PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit eressea.upb.de
BeitragVerfasst: 03.09.2003 14:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Der Rechner ist derzeit nicht erreichbar. Das letzte Mal, das ich ihn noch erreichen konnte, war er total überlastet damit, Spam auszufiltern - offenbar bis zu dem Punkt, wo es ihm zuviel wurde.

Das bedeutet, das im Moment keine Befehlsbestätigungen kommen, und Befehle mit Verspätung kommen. Ebenfalls sind Anmeldungen nicht möglich, und das Tutorial läuft nicht.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Zuletzt geändert von Enno am 04.09.2003 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 14:39 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ich habe keine Ahnung, aber frage einfach mal:

War das soviel Spam, dass der Server abgeraucht ist? Ist es so ein Aufwand, die rauszufiltern? Zumindest die Eressea-spezifischen Mails wie Befehle sind ja recht einfach von Spam zu unterscheiden (habe noch nie eine Spam mit ERESSEA blablub im Subject bekommen).

Oder sind das keine Eressea-spezifischen Mailaccounts gewesen, die da gerade überlaufen? Da läuft ja glaube ich nicht nur Eressea drauf, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 16:09 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das war meine eigene Mail, die auch auf dem Rechner gefiltert wird (die eressea.de accounts, etc). Spam Assassin braucht mehrere Sekunden pro Mail, und wenn da zu viele Prozesse laufen, weil ein Haufen Mails auf einen Schlag ankommen, wird der kleine Rechner schonmal leicht etwas stärker ausgelastet.

So richtig kann das aber wirklich nicht das Problem sein, warhscheinlich ist zusätzlich noch eine Platte übergelaufen, oder der Speicher - sind ja nur 64 MB drin.

Eressea Befehle sind in der Tat wesentlich einfacher zu filtern...

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:03 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Dem Server geht's wieder besser. Ich muss mir allerdings etwas überlegen, was das spam-Filtern betrifft, denn es scheint, spamassassin braucht mehr Speicher, als dem rechner lieb ist - gerade, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig aktiv sind.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.09.2003 15:02
Beiträge: 1
Hallo Enno,

bitte überrüfe mal die Dowmload-Seite von Magellan. Diese läßt nicht aufrufen und somit auch von Magellan nicht die aktuelle Version laden.

Danke


Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 16:27 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ist erledigt. Der Webserver war noch nicht wieder gestartet.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 17:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wen interessiert, was da eigentlich das Problem war, kann die ganze Geschichte (und ihre Lösung) auf meiner Webseite unter "Spam Assassin und exim richtig konfigurieren" nachlesen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 21:22 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Enno, deine Webseite steckt in deiner Signatur...du mußt uns den Link nicht doppelt geben ;)
Aber 64 ist echt etwas mager. Kleine Festplatte ist ja ok, aber beim Speicher sparen ist echt knausrig. Naja, nun wos' wieder geht isses ja egal.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 21:38 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das Poblem ist, dass die Maschine Spezialspeicher braucht. Eine Aufrüstung, die irgendwie Sinn macht, würde mehr Geld kosten als der alte Rechner wert sit. Und es ist immer noch geplant, den Rechner komplett zu tauschen, sobald dafür mal Zeit ist.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg