PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magellan zum Versenden benutzen
BeitragVerfasst: 25.08.2003 17:51 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe gerade mal in die Mailtool-Statistik der letzen Woche geschaut. Erstaunlich finde ich, dass fast niemand seine Befehle direkt aus Magellan versendet. Der button "E-Mail" im Befehle speichern-Dialog macht das.

Als Mailserver kann man da übrigens mail.upb.de eintragen. Da bedarf es dann auch keinerlei Authentifikation oder vorherigen Mailabholens.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Zuletzt geändert von Enno am 25.08.2003 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 18:30 
Offline

Registriert: 30.06.2005 14:31
Beiträge: 0
Wohnort: Dortmund
Ich mach das auch erst seit 4 Wochen. hatte dem Braten nie getraut. Funktioniert aber echt klasse und kann ich nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 19:27 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Bei Eressea hat man immer Angst vor neuen Sachen, die nicht schon 100 mal funktioniert haben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 19:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
@NNNChef: Ja, ich auch. Aber im Fall des Versands mit Magellan kriegt man ja, genau wie sonst auch, eine Betätigungsmail. Wenn man dann noch betrachtet, das der Befehl direkt an den Uni-Mailserver rausgeht, hat man außerdem noch den eigenen Mailserver (bzw. den von gmx, web.de, etc) als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 19:47 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 09:26
Beiträge: 3
Wohnort: Wolfenbüttel, Deutschland
Hiho Enno,
leider bekomme ich bei mail-gate.upb.de nur ne Fehlermeldung. Allerdings funktionierte bei mir mail.upb.de

Trotzdem vielen Dank, wieder ein Problem beim Versenden weniger :)

_________________
METAHAWK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 21:05 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ohja, stimmt - mail.upb.de ist besser.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 06:15 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
ich weiss nicht wieso, aber ich bekomm immer ne fehlermeldung wenn ich das ding verschicken möchte (mailhost nicht erreichbar, aber wenn ichs mit dem mailprogramm verschick gehts problemlos...?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 10:43 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Ich habe mal gerade meine Befehle per Magellan an den Server geschickt. Ueber mail.upb.de gings nicht, mit dem normalen SMTP-Server gings. Die Antwort vom Server gefaellt mir allerdings weniger, also werde ich weiterhin meine Befehle per normalen Mail-Clienten versenden:

Fehler in Zeile 10: Befehl nicht erkannt.
`KMPFE FLIEHE'
Fehler in Zeile 140: Befehl nicht erkannt.
`NCHSTER'
Fehler in Zeile 142: NÄCHSTER fehlt.
`NCHSTER'

Es werden saemtliche Umlaute verschluckt, was wohl daran liegt, dass Magellan hier bei mir auf nem Mac laeuft ... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 21:39 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ja, das liegt sicher am Mäc.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 17:07 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2003 11:32
Beiträge: 20
Das Problem habe ich unter Linux auch. Allerdings wurden letzten ein ganze Menge Umlautprobleme behoben. Vielleicht lohnt es sich, das mal wieder zu testen. Ansonsten hilft Bugzilla bestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg