Um es für immer klarzustellen:
Doppelspiel Niemand hat die Möglichkeit Doppelspiel technisch zu verhindern, es sei denn er ändert das ganze Spielprinzip (PBeM). In der Mail, die den Zug beinhaltet steht maximal drin, welcher Mailserver die Mail zuerst weitergeleitet hat. Es gibt keine Möglichkeit die Ersteller-Person oder den Ersteller-Rechner des Zuges zu ermitteln - die Absende-Addresse ist vom Versender veränderbar. Fakt ist: Man kann ausschließlich Heuristiken anwenden, wie zum Beispiel "gleicher erster Mailserver + nahe zusammenliegende Absendezeiten" oder "haben sich von der gleichen IP kurz nacheinander angemeldet" (letzteres ist möglich, da Web-Interface). Oder Enno besucht jeden einzelnen
CR-Tausch Dies kann erst recht niemand technisch verhindern/erkennen. Alle Ideen dies doch zu erreichen sind absolut utopisch und hirnrissig.
Um diese beiden Regeln doch durchzusetzen wird auf "Denunzierung" und "Einschüchterung" gesetzt. Die Dummen fliegen raus und die eigentlich "gefährlichen" Schlauen lachen sich ins Fäustchen. Dazu noch wird anderen ehrlichen Leuten tatsächlich auch noch das Spiel kaputt gemacht. Ich zum Beispiel leide wohl gerade an so einem Fall, wo ich plötzlich alleine dastehe, weil meine beiden Allianzpartner wohl "aus Angst aufhören" und meine "Hosen runter sind" vor dem Feind. Na Mahlzeit!
Ok, ok! Regeln sind Regeln! Blutwurst ist rot und in China fällt ein Sack Reis um ... und sowieso wird diese Mail rausmoderiert. Ich will doch bloß Spass und mir ist es gelinde gesagt Scheissegal ob meine Partner/Gegner alle die gleiche Person sind. Wenn sie dazu Lust haben, dann bitte sehr!
*grummel*