PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Befehle Ignoriert
BeitragVerfasst: 17.08.2003 10:23 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 13:04
Beiträge: 33
Hallo zusammen!

Bin ich der Einzige, bei dem es so aussieht, als hätte der Server alle Befehle für diese Woche ignoriert?
Mail "Befehle angekommen" habe ich bekommen. Trotzdem hat es den Anschein, als wären nur Default-Befehle, die automatisch wieder für die nächste Runde eingesetzt werden, ausgeführt worden.

Gruß,
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 10:36 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Nein, damit bist Du nicht alleine. Das Problem wird gesucht.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 10:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es lag wohl an einigen web.de emails. Die haben ihre Mail als HTML verschickt, und den ganzen HTML-Text in eine einzelne Zeile gepackt. Das hat der Parser nicht geschluckt, und alle darauffolgenden Parteien ignoriert.

Gelöst habe ich das Problem vorerst, indem ich diese Zeilen aus der Befehlsdatei entfernt habe, und in Zukunft keine HTML-Mails mehr in irgendeiner Form akzeptieren werde.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 10:18 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Îch wusste garnicht, dass der HTMl überhaupt akzeptiert hat. Ist auf jeden Fall kein Verlust, wer HTML versendet schlägt vermutlich auch kleine Kinder oder benutzt Outlook ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 11:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2003 14:33
Beiträge: 27
Ich bin froh, dass sich das im Nachhinein noch geregelt hat.
Ich hatte nämlich schon nen report mit der meldung, dass meine partei gelöscht wurde, weil ich den ersten zug nicht abgegeben habe. :)

Zum Glück wurde sie schnell wiederbelebt und kann jetzt mit dem Aufbau fortfahren.... :D


Also danke für die schnelle Behebung...


Zu Atalanta:
Ich habe früher aus Unwissenheit HTML-Mails gesendet. Ich wusste nämlich nciht wie man das abstellt. Jetzt benutze ich web.de und hab seither keine Meldung mehr bekommen.
PS: Ich schlage nie oder ..... selten kleine Kinder... :wink:


Grund für den Absturz könte auch sein, dass die bei web.de grade wieder was unmstellen, vielleicht ist da ein Käferchen in die gesendeten Emails gekrochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Befehle Ignoriert
BeitragVerfasst: 18.08.2003 11:50 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 10.08.2003 00:00
Beiträge: 24
Marc74 hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, bei dem es so aussieht, als hätte der Server alle Befehle für diese Woche ignoriert?


Hallo Enno,

lag denn dieses Problem (Befehle ignorieren) direkt an den Mails und Mailern, oder haben da noch andere Sachen nicht richtig getickt?

Waren also alle, oder nur die web.de-Leute betroffen?

Ich hatte halt per Netscape (non-HTML) - aber über nen web.de-Server - gesendet und auch eine fehlerfreie Bestätig, die Auswertung war aber trotzdem nicht so, wie sie sein sollte ...

Ciao, Adrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 12:10 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wenn ich Enno richtig verstanden habe. Konnte der Parser alle Mails, die nach dieser einer bösen html-Mail kamen, nicht mehr lesen. Der Server hat aber trotzdem für alle Mails Bestätigungen verschickt.
Das die nachfolgenden Mails im Parser nicht verarbeitet wurden lag nicht notwendigerweise an web.de, denn auch Mails die über andere Anbieter verschickt wurden hat der Server bestätigt, jedoch hat der Parser sie nicht gelesen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:42 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Atalanta hat geschrieben:
Îch wusste garnicht, dass der HTMl überhaupt akzeptiert hat. Ist auf jeden Fall kein Verlust, wer HTML versendet schlägt vermutlich auch kleine Kinder oder benutzt Outlook ;)


Irgendwie macht das HTML-Versender für mich sehr sümpatisch.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 22:08 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2003 21:00
Beiträge: 80
Wohnort: Ritus, 8. Welt
Telaran_Phoenix hat geschrieben:
Irgendwie macht das HTML-Versender für mich sehr sümpatisch.

Benutzt du Outlook Express oder schlägst du kleine Kinder?

Also ich benutze OE und hab keine Probleme damit. Aber vielleicht habens die Empfänger? naja...

_________________
Quiquid id est, timeo Danaos et (iam) dona ferentes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 22:35 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Phygon hat geschrieben:
Also ich benutze OE und hab keine Probleme damit. Aber vielleicht habens die Empfänger? naja...

Ja, haben wir. Ich hab das auch lange nicht geglaubt, aber wenn man ein Mailtool hat, das vernünftige Mails schreibt, ist es gruselig, wenn jemand immer mitten in die Diskussion hinein etwas schreibt, das so hingekotzt aussieht. "Kammquoting" in google eingetippt gibt sicher eine Menge Erklärung dazu.

Das ist so, als wenn in einer Diskussion immer einer der beteiligten laut schreit. Der kann noch so intelligente Beiträge zur Diskussion haben, aber wenn er schreit, geht er den anderen wirklich auf den Senkel. Wenn er nur Dünnpfiff verzapfen täte, ginge es ja noch, dann würde man ihn wegfiltern...

Ich hab jedenfalls vor etwa einem Jahr gewechselt. Und a) keine Beschwerden mehr gehört, b) glücklicher mit meiner Mail als je zuvor.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OE und Outlook benutzen
BeitragVerfasst: 19.08.2003 11:37 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2003 13:44
Beiträge: 1
Für Outlook Express und Outlook empfielt sich folgende Software:

http://home.in.tum.de/~jain/software/oe-quotefix/

bzw.

http://home.in.tum.de/~jain/software/outlook-quotefix/

Postings in die Newsgroups werden leserlicher und man erspart sich evetuelle Flames bzw. erhöht die Chance einer Antwort ungemein :wink:
- kein "Kammqouting"
- Einleitungszeile "blabla schrieb..." wird zu einer Zeile
- Signatur wird ans Ende der Antwort angehähgt
- funktionierende Begrenzung der Zeilenlänge
- und und und

_________________
Baron de Ley
Sardonischer Usurpator und Pontifex der Insekten [SUPI]
Gründungsmitglied des IX. Konzils zu Eressea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 15:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ist dieser Thread noch aktuell oder sollte mit der zweiten Auswertung das Problem behoben sein?
Weil meine Befehle wurden auch ignoriert!??!

Einzigen Tipp den ich geben kann - ich habe meine Befehle sehr, sehr früh eingeschickt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg