PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 20:13 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Speckseite hat geschrieben:
Das Ergebnis war die Feststellung, daß Samen exakt 0,1 GE wiegen.


Na, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir diesbezüglich die Forschung ja sparen können. Aber immerhin komme ich auf das gleiche Ergebnis: mit 8 Samen und 461 Silber ist der Samenträger überladen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 01:11 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Da war ja Atalantas Schuß ins Blaue nach den Motzen ein Bullseye ;)

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 09:55 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Hamo hat geschrieben:
Da war ja Atalantas Schuß ins Blaue nach den Motzen ein Bullseye ;)


Man möge mir diese wirre Ansammlung an Metaphern und Idiomen erläutern!

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 13:47 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2003 13:35
Beiträge: 2
Hi hi, 50 Samen wiegen soviel wie ein Baum? :roll:
Manchmal wundere ich mich wirklich über die Relationen in dem Spiel, aber man kann wohl nicht alles haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 20:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2003 21:00
Beiträge: 80
Wohnort: Ritus, 8. Welt
Ja, und 10 Juwelen wiegen soviel wie 1 Person. Ist halt nen Spiel... ;-)

_________________
Quiquid id est, timeo Danaos et (iam) dona ferentes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 10:39 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
famara hat geschrieben:
Hi hi, 50 Samen wiegen soviel wie ein Baum? :roll:
Manchmal wundere ich mich wirklich über die Relationen in dem Spiel, aber man kann wohl nicht alles haben.


Das sind 50 Säcke Samen - auf diesem verfluchten Boden von Eressea werden da leider nicht mal 50 Bäume drauss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 10:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Phygon hat geschrieben:
Ja, und 10 Juwelen wiegen soviel wie 1 Person. Ist halt nen Spiel... ;-)


Wiegen soviel wie ne halbe Person


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 10:50 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Troll hat geschrieben:
Das sind 50 Säcke Samen - auf diesem verfluchten Boden von Eressea werden da leider nicht mal 50 Bäume drauss.


Was mich mal interessieren würde: Elfen vergrößern doch die Sprieß-Chance für Samen. Was passiert aber mit den Samen, die nicht sprießen? Bleiben die im Boden bis zum nächsten Sommer? Oder vergammeln die?

Ein interessantes Experiment könnte doch sein, einen begabten Kräuterkundler nach dem letzten Frühlingsmonat MACHEN SAMEN zu lassen. Durch den Sommer können noch keine neuen Samen hinzugekommen sein, und wenn alle Samen am Ende des Frühlings vergammeln sollte es nicht möglich sein, welche zu machen.

Wenn es tatsächlich ein Vergammeln der Samen gäbe, so würde es sich für Öko-Fuzzi-Elfen sogar lohnen, am Frühlingsende den Rest der Samen auszubuddeln, um sie im nächsten Frühling wieder einzupflanzen. . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 22:05 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Also meine Kräuterkundler haben bisher in jeder Jahreszeit sammeln können. De Facto bleiben die Samen welche nicht sprießen da wo sie sind..nämlich im Boden und vergammeln nicht.
(obwohl so eine "Vergammlungsrate" wie bei Kräutern man schlecht festellen könnte, wenns gar umnöglich wäre)

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003 08:13 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ja, wenn die kontinuierlich vergammeln sollten kann man das natürlich garnicht rauskriegen.

Aber interessant erscheint doch die Erkenntnis, dass Elfenwälder nicht mehr aus dem Nichts mehr Bäume bekommen, sondern einfach eine schnellere Dynamik haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg