PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2003 16:35 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.07.2003 16:05
Beiträge: 5
Um es für immer klarzustellen:

Doppelspiel Niemand hat die Möglichkeit Doppelspiel technisch zu verhindern, es sei denn er ändert das ganze Spielprinzip (PBeM). In der Mail, die den Zug beinhaltet steht maximal drin, welcher Mailserver die Mail zuerst weitergeleitet hat. Es gibt keine Möglichkeit die Ersteller-Person oder den Ersteller-Rechner des Zuges zu ermitteln - die Absende-Addresse ist vom Versender veränderbar. Fakt ist: Man kann ausschließlich Heuristiken anwenden, wie zum Beispiel "gleicher erster Mailserver + nahe zusammenliegende Absendezeiten" oder "haben sich von der gleichen IP kurz nacheinander angemeldet" (letzteres ist möglich, da Web-Interface). Oder Enno besucht jeden einzelnen :wink:

CR-Tausch Dies kann erst recht niemand technisch verhindern/erkennen. Alle Ideen dies doch zu erreichen sind absolut utopisch und hirnrissig.

Um diese beiden Regeln doch durchzusetzen wird auf "Denunzierung" und "Einschüchterung" gesetzt. Die Dummen fliegen raus und die eigentlich "gefährlichen" Schlauen lachen sich ins Fäustchen. Dazu noch wird anderen ehrlichen Leuten tatsächlich auch noch das Spiel kaputt gemacht. Ich zum Beispiel leide wohl gerade an so einem Fall, wo ich plötzlich alleine dastehe, weil meine beiden Allianzpartner wohl "aus Angst aufhören" und meine "Hosen runter sind" vor dem Feind. Na Mahlzeit!

Ok, ok! Regeln sind Regeln! Blutwurst ist rot und in China fällt ein Sack Reis um ... und sowieso wird diese Mail rausmoderiert. Ich will doch bloß Spass und mir ist es gelinde gesagt Scheissegal ob meine Partner/Gegner alle die gleiche Person sind. Wenn sie dazu Lust haben, dann bitte sehr!

*grummel*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2003 22:10 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema aber egal.

DerTechniker hat geschrieben:
Um es für immer klarzustellen:
Um diese beiden Regeln doch durchzusetzen wird auf "Denunzierung" und "Einschüchterung" gesetzt. Die Dummen fliegen raus und die eigentlich "gefährlichen" Schlauen lachen sich ins Fäustchen. Dazu noch wird anderen ehrlichen Leuten tatsächlich auch noch das Spiel kaputt gemacht.


Es gibt da auch andere. Und zwar bin ich hier wahrscheinlich derjenige, der am meisten für den CR-Tausch geschrieben hat. Aber dann hab ich das Posting von Enno gelesen und es hat mich nachdenklich gemacht. Er ist immer noch der Spielleiter, der die Regeln bestimmt. Wir spielen nach seinen Reglen. Unabhängig davon, ob man es überprüfen kann oder nicht ist regelmäßiges Befehle einsenden für andere Parteien nicht erwünscht. Entweder man respektiert es und versucht seine Spielweise dementsprechend anzugleichen, oder Man schert sich nicht um Meinungen der Spielleiter. Ich versuche jetzt die CR-Tauschmethode auf ein minimum oder 0 zu beschränekn.


DerTechniker hat geschrieben:
Ok, ok! Regeln sind Regeln! Blutwurst ist rot und in China fällt ein Sack Reis um ... und sowieso wird diese Mail rausmoderiert. Ich will doch bloß Spass und mir ist es gelinde gesagt Scheissegal ob meine Partner/Gegner alle die gleiche Person sind.



Deinen Spaß hast du aber ganz alleine den Spielleitern zu verdanken


Und genau darüber sollte mal jeder Spieler nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg