PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ
BeitragVerfasst: 28.07.2003 14:00 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 28.07.2003 13:25
Beiträge: 9
Hallo allerseits,

ich habe mal aufbauend auf der Arbeit von Schweiger eine FAQ unter
www.tu-ilmenau.de/~putzi/
zur allgemeinen Nutzung zur Verfügung gestellt.

Das Ganze habe ich um die Postings aus den Threads 'Eressea Tips' und 'FAQ - Newbiefragen hier rein' erweitert.

Ich würde euch bitten, eure Meinung über Inhalt, Struktur usw. hier zu posten, so daß leztendlich eine FAQ entsteht, mit der alle zufrieden sind.

Die Aufnahme neuer Einträge würde ich genauso handhaben. Macht einen Vorschlag und wenn im Forum ein Konsens entstanden ist, übernehme ich diesen dann in die Liste.

Falls jemand weitere Links/Tutorials kennt, immer fleisig posten.

Tschau,
Thomas


Zuletzt geändert von Gromil am 20.02.2004 05:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 15:27 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Nur mal den thread raufhieven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 16:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Zitat:
8.8 Wann sollte ich mein Magiegebiet wählen?
Möglichst spät. Einige Rassen sind sowieso gezwungen, zunächst die Magie zu vernachlässigen. Hier wäre es klug, abzuwarten, um zu sehen, welche Magiegebiete in Bündnissen nachher benötigt werden, und dann diese zu lernen.


Ein zweischneidiger Rat!

Zwar kann man später uU eine fundiertere Wahl treffen, doch verliert man andererseits wertvolle Zeit und damit (relativ) Talentstufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 16:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
... wie wird man eigentlich diese falschen Signaturen los? Ich hatte nie eine, schon gar nicht "Der Morgon stirbt nie!" ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 17:30 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Das mit der Magiewahl würde ich von der Rasse abhängig machen.
Meine Elfen haben gleich als erstes Magie gelernt und das gleiche würde ich jeder Rasse ohne Magie-Malus empfehlen. Schliesslich kostet das nur einmal die Lernkosten und man hat relativ schnell davon einen Nutzen.
Bei Malus-Rassen würde ich solange warten, bis die Fronten mit den Nachbarn klar sind und für welches Magiegebiet am einfachsten ein Lehrer gefunden wird. (ich hatte mal als einziger im Bündniss Illaun und das als Gobo, das war gar nicht dufte)

MJ

PS: Nach Ablauf der Schonfrist sind Draigelfen schon was tolles *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 18:39 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
bitork: geh mal in dein profil.
nach der umstellung des boards waren die accounts gespalten in alte auf die du nicht zugreifen konntest und in neue. mitlerweile hat sunny das wieder zusammengebastelt. könnte sein daß der alte account diesen spruch hatte oder daß es von jemand anderem kam der es hatte und dessen alter fälschlicherweise mit deinem neuen acc. identifiziert wurde.
bei profil und co kann man das aber schnell ändern.
wenn nichts drinsteht schreib halt mal was rein, dann dürfte es überschrieben werden :)
danach kannst du es ja wieder löschen.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 19:28 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Die FAQ ist definitiv an einigen Stellen unvollständig, falsch oder veraltet. Ist bei dem Umfang an Infos auch kein Wunder. Der Teil 'Technisches' stammt zB großteils noch aus der alten FAQ von 2000 und 2001.
Thomas hat aber seine eMail angegeben, so dass man ihn drauf hinweisen kann, wenn was nicht passt.

Der Tip mit dem Magiegebiet ist insofern missverständlich, als er so verstanden werden kann, dass man das Magie-Lernen überhaupt möglichst lang aufschieben soll. Das wäre definitiv ein schlechter Ratschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 07:05 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es wäre insgesamt besser, wenn die FAQ zumindest eien interaktiven Teil hätte, wo man Einträge kommentieren kann. DAs funktioniert aber nicht mit einem Bulletin Board, weil dort FAQ-Einträge und Flamewars durcheinandergehen. Ein Wiki wäre nicht schlecht, oder ein blog. Ich könnte sowas einrichten, aber jemand anderes muss es pflegen. Gibt es da Freiwillige?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 12:49 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 19:25
Beiträge: 42
Ich stimme da MaryJane zu. Jede Rasse ohne Malus sollte sofort alle Magier ausheben. Kostet die erste Runde was und dann bringt es etwas Silbe rin die Tasche. Und mit Glück steigt man ein Stüfchen durch Anwendung. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 15:28 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
... selbst bei Malusrassen lohnt es sich, wenn genug Silber angeschafft werden kann. Wie bei Orks zum Beispiel, die verdienen genug...

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2003 15:57 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 19:36
Beiträge: 4
@Enno, Thomas

Eine FAQ zusammenzubasteln - und auf dem laufenden zu halten - fänd' ich super und würd' mich da auch gern (weiter) dran beteiligen.

Ennos Einwand mit der Interaktivität etc. find' ich berechtigt. Allerdings ist ein blog oder Wiki vielleicht nicht ganz das richtige. Wie wäre es, wenn wir das Ganze via phpmyFAQ (http://www.phpmyfaq.de/) zusammenstöpseln?

Ich könnt' dafür auch den Server zur Verfügung stellen. Eine Testinstallation hab ich mal unter http://www.nobodys-domain.de/faq/index.php hingestellt.

Wie gesagt, ich übernehm gern das (Mit)Pflegen der FAQ. Da ich selber aber Eressea-Newbie bin, wär's nett, wenn 'n paar der Altvorderen sich ab und an darum kümmern könnten, dass dort kein Blödsinn zusammengestellt wird, bzw. zu einigen Dingen dort die gegensätzlichen Standpunkte vertreten sind.

@Namensvetter: Wie sieht's aus, hättest Du Lust, mit zu basteln?

Bis die Tage
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 12:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 28.07.2003 13:25
Beiträge: 9
@Thomas

bin nur allzu gerne bereit, unsere Arbeit zusammenzulegen - alles andere wäre Unsinn. Ich habe mir auch schon mal kurz deine Seite angeschaut und muß sagen, sie gefällt mir. phpMyFAQ ist doch was anderes als ein eigenes Script.

Melde dich mal per Mail bei mir, dann können wir alles weitere bereden (thomas.henkel at web.de).

Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 14:24 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Lord Nobody und Gromil haben ihre FAQ-Projekte zusammengelegt und das Resultat schaut für mich sehr empfehlenswert aus:
Interaktive Eressea-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg