PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2003 17:36 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2003 16:57
Beiträge: 11
Wohnort: Bremen/Germany
a) Da gibts eine Ebene, die von keinem bewacht wird, aber eine Burg Größe 10 hat, wo eine Zwergeneinheit mit 6 Leuten (Steuereintreiben T2, Stangenwaffen T1) drinsitzt. Die haben 6 Lanzen und sind nicht verletzt. Auf TREIBEN kommt die Antwort: Einheit ist nicht bewaffnet und kampffähig.
Warum ein solches?

b) Gleiche Region. Händler T3 will "@VERKAUFEN 66 SEIDE" sowie
"@KAUFEN 66 Weihrauch". Laut Magellan kein Problem und sonst handelt auch keiner (definitiv). Verkaufen klappt. Bei Kaufen sagt er: Keiner hier kann handeln. Seit 2 Runden! Silber hat er mehr als genug! Warum ein solches?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 18:06 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 14:17
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
zum Punkt a:
mag sein dass du beim Befehl was falsch gemacht hast? Eigentlich sollte es funktionieren

b)
Vielleicht ist der Handel mit Seide nicht möglich und auch nicht in solchen Mengen
Kann sein dass hierbei so eine Fehlermeldung rauskommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 18:26 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2003 21:00
Beiträge: 80
Wohnort: Ritus, 8. Welt
Punkt a) More input! Sollte so eigentlich klappen, wie es beschrieben ist.

Punkt b) Mit T3 Handel kann man nur 30 Güter handeln. Oder sind mehr Personen in der Einheit? Allerdings wäre die Meldung dann mißverständlich.

_________________
Quiquid id est, timeo Danaos et (iam) dona ferentes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 19:48 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2003 16:39
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg
zu a) Haste auch ganz sicher nen Stangenwaffentalent gelernt und nicht zufällig Hiebwaffen?

PERF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 20:07 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Sind die Personen vielleicht schwer verwundet und haben deswegen schlechtere Talente?

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mehr infos
BeitragVerfasst: 05.08.2003 07:40 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2003 16:57
Beiträge: 11
Wohnort: Bremen/Germany
zu a) Vorher waren es zwei 3er Einheiten. Beide gleich (ausser dass eine in der Burg war). Beide bekamen den gleichen Befehl TREIBEN. Eine konnt die andere nicht. Da habe ich die gemerged (weil ich mal schauen wollte) und nun können alle 6 nicht mehr. Wieder identischer Befehl. Nochmal nachgeprüft: STANGENwaffen T1 sowie Lanzen.

zu b)
- in der Region ist angegeben: Weihrauch -4, Seide 24
- die Menge 66 ist genau das was Magellan anzeigt und was auch verkauft werden konnte.
- wenn mit T3 weniger kaufbar wäre, warum kauft er dann nicht die Mindestmenge?

zu a + b) alle Personen sind 100% gesund!

Was braucht ihr noch an Details?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 07:49 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
also das 'Was auch verkauft werden konnte' ist ziemlich unsinnig weil du so oder so mehr verkaufen kannst als da steht... du machst nur die Preise schrott..

wie viele Händler sind es insgesamt?

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 08:38 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2002 18:50
Beiträge: 20
zu a) kann es sein das du den aktuellen Report einem Alten hinzugefügt hast und dann nach den Talenten geschaut hast (bei Magelan gibt es da ein Problem)?

zu b) wieviele Händler sind es?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mehr infos
BeitragVerfasst: 05.08.2003 08:40 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Chalamah hat geschrieben:
zu a) Vorher waren es zwei 3er Einheiten. Beide gleich (ausser dass eine in der Burg war). Beide bekamen den gleichen Befehl TREIBEN. Eine konnt die andere nicht. Da habe ich die gemerged (weil ich mal schauen wollte) und nun können alle 6 nicht mehr. Wieder identischer Befehl. Nochmal nachgeprüft: STANGENwaffen T1 sowie Lanzen.


Ich habe so ein komisches Gefühl, als ob deine Zwerge in der Burg ihre Lanzen nicht verwenden können, und daher nicht als kampffähig gelten. Irgendwie sowas muss das sein. Mit Speeren wäre das nicht passiert, ganz sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mehr infos
BeitragVerfasst: 05.08.2003 09:12 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.07.2003 16:05
Beiträge: 5
Atalanta hat geschrieben:
Chalamah hat geschrieben:
zu a) Vorher waren es zwei 3er Einheiten. Beide gleich (ausser dass eine in der Burg war). Beide bekamen den gleichen Befehl TREIBEN. Eine konnt die andere nicht. Da habe ich die gemerged (weil ich mal schauen wollte) und nun können alle 6 nicht mehr. Wieder identischer Befehl. Nochmal nachgeprüft: STANGENwaffen T1 sowie Lanzen.


Ich habe so ein komisches Gefühl, als ob deine Zwerge in der Burg ihre Lanzen nicht verwenden können, und daher nicht als kampffähig gelten. Irgendwie sowas muss das sein. Mit Speeren wäre das nicht passiert, ganz sicher.


Das glaube ich auch. Es soll ja Dinge geben, die nicht in den Regeln stehen und einfach gesunden Zwergenverstand erfordern. :wink: Schon mal einen Zwerg gesehen, der mit einer riesigen Lanze rumläuft und noch dazu in einer Burg und dabei so grimmig aussieht, dass ihm die Bauern gleich das Silber rüberreichen. :lol: Mal ehrlich: das ist doch sonnenklar!

Warum aber das mit dem Handeln nicht klappt. Hmmm .... Hat der Handels-Zwerg vielleicht auch eine Lanze und rennt in der Burg rum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mehr infos
BeitragVerfasst: 05.08.2003 10:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 11:09
Beiträge: 68
Chalamah hat geschrieben:
zu a) Vorher waren es zwei 3er Einheiten. Beide gleich (ausser dass eine in der Burg war). Beide bekamen den gleichen Befehl TREIBEN. Eine konnt die andere nicht. Da habe ich die gemerged (weil ich mal schauen wollte) und nun können alle 6 nicht mehr. Wieder identischer Befehl. Nochmal nachgeprüft: STANGENwaffen T1 sowie Lanzen.

zu b)
- in der Region ist angegeben: Weihrauch -4, Seide 24
- die Menge 66 ist genau das was Magellan anzeigt und was auch verkauft werden konnte.
- wenn mit T3 weniger kaufbar wäre, warum kauft er dann nicht die Mindestmenge?

zu a + b) alle Personen sind 100% gesund!

Was braucht ihr noch an Details?


Du solltest auf jeden Fall in den NR gucken, evtl. zeigt Magellan irgendwas falsch an.

Wenn du sicher bist, dass die Einheit Stange und Steuer kann und eine Stangenwaffe hat, dann solltest du dich an die e-help Mailingliste wenden (und einen NR Ausschnitt mitschicken).

Ob treibende Einheiten eine Lanze oder was auch immer haben ist egal, und auch ob sie in oder ausserhalb einer Burg stehen ist egal.


Zu b: Siehe Phygons Antwort, das Talent deines Haendlers reicht nur zum Einkauf, verkaufen kann er danach nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mehr infos
BeitragVerfasst: 05.08.2003 10:44 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
bergtroll hat geschrieben:
Chalamah hat geschrieben:
zu a) Vorher waren es zwei 3er Einheiten. Beide gleich (ausser dass eine in der Burg war). Beide bekamen den gleichen Befehl TREIBEN. Eine konnt die andere nicht. Da habe ich die gemerged (weil ich mal schauen wollte) und nun können alle 6 nicht mehr. Wieder identischer Befehl. Nochmal nachgeprüft: STANGENwaffen T1 sowie Lanzen.


Ob treibende Einheiten eine Lanze oder was auch immer haben ist egal, und auch ob sie in oder ausserhalb einer Burg stehen ist egal.


*Sollte* egal sein - aber wenn ich Chalamah's Beispiel glauben darf, so liegt da was im Argen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 11:46 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Zwerge sollen in Burgen keine Lanzen zum Treiben benutzen können und wenn man es versucht bekommt man noch nicht einmal eine Fehlermeldung, die einen vernünftig darüber aufklärt?

Tut mir leid, das glaube ich nicht. Entweder ist das ein Bug oder Chalamah hat an irgend einer Stelle Unsinn fabriziert, was wir jetzt nicht (und er vielleicht auch nicht mehr) nachvollziehen können.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 12:36 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Guck ob in dem aktuellen nr nach dem mergen die Einheit immer noch ein Talent in Steuereintreiben hat. Ein Auszug aus dem nr mit allen Angaben der Einheit und die entsprechende Fehlermeldung wären hilfreich. Wenn du das mal hier posten könntest.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 16:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2003 16:57
Beiträge: 11
Wohnort: Bremen/Germany
Die Sachen haben sich geklärt. Durch genaues einzelnes Anschauen der Reports kann festgestellt werden, dass die Einheit, die vermeindlich Stangenwaffen T1 kann, dieses in Zug 337 schon verloren hat, da dort 2 neue Personen dazugekommen sind die keine Stangenwaffen konnten. Magellan hat jedoch so getan, als wären die immer noch auf T1. Nun als der neuerliche Merge von 3x T0 (die wie T1 aussahen) und 3x T1 gemacht wurde, hat Magellan wieder munter auf 6x T1 "optimiert" was eigentlich 6x T0 hätte sein müssen.
Fazit: So ein Mist! Ich bin nicht glücklich!
Die Handels-Problematik hat sich durch eure Mithilfe auch geklärt. Schönen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg