PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 14:18 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Ich werde mich nur anmelden, wenn ersichtlich ist, daß es ein Spielziel gibt, was direkt mit einer zum Teil von der SL vorgegeben RPG-Rahmenhandlung zu tun hat. Das wurde bei den letzten Vinyambars immer angekündigt, es ist dann nix passiert und das war recht frustrierend. [Edited on 16/7/2003 by zerofoks]

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 16:34 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003 12:17
Beiträge: 7
Wohnort: Kamakura
Zwei Fragen zur Talentbegrenzung auf T8:

1. Gilt die vor oder nach den rassenbedingten Modifikatoren?

2. Eisen, Steine und Laen sind damit endgueltig mengenbegrenzt, oder?

Und, wo ich grad dabei bin, zum Unterhalten:
[quote] Unterhalter verdienen 15 + Talent * 5 Silber pro Woche [/quote]
Gilt das auch fuer Talent 0 (ungelernt)? Quasi als "Betteln"?

Gruss,
Yoritomo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 18:27 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]
3. Halblinge haben Armbrustschiessen +0 (statt +1).
[/quote]
Für mich klingt das wie ein Scherz. Mit diesen Änderungen bei Unterhalten und beim Handeln sind doch Halblinge eh so gut wie nicht spielbar. Was sind denn noch die Vorteile von Halblingen?
Ich bin mir sicher Enno hat sich dabei was gedacht aber in meinen Augen kann man statt Halbling zu spielen auch gleich Stirb setzen - egal ob mit +1 auf Armbrust oder ohne.

Gibt es in der Welt keine Bäume und keine Berge, um Waffen fürs Steuereintreiben herzustellen?
Kann mir jemand einen Tipp geben für was Halblinge noch gut sind ausser sehr schnell zu verhungern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 18:48 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]Die Gelegenheitsspieler sind angesprochen. Wer an einem Spiel mit mehr Krieg und Allianzen interessiert ist, sollte also lieber auf eine Wiederauflage von
KDM warten. [/quote]

Mehr Krieg in anderen Spielen? Ich bin mal gespannt wie friedlich diese Welt sein wird sobald mal die ersten größeren Kampfeinheiten T8 und gute Ausdauerwerte erreicht haben.
ARBEITEN werden diese Einheiten sicher nicht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 21:02 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ein paar Updates:

[b]Spielziel:[/b] Nein, es wird hier kein Spielziel geben. In V3:KDM gibt es eines, dort gewinnt eine der Allianzen irgendwann das Spiel. Eine Menge Spieler mögen das Allianzen-Spiel (und einige hassen es), und für sie werden wir sicher eine neue Partie machen, spätestens wenn sich in V3 ein Ende abzeichnet.

[b]Größenlimit:[/b] Ich denke, dass da Argument zieht, und 350 in der Tat zuviel ist. Andererseits braucht man auch weiterhin mindestestens ein paar Einheiten pro Region, so dass ich eher zu 150-200 tendieren würde. Andererseits ist gerade die Einheitenzahl eine Größe, die man am ehesten rauf, aber nie herunterschrauben kann - ich glaub also, wir fangen mal mit 150 an, und wenn es zu viele Parteien gibt, die an das Maximum stoßen, kann man das ja immer noch heraufsetzen.

[b]Talentlimits:[/b] Es wird in der Tat der Bonus mitgezählt, man kann also auch mit einem Bonus nicht höher als T8 steigen, und auch mit Malus bis T8 kommen. Bei Talenten, für die sich der Bonus mit dem Terrain ändert (Bei Elfen beispielsweise Taktik im Wald) wird er nicht steigen, wenn das Talent außerhalb des Terrains bereits 8 hat (also nicht Takitk T9 im Wald).

[b]Resourcenlimits:[/b] Eisen, Steine und Laen werden in der Tat mengenbegrenzt dadurch. Ich habe vor, evtl. Teile der Welt erst später erschließbar zu machen, so daß man eine Wanderung zu neuen Abbaugebieten unternehmen kann, bin aber noch nicht sicher, wie sich das gestalten könnte. Oder alternativ wird es Kampf um Schwerterkontingente geben, wer weiß.

[b]Halblinge:[/b] Halblinge sind in den ersten beiden Vinyambar-Partien extrem stark. Einmal, weil sie leicht an Silber kommen, aber auch, weil sie ganz einfach sehr billig sind. Zudem haben sie wenige entscheidende Mali.

Es kann also durchaus sein, dass es im Spiel Kämpfe um Resourcen gibt, und ein paar mehr als in Eressea, da hat Troll schon recht.[Edited on 17/7/2003 by Enno]

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 11:24 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Das heisst doch nur, dass ein einsamer Troll auf Dauer ein toter, weil verhungerter Troll ist. Es kommt eben mehr auf Diplomatie an. Einen Elfen anbertteln, dass der Wahrnehmer stellt. Da Enno das Einheitenlimit aber gerade auf 150 runtergeschraubt hat, würde ich mir als Elf es zweimal überlegen Wahrnehmer an andere Völker zu geben. ;)

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg