtest, oder jede Mail einzelnd vom Server erhalten willst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg